Keine Schrift mehr bei Gnome!

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Ich habe heute meinen PC gestartet auf dem läuft Suse 9.1 bin ins Gnome und dort wurden keine Schriften mehr angezeigt!
Weder auf dem Desktop noch im Evolution oder Firefox oder einem anderen Programm!
Beim AnmeldeBildschirm gehen die SChriften aim KDE (wo ich jetzt bin) gehen sie auch!
Gestern war das Problem als ich den PC ausgeschaltet hab noch nicht, hab auch nichts installiert oder so!
Mein Bruder hatte das selbe Prob auch schon mal im Debian hat dann aber neuinstalliert!

Wie kann ich die SChriften wieder herstellen??

THX
 
XFT-Problem?

Hi,
hab das Problem nicht, kenne mich auch nicht mit Gnome aus, aber in der Suse Support-Datenbank folgenden Artikel gefunden:

XFT2/fontconfig (ab SuSE Linux 9.0)

Ab SuSE Linux 9.0 wird Mozilla mit XFT2 Unterstützung ausgeliefert.
Diese Technik erlaubt eine bessere AA Darstellung und unterstützt AntiAliasing auch in den Menüs.
Es gibt hier viele Möglichkeiten, die Schriftdarstellung zu beeinflussen:

export GDK_USE_XFT=0 schaltet XFT für Mozilla (und andere GTK-Programme) komplett ab
WIP

Den Artikel findest Du hier

Leider wird Gnome von SuSE nur leidlich unterstützt. Das bestätigen jedenfalls einige Gnome-Fans. Ich mag den KDE lieber, deswegen kenne ich mich da nicht so aus.

Du kannst ja auch mal beim deutschen Gnome-Forum vorbeischauen. Vielleicht gibts da kompetente Hilfe.

Bitte poste hier, wenn Du eine Lösung für das Problem gefunden hast, damit andere auch davon profitieren können.
 
hab mein Prob mal bei Gnome.de und Unixboard.de gepostet wenn die was wissen, schreib ich es hier!
 
Zurück
Oben