keine Preissenkung bei Intel

TURRICAN

Lt. Commander
Wer zu Weihnachten auf ein echtes PC-Schnäppchen hofft, wird Pech haben. Denn Prozessor-Hersteller Intel plant in diesem Jahr keine Preissenkungen. Bislang waren in den Wochen vor Weihnachten vor allem die günstigen und damit etwas weniger leistungsfähigen PC-Prozessoren kräftig billiger geworden. Nun hält Intel die Preise stabil, um die Gewinne mitzunehmen.
Da sieht man was passiert sobald AMD Probleme bei der Bereitstellung schneller Prozessoren hat.Ich hoffe nur das AMD bald nachzieht.Das ist für mich nur 1 Grund mehr keinen Intel Prozessor zu kaufen.

ja Intel ist so böse :D

@Loopo Mit deinen schlagfertigen Argumenten hätte ich nicht gerechnet:D

genauso wie deins ;)

@TURRICAN
"Das ist für mich nur 1 Grund mehr keinen Intel Prozessor zu kaufen."

Das hättest du dir auch sparen können!Das hört sich so an wie:"AMD ist ja soviel besser als Intel" und dieses Thema ist ja schon oft genug beredet worden!
Und nochwas, was soll Loopo da argumentieren? das es richtig ist was du sagst?

Also z.B. bei Mindfactory ist der P4 2,53 GHz in diesem Monat um ca. 15€ billiger geworden und ist mit derzeitigen 273,90 € recht gut im Preis würde ich sagen.
Warum soll Intel die Preise schon wieder senken?
Das haben die doch schon zur Einführung des P4 3,06 GHz gemacht. Das muss auch erstma bei den Endkunden ankommen, oder denkst du, dass die PC händler von einem auf den anderen Tag die Preise um 20% senken können?

grEEtz

@TURRICAN
"Das ist für mich nur 1 Grund mehr keinen Intel Prozessor zu kaufen."

Das hättest du dir auch sparen können!Das hört sich so an wie:"AMD ist ja soviel besser als Intel" und dieses Thema ist ja schon oft genug beredet worden!
Wieso hätte ich mir das sparen können?Wenn du mal richtig gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das ich geschrieben habe das AMD im Moment nicht hinterherkommt mit schnelleren Prozessoren also in diesem Punkt schlechter als Intel ist.Deswegen kann ich deine Aussage wie sich das für dich anhört nicht nachvollziehen.Intel nutzt diese Situation natürlich aus was marktwirtschaftlich ja auch nicht falsch ist.Es ist aber für mich auch nur 1 Grund.Der größere ist zum Beispiel dieses Projekt das Intel vorrantreibt.Wie gesagt das sind Gründe für mich.Ihr könnt wegen meiner doch Intelprodukte kaufen soviel wie ihr wollt.
Und nochwas, was soll Loopo da argumentieren? das es richtig ist was du sagst?
Nein aber "Intel ist so böse" ob ironisch gemeint oder nicht bringt keinen irgentwie weiter.Dann hätte er sich diesen Kommentar auch sparen können.Aber vielleicht hat er sich dadurch das er einen P III hat angegriffen gefühlt;)
Also z.B. bei Mindfactory ist der P4 2,53 GHz in diesem Monat um ca. 15€ billiger geworden und ist mit derzeitigen 273,90 € recht gut im Preis würde ich sagen.
Es geht bei den Preissenkungen um die von Intel(bei einer bestimmten Mindestabnahme)und nicht darum was ein Onlineshop mit seinen Preisen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gibt's hier schon Markenpropaganda genug. Aber nichts für ungut :p

@ TURRICAN kann man halten wie ein Dachdecker!
Aber den Artikel werde ich mir mal in ruhe durchlesen!
und nochwas, ich habe selber keinen Intel!

@ Mogadischu Hast du einen Link zur Hand wo ich mich darüber informieren kann in wieweit AMD dort mitmacht? Das Thema interessiert mich doch schon sehr.

Ich hab mir mal bei Heise den dicken Bericht durchgelesen, und da war die Rede davon, dass sowohl AMD als auch Intel und auch einige andere noch kräftig daran mitwerkeln. :(

Erschreckende Aussichten

Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen. Er ist sehr gut gemacht. Bisher hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht bzw. wusste nicht was dieses TCPA/Palladium ist.

Es ist erschreckend was da auf uns zukommt. Das wird meiner Meinung nach, das Ende der freien Welt (freie Meinungsäßerung, Zensur von Information, Bevormundung, Begüngstigung von Monopolen usw.) bedeuten.

Vielleicht kann man das ganze in Zukunft nur noch durch Kosumeinschränkung oder -verzicht etwas abschwächen oder es geschieht noch ein Wunder.

Pepito

Die Idee an sich ist ja nicht so schlecht, was die ehrenwerte Herrschaft daraus mal wieder macht ist eine andere Geschichte.
Das Problem liegt hier:
Dass von offizieller Seite bislang noch keinerlei Kritik an TCPA und Palladium laut geworden ist, wird manchen Privatanwender das Schlimmste befürchten lassen - eine kleine Backdoor in jedem Rechner, von der PC-Industrie sicher verwaltet.
Ohne Backdoor hätte die Software- und Hardwareindustrie nämlich auch keinen Zugang auf meinen Rechner und wüßte somit auch nicht ob ich Soft- oder Hardwarehacks ausführe um Lizenzen zu umgehen.

Zurück
Oben