Keine Tastatur jedweder Art im Bios (?)

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterbloemchen

Gast
Servus,

ich versuche eine Bootdisk zu starten - dazu muss ich ne Taste drücken.
Meine jetzige USB-Tastatur verweigert jedoch den Dienst.

Mainboard: GA-MA69VM-S2 (http://geizhals.at/deutschland/a244788.html), Bios-Version: F8
Tastatur: Logitech Internet 1500 Laser Cordless Desktop (http://geizhals.at/deutschland/a210494.html)

Hab verschiedene Ports ausgetestet. Tut sich nix.
Die USB-Tastatur läuft nicht im Bios. :mad:

Nun wollte ich mal im Bios nachsehen, ob der USB-Support eingeschaltet ist.
Dazu habe ich ne alte PS2-Tastatur angeschlossen.
Diese wird aber auch nicht erkannt.

Ich vermute, dass der PS2-Tastaturanschluss auf dem Mainboard im Eimer ist.
Daher hatte ich auch ein USB-Keyboard geholt, weil die alte PS2 nicht ging.

Jetzt ist aber die Frage: wie bekomme ich die USB-Tastatur im Bios zum laufen ?!

Habt ihr da ne Idee ?

Ciao
Butterbloemchen

also wenn ps2 port im eimer ist und usb-support im bios disabled ist, würde ich sagen, garnicht?! wenn du das bios resettest, sollte default nämlich auf disable sein.

Habe dasselbe Board gehabt. Die USB Tastatur brauchte im BIOS immer erst 10sek um zu funktionieren. Wenn Sie aber disabled ist und PS/2 kaputt, sieht´s düster aus.
Hast du noch Garantie? Gibt es PCI-PS2 Adapter? Versuche eine andere PS/2 Tastatur oder einen PS/2 auf USB Adapter.

ok ...

wenn usb erst nach 10 sekunden aktiviert wird, dann bringt mir das auch nix - weil dann die aufforderung zum öffnen der bios-optionen schon weg ist ...

nen usb-ps2-adapter würde dann ja auch nix bringen - oder seh ich das falsch ?
wenn die usb-erkennung abgeschaltet ist, dann bringt das ja auch nix, würde ich meinen.

und ich habe schon 3 ps2-tastaturen ans board angeschlossen - geht mit allen nicht.
da ist bestimmt der anschluss im eimer.

garantie wäre theoretisch noch drauf (ist erst 13 monate alt).
aber dann bräuchte ich natürlich erstmal nen anderes board - und müsste dann das reparierte/ausgetauschte verhökern.

alles nicht das wahre :heul:

Naja - in Windows löppt alles.
Aber sollte mein Windoof wirklich mal absemmeln, dann kann ich mit der Boot-CD nix anfangen - weil ich sie nicht gestartet kriege ...

Zurück
Oben