keine Verbindung mit Netzwerk Dell xps 12

sevsto

Lieutenant
Hallo,

mein Dell XPS 12 ist gerade frisch aus der Reparatur zurück, wenn ich es mit meiner FritzBox 7362 SL verbinden will kommt seitdem die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich sei. Woran kann das liegen? An anderen Geräten funktioniert das WLAN ganz normal. Ich hab schon einiges ausprobiert (Router neu gestartet, Treiber vom Netzwerkadapter neu installiert, Windows Netzwerk Problembehandlung).

LG

Im Router vielleicht eingestellt das sich keine neuen Geräte mehr verbinden dürfen?
War bei mir mal so...keine Ahnung warum, mein Lappi kam da auch aus der reperatur^^

mfg:)

ruf mal cmd auf und poste mal Ipconfig /all

Hab gerade mal nachgeschaut, es sind neue Geräte zugelassen.

Ipconfig:
http://s14.directupload.net/images/141101/4hwg2ysp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hättest auch ALt+ Druck für Screenshots benutzen können :D

Dein WLAN-Adapter hat gar keine Verbindung zu deinem Router, wenn du rechts auf das Netzwerksymbol neben die Uhr klickst, siehst du dein WLAN-Netz bzw. irgendein von deinen Nachbarn?

Hab ja vom Laptop aus keinen Zugriff auf das Internet und muss daher von Handy aus schreiben 😃

Es werden Netzwerke angezeigt, wenn ich dann aber mit meinem Router verbinden will kommt wie gesagt die Fehlermeldung.

WLAN-Passwort falsch eingegeben ??
MAC-Filter im Router aktiv, vielleicht wurde ja bei der Reparatur die WLAN-Karte getauscht und die MAC-Adresse hat sich geändert.

mhhhh, wegen was war dein Gerät denn in der Reparatur?

du könntest ja das Wlan-Profil löschen und nochmal einrichten , vllt klappt es ja , hast du Windows 8 oder 7 ? bei Windows 8 ist das nicht so leicht

Das Passwort wurde definitiv richtig eingegeben. Das mit dem Mac-Filter finde ich seltsam, im FritzOS ist unter WLAN -> Sicherheit der Haken bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" gesetzt.

Ich verwende Windows 8.1. Eigentlich war nur das Display defekt, es wurde aber laut Dell auch der Akku getauscht. Vom WLAN-Adapter steht auf der Reperaturliste allerdings nichts.

Zuletzt bearbeitet:
dann versuchst mal das alte WLAn-Profil zu löschen
cmd

dann netsh wlan show profiles

da müsste dein altes WLAN-Profil stehen , sagen wir mal test

dann netsh wlan delete Profile Name="test"

dann über das Netzwerksysmbol neben die Uhr dein Wlan wieder neu einrichten

Irgendwie klappt das nicht, mir wurde aber auch kein Profil angezeigt.

Gerade ist der Laptop übrigens abgestürzt und es kam ein hellblauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Das ist bis jetzt auch noch nicht vorgekommen

bei netsh wlan show profiles wird bei dir kein Profil angezeigt?

Genau, da stand <Keine>

mhh, also als ob du vorher nie WLAN benutz hättest ^^ ok, sag mal , wann kommt denn die Fehlermeldung, also du klickst auf dein WLAN, dann verbinden, dann WLAN-Schlüssel usw.

Also nach dem Eingeben vom WLAN-Schlüssel dauert es ein paar Sekunden und dann erscheint die Fehlermeldung.

achsol, erst später, normalerweise würde ich auf deinen WLAN Schlüssel tippen. Hast du auch wirklich seit der Reparatur nichts am Router geändert? Du könntest kurz mal die Verlüsselung am Router deaktivieren und dann noch mal testen

Der Wlan-Schlüssel ist garantiert korrekt. Hab den bestimmt schon 10x eingegeben und an meinem Handy funktioniert er auch. Das mit der Verschlüsselung werde ich morgen mal ausprobieren.

Edit: Mit dem unverschlüsselten WLAN klappt es!
Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
verschlüsselt jetzt wieder, dies mal mit einem leichten Passwort, z.B. 123456

was war denn an, WPA oder WPA2

es war mit WPA2 verschlüsselt.

Gerade hab ich den Treiber ein weiteres mal neu installiert und auf einmal geht das Internet wieder! Allerdings hat es sehr starke Signalschwankungen (mal 5 Striche, dann wieder nur einer - während mein PC konstant 4 Striche hat). Der Seitenaufbau im Browser dauert auch sehr lange (sogar bei 4 Strichen). Windows sucht ewig nach Updates, anschließend kommt eine Fehlermeldung.

Edit: Hab den Laptop jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Internet ist immer noch extrem langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist es eine Hardwaregeschichte und da wurde etwas beim Zusammenbau des Laptops in der Reperatur vergessen: z.B. die Antennenkabel an der Wlan Karte zu befestigen.

Falls Du es Dir zutraust: Bodenplatte abschrauben und nachschauen ob beide Kabel an der Karte angeschlossen sind.

Siehe folgendes Video ca. bei Minute 2:50, um zu sehen wonach zu schauen musst...

Zurück
Oben