Keine Reperaturfunktion, keine Neuinstallation, NICHTS funktioniert!

Zarathustra666

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

ich schildere euch mal mein Problem:

Ich habe mir vor circa einer Woche mehrere neue Lüfter, ne SSD und ne Lüfter-Steuerung bestellt. Habe dann angefangen alles auszubauen und das Mainboard ein paar Tage auf dem Tisch liegen lassen, weil die Ware verspätet ankam (btw die SSD ist immernoch nicht da...eigentlich hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit mindfactory).
Nun habe ich meine neuen 4 Lüfter eingebaut, die Lüftersteuerung auch und alles wieder zusammengebaut. Warte eben nur noch auf ein paar Teile, wollte aber mal wieder zocken. Und nun funktioniert plötzlich nichts mehr. Anfangs wollte ich per HDD booten, da wurde mir immer der Fehler angezeigt:

"fehler beim start von windows. die ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung."

Nun sollte ich Windows CD einlegen und reparieren. Nun gut, Windows CD eingelegt, im Bios umgestellt, dass er von CD startet, und nun geht die Reperaturfunktion nicht, weil er meint, dass die Windows Versionen nicht kompatibel seien. Komisch, von dieser CD hab ich Windows auch installiert. Ist nicht mal 10 Monate alt. Nunja, ich hab zwar viele Dateien, die ich noch brauche auf meinem Rechner, aber dann dachte ich mir, dass ich Windows einfach neu aufsetze. Funktioniert jedoch auch nicht. Bei "Setup wird gestartet" freezt der Computer immer ein, und sogar die Tasta funktionert dann nicht mehr, sie bekommt nicht mal Strom.

Jetzt habe ich nochmals versucht von der HDD zu booten, und komischer weise zeigt er mir jetzt nur noch an:

"A disk read error occured"

Obwohl ich schon umgestellt habe, dass er wieder von HDD booten soll und die CD garnicht mehr drin ist. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. SATA Anschlüsse habe ich schon gewechselt, anderen Anschluss des Netzteils benutzt...ich weiß nicht mehr weiter.
Nächste Woche müsste die SSD kommen, dann dachte ich mir installier ich Windows auf jeden Fall da, wenn es klappt, und schaue dann mal unter Windows, ob es vielleicht ein Problem mit der HDD gibt?! Ohh man, das macht mich hier fertig!!!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Anregungen, was ich jetzt machen soll....ich hab keinen Plan wie es weitergehen soll...

Hier noch einmal mein System:

i5 2500k
gtx 560 ti 448 core
ASRock Z68 Pro3 Gen3
500GB Wester Digital Blue
Windows 7 64 Bit

Achja, außerdem habe ich mir den lamptron fc 6 geholt, die lüftersteuerung, und komischerweise kann ich erst ab der Hälfter des Reglers die Geschwindigkeit der Lüfter einstellen, vorher verstelle ich bloß die Stärke der LED´s. Ist das normal? Das nervt mich i-wie auch.....ahhh...Bitte HILFE!!! : )

Schönen Abend an alle!!!

Hast du die HD zufällig fallen lassen oder hard "umgelegt"?
Das kann u.U. schon das ende bedeuten.

Bein Einbau des MBs eventuell nen Kurzen verursacht?
Erstmal neu ausbauen und kontrollieren und wieder neu einsetzen.

Das die Lüfter sich erst ab der Hälfte verstellen lassen, liegt wohl an den Lüfter die eine bestimmte Anlaufspannung benötigen, die die Lüftersteuerung wohl nicht bieten kann.
Daher werden erstmal nur die LEDs heller.

Ahjo, was hast du für ein NT?
Kann auch sein das die Lüftersteuerung da Probleme macht, schonmal ohne versucht?

Ja, hab mir auch schon gedacht, dass vielleicht die Fesplatte kapuut ist. aber eigentlich hab ich sie nur einmal rausgenommen, sie istb mir nich runtergefallen, aber ich hab kurz auf der unteren seite angefasst und bin wirklich nur GANZ LEICHT gegen das Gehäuse gekommen....

Ne, hab ich noch nicht ohne Steuerung versucht!!! Habe ein 450W Cougar Bronze+
Ergänzung ()

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll....saß bis gestern spät in der Nacht dran...und nichts tut sich...alles nochmal überprüft, alle anschlussmöglichkeiten, aber nichts funktioniert. Jetzt zeigt er mir beim start nur noch den disk read error an. ohh man.
circa samstag sollte meine ssd kommen, dann versuch ichs mit der nochmal, und wenns dann nicht klappt, weiß ich nicht mehr was ich machen soll!!!!! -...-

hast du BIOs mal nach ACPI "-modus (sollte bei SATA aktiviert sein) gesehen ?? da irgendwo bei einstellern für die HDD ??
mal im BIOs "load default setup" probiert ??evtl. die batterie mal eine minute rausnehmen und neu starten !

die RAM stecken korrekt drin ??

Zurück
Oben