News 12. Gen Intel Core: Dell XPS 15 & 17 wechseln auf 12900HK, 12700H und 12500H

Ach Gaming Notebooks...toasten sich immer noch selbst.. - soviele Schrotte hab ich immer wieder hier zur "Reperatur"
So teuer, so schlecht im Vergleich zum Desktop PC, so kurze Lebensdauer, keine Upgrademöglichkeiten.
Nach 4 bis 6 Jahren raffen das auch die meisten Kunden und kaufen sich niewieder eins :)
Aber gibt ja immer neuer Kunden :)
 
@freekymachine

Kommt immer drauf an was man sich so bei einem Laptop kauft. Wenn man nach dem Prinzip je mehr Kerne desto schlechter weil noch mehr Abwärme und noch mehr Strom lebt ,dann wird es schon klappen.

Bei Intel klappt es noch nicht. So ein ryzen 7 5600h mit niedrigem CPU Takt und halt nur 6 Kerne mit smt 12 Threads bei 25 Watt maximal wird es allerdings schon klappen das Laptop bei 17 " nicht zu heiß wird,weniger Strom verbrauch und somit auch leiser ist.
Am besten wird dann noch was Hitze Stau führen kann weggelassen wie Laufwerk. Dann geht auch was. Oder ist dies noch immer ein Wunsch denken und tappe genau da auch in einem Gedankenspiel Falle nicht ?
 
Da sage noch mal einer, Apple sei teuer...
 
Das Foto ist echt super.
Die Vorzüge des Laptops kommen gut zur Geltung.
 
Da scheinen sich aber Fehler im Artikel eingeschlichen zu haben. Den 15 Zoller gibt es mit der 3050TI und 45W. Was mich allerdings etwas enttäuscht ist, dass der 17er nicht mehr mit der HK CPU ausgeliefert wird und die 3060 mit 60W auch fehlt.
 
Aktuell kriegt man ja noch das alte Modell.
Der Unterschied macht 300 - 400 Euro Preisunterschied beim XPS 17 .

Meint ihr der Mehrpreis lohnt sich aktuell?
 
@matthias_nbg Kommt halt ganz auf das an was du mit dem Teil vorhast. Hast du denn CPU intensive Last bei der sich die Performancesteigerung bemerkbar machen würde? Dann ja, ansonsten kannst du m.E. sparen und das Vorgängermodell nehmen.
 
Danke, so richtige viele CPU-intensiven Anwendungen fallen mir schwer ein.... dann das Alte ;-)
 
Ich liebäugle mit einem XPS 17 bin mir nur noch nicht sicher bei der Auflösung. Also FHD+ oder UHD+, grundsätzlich würde ich eher gerne zum FHD+ Display tendieren weil ich bedenken habe bei der Skalierung.

Im Moment komme bei 15" super mit FHD zurecht, also mit 100% ohne Skalierung. Hat hier wer Erfahrung mit beiden Displays/Auflösungen? Touch wäre mir nicht wichtig.
 
sh. schrieb:
bedenken habe bei der Skalierung
Abgesehen von dieser hat das UHD+ Touchdisplay auch immer einen deutlichen Effekt auf die Akkulaufzeit. Falls die relevant ist, dann das vorher gut prüfen.

Ansonsten fahre ich persönlich unter Windows immer lieber mit nativer Auflösung.
 
sh. schrieb:
Ich liebäugle mit einem XPS 17 bin mir nur noch nicht sicher bei der Auflösung. Also FHD+ oder UHD+, grundsätzlich würde ich eher gerne zum FHD+ Display tendieren weil ich bedenken habe bei der Skalierung.

Im Moment komme bei 15" super mit FHD zurecht, also mit 100% ohne Skalierung. Hat hier wer Erfahrung mit beiden Displays/Auflösungen? Touch wäre mir nicht wichtig.
Notfalls einfach 200% Skalierung nutzen, dann sollte mit UHD+ alles genau so groß sein, wie 100% Skalierung unter FHD. Oder 175% Skalierung nehmen, dann ist alles etwas kleiner (aber evtl noch groß genug) und du hast etwas mehr Platz.
Nur, dass bei UHD+ hier alles noch schärfer bzw feiner ist.
Ob du UHD+ statt FHD+ geiler findest, musst du aber selbst entscheiden.

Aber bedenke, wie über mir schon erwähnt, UHD+ gibt dir direkt mal das ein oder andere Stündchen weniger Akkulaufzeit.
 
Zurück
Oben