Keine Uploads möglich

Clio-Freak

Lt. Commander
Hallo habe SygatePro drauf und war damit sehr zufrieden, bis ich gemerk hatte, dass keine Uploads möglich sind. das ist schlecht.......Ohen Firewall funzt der Upload
kann mir jemand helfen ? :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Gar keine Uploads ist unmöglich, dann könntest du nämlich nicht surfen. Du musst ja schliesslich eine Anfrage senden welche Seite du aufrufen möchtest.

Also definiere mal genauer wo du was womit uploaden möchtest. Wenn du beispielweise mit CuteFTP etwas auf deinen Webspace laden möchtest, dann musst du dem Programm auch alles erlauben.

Modena

Lieutenant
Was für eine Firewall hast du? Hast du dir Programme mit denen du Upload machen willst auch in der Firewall die Berechtigung gegeben, wie auch schon gesagt? ;) Ja, beschreib uns mal alles genau und geb mal an Welche Os du nutzt. Aber ich denk mal das ist eh Win XP Home.

Clio-Freak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
JA das ist so, wenn ich einen Upload z.B einen Screenshot in dieses Forum laden möchte, dann macht der kein Upload ! mach ich die Firewall(SygatePro) aus geht der Upload ohen Probleme. ich benutze Firefox es geht aber auch nicht mit dem IE ! es liegt irgendwie an der Firewall aber ich hab auch Firefox freigegeben, sonst könnt ich den Browser ja nicht benutzen...ich hab aber den GenericHOSTProcess32 oder so gesperrt, kann es damit zu tun haben ?

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Zitat von philips101:
ch hab aber den GenericHOSTProcess32 oder so gesperrt, kann es damit zu tun haben ?
Nein, den hab ich auch gesperrt.

Meine Optionen sehen so aus:
Unter der Registerkarte Netzwerk bei meinem LAN Adaper beide Häckchen gesetzt (Durchsuchen... und Freigabe...)
Sicherheit habe ich angehängt, nur als Beweis es geht mit angeschalteter Sygate Firewall ;)
Hast du unter Werkzeugte - Erweiterte Regeln irgendwas eingegeben?

Clio-Freak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
O.k danke jetzt gehts !
Vielen Dank für deine Hilfe!!

THX !!

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Mich würde jetzt noch brennend interessieren wo der Fehler lag :cool_alt:.

Clio-Freak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
hmm......ich starte heute morgen den Rechner und kann schon wieder nix uploaden :(
Ich weiß nicht worans liegt.
Gestern ging ja alles aber jetzt wieder nicht. ich hab verucht 1Kb uploaden das macht der auch weil mein Trafficmonitor dass anzeigt. ich hab die Firewall ausgemacht, um einen Screenshot zu schicken. die 1.48Kb macht der nur alle 5Sek beim Upload :( ich weiß nicht worans liegt

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 156

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Das kann nicht sein, irgendwie läuft deine Firewall komisch, solche Probleme hatte ich noch nie und ich verwende sie seit Jahren.

Deinstalliere sie doch mal und spiel sie dann neu auf. Eventuell auch noch vor dem erneuten Installieren die Registry mit einem RegCleaner säubern um wirklich alles von der Firewall zu vernichten.
Dann erneut aufspielen. Wenn es dann immer noch nicht geht weiß ich es auch nicht.

Cordless

Lieutenant
Es ist allerdings sehr komisch dass die Firewall hier zwischen HTTP-Requests und dem Rest unterscheidet - dass der IE/Firefox gar nicht mehr geht wär ja erklärbar, aber das?

Clio-Freak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Was hab ich hier Falsch gemacht ??

Anhänge

• Firewall.JPG
    Firewall.JPG
    88 KB · Aufrufe: 142

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Soe wie im Bild sieht es bei mir aus. Sas du mit dem IE nichts hochladen kannst ist keine Wunder, du hast ihn blockiert :p.

Mein Tipp, wenn es so wie bei mir nicht funzt, deinstalliere die Firewall und spiel sie neu drauf. Dann ALLES ALLEN Programmen erstmal erlauben. Anschliessend nacheinander blockieren und testen obs läuft. Wenn alles erlaubt ist muss es einfach gehen.

Clio-Freak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ich loade mit dem Firefox hoch da müsste es ja gehen oder nicht =?= aber trotzdem thx mit dem installieren hab ich auch versucht, ich gucke mal, wer mich dran hindert ;)

Clio-Freak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
so war es leid ! hab mir vorhin die Norton Firewall 2005 gekauft. Jetzt läuft alles wie geschmiert ;) tolles Teil aber naja die eine hab ich an Kollegen verkauft für 40€ hoffe, dass war ein guter Preis
__________________ :D
Ciao Christian

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Schade, wie gesagt, ich halte die sygate für eine der besten Firewalls, verwende sie seit Jahren, NIE auch nur das kleinste Problem gehabt, Upload funzt mit allen Programmen.

Warum die bei dir solche Zicken gemacht hat, kein Plan :watt:...

edit: 40€, nicht schlecht :D