Keine Unterstützung für Lüftersteuerung

Henschga

Cadet 1st Year
Grias god
Ich hab ein Problem. Ich hatte gehofft, meinen lautstärkepegel meiner Radeon X1950 Pro mit dem ATI Tray Tool, etwas senken zu können, was allerdings leider nicht der Fall war. Sobald ich in den Lüftersteuerungsfolder gehen kann ich leider nichts editieren, weil das Prgramm meine Karte nicht unterstützt. Es handelt sich um eine x1950 Pro von Gecube. Hat jemand Vorschläge oder muss ich mich wohl damit abfinden?

Gruss
Henschga

y33H@

Fleet Admiral
das liegt wohl daran das die ATT die karte noch net unterstützen.

probier mal die aktuellste version des ATI Tools.
damit tuts meines wissens.

cYa

Henschga

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Hatte ich mir zu Anfang auch gedacht; War aber leider ned der Fall. Hab also schon die Aktuellste drauf.

Gruss
Henschga

-=Ryo=-

Commodore
Hi!

Ich habe jetzt auch ATI Traytools installiert aber wo ist da eine Lüftersteuerung?

Habe ne neue Palit X1950GT Super und die iss ja arg laut (vorher ne Radeon 9600 Passiv...) dabei hab ich aufm Desktop (Vista mit Aero) keine 40°C also noch genug reserve.

SOAD_Flo

Lt. Commander
die lüftersteuerung ist bei dem menüpunkt "übertaktungseinstellungen" im kontextmenü vom tray-icon. da sind dann oben 3 reiter, von denen einer lüftersteuerung ist.

-=Ryo=-

Commodore
Ach da... super danke!

Weis zwar nicht welche werte für die Palit X1950GT ideal sind aber ich stell ma bisschen ein.
Solange es bei 90Grad auf 100% läuft sollte das ok sein :)

noch 2 fragen zu dem programm

1. wie macht man screenshots

2. wo stellt man die FPS anzeige aus?

danke!

Zuletzt bearbeitet:

SOAD_Flo

Lt. Commander
zu 1. mit dem programm? garnicht, soviel ich weiß.
zu 2. hmm...kp. mein rechner mit ati tray tools hat im moment kein mainboard, von daher kann ich dir das nicht so genau sagen. musst mal schauen. könnte bei "osd" oder "on-screen..." oder sowas stehen. daneben ist glaube ich ein symbol mit nem monitor, in dem ne gelbe zahl ist. :freak: bin mir aber nicht so sicher.

-=Ryo=-

Commodore
1. wieso hat es dann ne einstellung dafür wo sreenshots gespeichert werden? ;)

2. hmm finds nicht

naja vielleicht hat ja noch einer der das hier liest ATI Tray Tools