Keine Temps mit X4 955 BE

Hab ja verstanden - versuch es wie bereits vorgeschlagen -

bei geschlossenem Tower sollte die Temperatur NICHT über ca. 48°C im BIOS angezeigt werden - sonst alles nochmals wiederholen / neu aufsetzen -

Ich glaube die ganzen Programme lesen sowieso nur Schwachsinn aus bei mir...
Vorhin hatte ich mit Prime @ 1.36V kurz getestet, abgebrochen, noch ein-zwei Minuten gewartet und als ich laut Coretemp 51-53°C hatte bin ich ins BIOS gegangen das mir 44°C anzeigte...

Die Angabe im BIOS ist OK - alles andere kann man zur Überprüfung nutzen - müssen aber nicht unbedingt stimmen - wenn im BIOS 44°C angezeigt werden, sind es unter LAST / WIN etwa 53°C - das auch nur als Faustregel - hier trägt die Abwärme der Grafikkarte / Festplatten etc. unter LAST wesentlich dazu bei -

Die Werte sind doch OK -

Ok ja da hast du recht, habe mich von den ausgelesenen Werten der Programme iwie schrecken lassen...
Ich kann auch mit der Vcore noch runtergehen, ich glaub ich bekomm 3.8 Ghz mit knapp 1.3V stabil...

Ich werde das dann so lassen, ich hab sowieso schon zuviel Zeit in dieses Thema investiert... Danke an dich für deine hilfreichen Antworten!

Wenn jetzt alles stabil "läuft" würde ich es so belassen - die "44°C" sind bei geschlossenem Tower angezeigt worden ? Wenn JA, ist es so OK -

Ja, geschlossen. Läuft alles, teste grad 3.8 GHz bei 1.296V und das ist bis jetzt stabil, außerdem ist die CPU schon einiges kühler durch die niedrige Spannung...

Ich würde OC nur bis "3,4GHz" machen - mein "965er" läuft mit Standard - es reicht allemal auch bei "anspruchsvollen" Anwendungen - MB / CPU wird es Dir danken :)

Ach es geht ja nicht um die Performance sondern den Spaß am OCen, nachher werd ich eh wieder 3.2 Ghz einstellen :).

Haut alles hin, 3.8 Ghz sind jetzt mit 1.31V stabil und die Temps i.O. :)

Zurück
Oben