Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Verbindung zum DHCP-Server
- Ersteller XAggroX
- Erstellt am
@Fard Dwalling Den Befehl habe ich jetzt ausprobiert. Damit ist zwar die manuelle Vergabe der IP raus, aber leider keine Veränderung. Laut CMD Protokoll aber erfolgreich. Wichtig war das Starten per Admin Rechte. Das mit Ubuntu beansprucht etwas mehr Zeit, steht aber auf dem Zettel. Bzgl deiner Anleitung des Einstellens der Geschwindigkeit bin ich nur in folgendem Fenster gelandet.

@omavoss Ich weiß nicht, ob das deine Theorie auusschließt, dass die Lan Buchse kaputt ist, aber die zwei LEDs leuchten & dan Netzwerk wird ja auch gefunden, nur nicht identifiziert.

@omavoss Ich weiß nicht, ob das deine Theorie auusschließt, dass die Lan Buchse kaputt ist, aber die zwei LEDs leuchten & dan Netzwerk wird ja auch gefunden, nur nicht identifiziert.
Zuletzt bearbeitet:
@chrigu noch die von chokocool vorgeschlagenen "Stell mal manuell eine IP ein, wie 192.168.2.5 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 - WLAN ausstellen damit es nicht verwirrt
DNS Sever 192.168.2.1 und bei Gateway auch 192.168.2.1"
Was meintest du im vorherigen Beitrag mit deinem 4. Punkt ? Betriebssystem ist nämlich Win7 64 bit. &Windows meint momentan, dass es noch aktiviert werden müsse...
DNS Sever 192.168.2.1 und bei Gateway auch 192.168.2.1"
Was meintest du im vorherigen Beitrag mit deinem 4. Punkt ? Betriebssystem ist nämlich Win7 64 bit. &Windows meint momentan, dass es noch aktiviert werden müsse...
Fard Dwalling
Commander
Naja aber die Aktivierung hat ja erstmal nix mit der Netzwerkkarte zu tun.
Im Screenshot ist der listeneintrag Geschwindigkeit zu sehen. Da mal schauen.
Im Screenshot ist der listeneintrag Geschwindigkeit zu sehen. Da mal schauen.
@chrigu das sollte ich nach feierabend im konfig menü des routers einsehen können, gebe dann Rückmeldung. Auf das mit der Aktivierung will ich auch nicht näher eingehen, schweift dann nur vom eigentlichen Problem ab. Updates sind definitiv aktuell.
Ich werde heute auch noch ein anderes funktionsfähiges CAT-5 LAN-Kabel mal auf Verdacht testen.
@Fard Dwalling Das sehe ich mir später auch noch an. Ich werde dann berichten.
@omavoss eine neue Netzwerkkarte werde ich versuchen, sobald ich alles andere versucht habe. Wobei eine zusätzliche Karte wesentlich einfacher einzubauen ist, als das ganze Mainboard umzutauschen
Vorher werde ich noch den Weg über die Ubuntu CD suchen.
Ich werde heute auch noch ein anderes funktionsfähiges CAT-5 LAN-Kabel mal auf Verdacht testen.
@Fard Dwalling Das sehe ich mir später auch noch an. Ich werde dann berichten.
@omavoss eine neue Netzwerkkarte werde ich versuchen, sobald ich alles andere versucht habe. Wobei eine zusätzliche Karte wesentlich einfacher einzubauen ist, als das ganze Mainboard umzutauschen
Fard Dwalling
Commander
Warum sollte deswegen denn die Netzwerkkarte keine IP adresse beziehen, der WLAN Adapter aber sehr wohl? Auf den Zusammenhang bin ich mal gespannt.
Denn alle Updates, auch Treiber werden auch bei nicht aktiviertem Windows installiert...
Denn alle Updates, auch Treiber werden auch bei nicht aktiviertem Windows installiert...
Ich habe bis vor 2 Monaten auf dem Tower mit einer stinknormalen HDD gearbeitet (auch Win7 64bit im aktivierten Zustand). Als ich dann eine SSD dazukaufte habe ich WIN7 64bit auf die SSD neu aufgesetzt & seitdem meint Windows es sei nicht aktiviert.
Wie dem auch sei, ich habe heute ein anderes LAN-Kabel ausprobiert & zunächst an den Kontrollleuchten keine Veränderung feststellen können. Als ich dann zusätzlich den Bildschirm angeschlossen hatte, war ich recht überrascht zu sehen, wie schnell die LAN-Verbindung mit Internetzugriff vorhanden war. Als ich dann einen Speedtest durchführte, dachte ich, ich sehe nicht ganz Recht^^
Da ich das LAN-Kabel zurückzugeben habe, werde ich mir dann wohl morgen ein 20m langes gutes? Ethernet Kabel anlegen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend & vielen Dank für die Hilfe
Wie dem auch sei, ich habe heute ein anderes LAN-Kabel ausprobiert & zunächst an den Kontrollleuchten keine Veränderung feststellen können. Als ich dann zusätzlich den Bildschirm angeschlossen hatte, war ich recht überrascht zu sehen, wie schnell die LAN-Verbindung mit Internetzugriff vorhanden war. Als ich dann einen Speedtest durchführte, dachte ich, ich sehe nicht ganz Recht^^
Da ich das LAN-Kabel zurückzugeben habe, werde ich mir dann wohl morgen ein 20m langes gutes? Ethernet Kabel anlegen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend & vielen Dank für die Hilfe