Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Keine Remotedesktopverbindung wegen Computernamen vlt

Pennywise1

Newbie
Guten Morgen!

Ich wollte mich per Remote auf das Gerät eines Users verbinden, jedoch geht dies leider nicht.

Das Komische daran ist, dass der Computer von allen anderen PC´s aus via dem Remotetool erreichbar ist.
Netzwerkkonfiguration habe ich ebenfalls überprüft, die sind ident und sonst eine tadellose Netzwerkverbindung.

Ich weiß wirklich nicht mehr, woran der Fehler liegen könnte. Ich habe recherchiert, es kann sein dass der Computername das Problem ist, aber das glaube ich nicht, dass es am Computernamen liegt... .

Hoffentlich kann mir einer von euch dabei helfen. :)

LG Pennywise:)

pingst du mit ip oder mit dem computername? wenn du mit computername pingst und er tatsächlich auf den richtigen computer pingt dann muss auch rdp gehen

mal flushdns gemacht bei dem client, der sich nicht per remote verbinden kann bzw. neu gestartet?

Der TE lässt sich auch alles aus der Nase ziehen. Wenn ich den Thread 3x lese, habe ich 3 verschiedene Vorstellungen davon was er nu genau gemacht hat.

"Remotetool". Was ist das? Heißt das so? Meinst du den "Remote Desktop"? Wenn ja, dann schreib das bitte auch. Remotetool heißt Fernwerkzeug und trifft sogesehen auf so ziemlich alle Netzwerk-Programme zu. Daher bitte immer den Namen der verwendeten Programme möglichst präzise nennen, da wir sonst im schlimmsten Falle meilenweit aneinander vorbeireden.

Sind alle PCs in einem Subnetz oder hast du evtl. mehrere Netze und evtl. sogar einen Router dazwischen?

Nu testest du bitte mal Folgendes und postest hier einen Screenshot davon

Start --> cmd
--> ping der.name.des.ziels
--> ping die.ip.des.ziels

Anschließend versuchst du, mit dem "Remotetool" eine Verbindung herzustellen und machst am besten auch davon einen Screenshot bzw. von der Fehlermeldung.

Zurück
Oben