• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Tests vorab: Nintendo bemustert Switch 2 nicht vor Marktstart an Medien

the_IT_Guy schrieb:
Na was ich hier so lese wird das wohl Morgen nix mit MarioKart 8 anzocken.
Habe bei MediaMarkt vorbestellt und in den Markt liefern lassen, weil ich erst abends abholen kann und MM 20 Uhr, der Kiosk aber schon 18 Uhr zu macht.
Und vor 1h habe ich eine Versandbestätigung bekommen... Für den Pro Controller. 😩
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Versand in den Markt bedeutet ja, ein Mitarbeiter holt die aus dem Lager für dich an die Kasse.
Können also auch mit der großen Lieferung von allen Konsolen geliefert werden und dann wird eine für dich reserviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Also ein guter Freund hat seine heute schon erhalten. Kann Sie erst morgen registrieren / nutzen. Meine von MM wurde von Saturn versendet /Bestellt im Februar oder März. Geplante Zustellung am 06.06..
Ich finde es ohne Vorabtests Ok.

Finde es auch okay, das es keine Vorabtesta gibt, gab genug Berichterstattung im Vorwege.

Morgen soll meine bei Amazon bestellte Switch 2 ankommen, versendet ist sie schon, freue mich sehr. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Arboster schrieb:
Wer Nintendo Spiele spielen will, wird eh zugreifen mangels Alternativen.
Aber halt wieder mal kein feiner Zug von dieser unfreundlichen Firma.
Genauso ist es, die wollen wohl die schlechte Akkulaufzeit nicht vorab Public machen. Wenn die bei AAA-Titel wie Zelda nicht mindestens 4 Stunden durchhält ist es ein Armutszeugnis. Selbst die Switch 1 war schon relativ schlecht was das angeht. Da sind Handhelds mit Steam OS wesentlich besser. Nintendo ist wirklich kundenunfreundlich, deswegen hoffe ich das die Switch 2 nicht mithalten kann.mit der Switch 1 was Verkaufszahlen angeht.

the_IT_Guy schrieb:
World! Ich meinte Mario Kart World. 🙈
Macht das denn irgendwas besser als das vorhergehende? Die Grafik war doch bei 8 auf der Switch 1 völlig in Ordnung und vom Gameplay ist ja auch nicht mehr viel offen. Lediglich ein paar neue/überarbeitete Strecken sind doch kein Grund 80?€ für das gleiche Spiel zu bezahlen?
Das geht ja schon Richtung Fifa

kachiri schrieb:
Weil Nintendo NV Hardware benutzt und NV muss man halt framen, während man bei AMD halt "beiläufig" im Test erwähnt, dass es kein Muster mit weniger VRAM gab, während man bei NV mehrere News dazu lesen durfte, dass es wohl keine Testmuster der 5060 geben wird.

Bei Nvidia wurden nur vereinzelte beliefert und es wurden absurde Rahmenbedingungen für Tests auferlegt.

Wenn das bei AMD genauso war, dann ist die Kritik ok. Sollte AMD aber einfach keine Testmuster verschickt haben, dann ist das mehr als legitim.

Es gibt kein Recht auf Testmuster. Aber es sollte dann die gesamte Presse gleichbehandelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur und edenjung
Ich finde das Gerät bisher ziemlich unspektakulär. Ich würde eher ein Steamdeck kaufen. Die Switch ist für mich irgendwie uninteressant. Auch weil Nintendo mir Geld aus dem Kreuz leihern will damit ich daheim im WLAN auf meinem eigenen Minecraft Server spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: lWllMl und fox40phil
Arboster schrieb:
Wer Nintendo Spiele spielen will, wird eh zugreifen mangels Alternativen.
Aber halt wieder mal kein feiner Zug von dieser unfreundlichen Firma.
Emu?! :D Auf der Steam Deck^^.... da muss man dann auch nicht diese unfreundliche Firma supporten.

