Keine Upgrade Benachrichtigung?

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe auf unserem Laptop keine Upgrade Benachrichtigung für Win10 bekommen.
Woran kann das liegen? Auf dem Laptop ist Win7 SP1 Build 7601 installiert, dabei handelt es sich auch nicht um eine illegale Version, der Laptop wurde schließlich so im Einzelhandel erworben.
Specs sehen wie folgt aus:
specs.PNG

Woran kann das liegen?

Edit: Mit Benachrichtigung meine ich, dass mir bisher überhaupt nicht angeboten worden ist, ein Upgrade zu reservieren, sprich das Symbol unten rechts in der Taskleiste wird nicht angezeigt (weiß mir z.B. auf meinen Hauptrechner schon seit Wochen angezeigt wird)

Zuletzt bearbeitet:
Aktiviert wird Windows 7 sein, vermutlich voraktiviert. Aber ja, für die Upgrade Meldung soll das Programm KB3035583 verantwortlich sein. Vielleicht das Programm (Update) manuell laden.
Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583
Heise: http://heise.de/-2595970

PS: Das ISO solltest du auch hier bekommen, ganz ohne Media Creation Tool und Update Tricks.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Wer weder brennen will, noch einen Stick hat, kann das ISO virtuell mounten (Virtual Clone Drive) und unter dem laufenden Windows ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Media Creation Tool anwerfen und Upgrade drücken. Das geht sogar auf einem 8.1 wo nicht ein Patch installiert ist.

Und wer kein gläserner betatester sein möchte, verzichtet freiwillig...

DukeStylez schrieb:
@cvzone:
geht auch auf einem Windows 7 ohne SP und irgendwelchen Updates!!

Sollte schon, ggf. ist dann eine Altdatenübernahme von Einstellungen nicht vollständig möglich, aber es sollte nichts dagegen sprechen.

Ich hab jetzt mal in den Windows Updates nachgeschaut, die Updates waren komplett deaktiviert und das letzte Update wurde am 23.05 installiert. Ich habe jetzt mal die Updatesuche angedrückt, jedoch sucht er jetzt gefühlt seit einer Stunde nach Updates, ist das normal? Sollte ich ggf mal Laütop neustarten und nochmal die Suche andrücken?

Wenn Du auf Windows 10 upgraden willst, warum benutzt Du dann nicht einfach das von mir verlinkte Media Creation Tool?!
Warum immer so umständlich wenns auch einfach geht?

Selbst wenn er irgendwann in 2h fertig ist, dann ist immer noch nicht sicher, dass er dir heute schon das Upgrade anbietet. Das ist ja zeitlich gestaffelt. Media Creation Tool ist die schönste Lösung.

Du musst Dein altes System ja sowieso erst auf WIN 10 upgraden, bevor Du von einer ISO Neu installieren kannst.

Man kann auch mit dem ISO Upgraden. ISO gemountet, ISO als DVD gebrannt, ISO auf Stick gebracht, alles dasselbe.

Na klar kannste das auch, aber wieso nicht direkt über die Upgrade Funktion installieren! Alles andere ist doch nur mehr Aufwand!

Ich spreche doch von der Upgrade-Funktion. Das Media Creation Tool lädt doch auch nur das ISO herunter und packt es wahlweise auf einen Stick, brennt es als DVD oder führt das Upgrade direkt aus. Viele haben Probleme mit dem Tool, wie die über 2500 Beiträge zum entsprechenden Artikel zeigen. Man kann einfach das ISO direkt laden.

Wie kann es denn mehr Aufwand sein, wenn man das ISO ohne Tool lädt?

Zurück
Oben