Eigentlich gibts doch fast immer (wenn auch irgendwann) eine Alternative :)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und YugoFlorida
Nintendo kann mir nach ihren letzten Aktionen u.A. gegen die Entwickler von Palworld gestohlen bleiben. Was für eine unsympathische Firma. Können ihre überteuerten Produkte behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Du meinst, nachdem in Palworld völlig dreist und offensichtlich Figuren aus einer elementaren Nintendo-Marke kopiert wurden? Tja, so unterschiedlich sind wohl die Meinungen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
ovi schrieb:
Du meinst, nachdem in Palworld völlig dreist und offensichtlich Figuren aus einer elementaren Nintendo-Marke kopiert wurden?
Das war ja nicht das einzige. Glaube es wurde auch die Fangmechanik beanstandet und dass man auf den Dingern fliegen kann. Das ist halt schon hart lächerlich. Auch dass solche Mechaniken überhaupt patentiert werden 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:

Könnte schwierig werden diesmal. Die Leute bekommen die Spieldaten von den CFW Switches. Da es bis heute keinen richtigen Switch Exploit gibt und die Switch 2 den gleichen Kernel nutzt kann es dauern (wenn überhaupt) bis die Spiele in einem Emulator laufen.

mehr zum Thema Exploits: https://www.reddit.com/r/nintendo/s/jWHsEXh8qG

ovi schrieb:
völlig dreist und offensichtlich Figuren aus einer elementaren Nintendo-Marke kopiert wurden?

Azeron schrieb:
Das ist halt schon hart lächerlich

Wie richtig angemerkt ging es nie um die Pals.
Nintendo hat patente auf gewisse Mechaniken.
Ua das 'Rundes Objekt werfen damit ein Viech erscheint' und 'gleiten an/unter einem Viech'.

Ähnlich geil wie das Nemesis System - Gameplay sollte niemals patentierbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Azeron, Windell und eine weitere Person
Steve! schrieb:
Geht halt auch nur klar weils Nintendo ist. Wär das irgendeine random Firma gäbs massiven Shitstorm, Scam, Redflag etc.
Geht halt so gar nicht klar.
Nur weil sich Leute von dieser Firma freiwillig in den Allerwertesten bumsen lassen, macht es das Verhalten noch lange nicht ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Hab das mit den vorab Tests eh nie verstanden. Als ob es auf ein paar Tage ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und gaelic
ovi schrieb:
Du meinst, nachdem in Palworld völlig dreist und offensichtlich Figuren aus einer elementaren Nintendo-Marke kopiert wurden? Tja, so unterschiedlich sind wohl die Meinungen..

Stimmt, was Nintendo ja nicht gemacht hat ne?
Stichwort Dragon Quest.

Außerdem beschäftige dich lieber mal mit dem Thema bevor du hier kommentierst , die Vorwürfe von Nintendo beziehen sich nicht auf Copyright Verletzungen von irgendwelchen Figuren, sondern von Mechaniken wie das "Gleiten an einem Pal" oder "Erscheinen eines Pals nachdem man einen Ball geworfen" hat.

Aber Hauptsache erstmal kommentieren.

@Hylou Genau so siehts aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich glaube man weis genau was man bei Switch 2 bekommt und Nintendo hat es gar nicht nötig diese vorab zu bemustern. Die meisten Käufer werden sich nicht für techn. Details interessieren sondern einfach weiter in den Nintendo Kosmos eintauchen wollen mit den Spielen.
Für mich persönlich ist die Konsole absolut uninteressant, weil viel zu teuer ebenso wie die Spiele und Nintendo geht als Firma nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
SavageSkull schrieb:
Das geht ja schon Richtung Fifa
Bin ich bei dir, mit der gleichen Begründung habe ich MK 8 Deluxe für die Switch nicht gekauft.
Bin noch auf MK8 auf der Wii U unterwegs.

Das ist also für mich ein Grafik UND Streckenupdate 😀
Ergänzung ()

Btw, Möchte jemand eine gebrauchte Wii U kaufen?😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben