Keine Verbindung zum DHCP-Server

Sieht mir nach einer kaputten LAN-Buchse aus. Die andauernde Fummelei hat sie wohl nicht ausgehalten. Bau eine PCI- oder PCIe-Netzwerkkarte ein, deaktiviere im BIOS das Onboard-NIC und alles ist gut.
 
@Fard Dwalling Den Befehl habe ich jetzt ausprobiert. Damit ist zwar die manuelle Vergabe der IP raus, aber leider keine Veränderung. Laut CMD Protokoll aber erfolgreich. Wichtig war das Starten per Admin Rechte. Das mit Ubuntu beansprucht etwas mehr Zeit, steht aber auf dem Zettel. Bzgl deiner Anleitung des Einstellens der Geschwindigkeit bin ich nur in folgendem Fenster gelandet. IMG_0342.jpg

@omavoss Ich weiß nicht, ob das deine Theorie auusschließt, dass die Lan Buchse kaputt ist, aber die zwei LEDs leuchten & dan Netzwerk wird ja auch gefunden, nur nicht identifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau hast du alles bei statischer ip eingegeben, nur damit hausgemachte fehler erkannt werden können.
 
@chrigu noch die von chokocool vorgeschlagenen "Stell mal manuell eine IP ein, wie 192.168.2.5 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 - WLAN ausstellen damit es nicht verwirrt

DNS Sever 192.168.2.1 und bei Gateway auch 192.168.2.1"

Was meintest du im vorherigen Beitrag mit deinem 4. Punkt ? Betriebssystem ist nämlich Win7 64 bit. &Windows meint momentan, dass es noch aktiviert werden müsse...
 
hat der internetkasten/router 192.168.2.1 als ip?

dein ernst? ein nicht aktiviertes windows? mach mal zuerst dein pc klar-schiff mit allen updates.. sonst übst du stundenlang für nichts.
 
Naja aber die Aktivierung hat ja erstmal nix mit der Netzwerkkarte zu tun.

Im Screenshot ist der listeneintrag Geschwindigkeit zu sehen. Da mal schauen.
 
@chrigu das sollte ich nach feierabend im konfig menü des routers einsehen können, gebe dann Rückmeldung. Auf das mit der Aktivierung will ich auch nicht näher eingehen, schweift dann nur vom eigentlichen Problem ab. Updates sind definitiv aktuell.

Ich werde heute auch noch ein anderes funktionsfähiges CAT-5 LAN-Kabel mal auf Verdacht testen.

@Fard Dwalling Das sehe ich mir später auch noch an. Ich werde dann berichten.

@omavoss eine neue Netzwerkkarte werde ich versuchen, sobald ich alles andere versucht habe. Wobei eine zusätzliche Karte wesentlich einfacher einzubauen ist, als das ganze Mainboard umzutauschen :D Vorher werde ich noch den Weg über die Ubuntu CD suchen.
 
es geht mich auch nichts an, wieso das nicht aktiviert wurde, es könnte aber sein, dass deswegen die netzwerkkarte verrückt spielt.
deshalb wäre ein linux test von vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte deswegen denn die Netzwerkkarte keine IP adresse beziehen, der WLAN Adapter aber sehr wohl? Auf den Zusammenhang bin ich mal gespannt.
Denn alle Updates, auch Treiber werden auch bei nicht aktiviertem Windows installiert...
 
ich bin weder bei microsoft angestellt, noch habe ich windows programmiert. wäre aber nicht das erste mal, das sowas geschieht... nach dem motto "its not a bug, its a feature"
 
Ich habe bis vor 2 Monaten auf dem Tower mit einer stinknormalen HDD gearbeitet (auch Win7 64bit im aktivierten Zustand). Als ich dann eine SSD dazukaufte habe ich WIN7 64bit auf die SSD neu aufgesetzt & seitdem meint Windows es sei nicht aktiviert.

Wie dem auch sei, ich habe heute ein anderes LAN-Kabel ausprobiert & zunächst an den Kontrollleuchten keine Veränderung feststellen können. Als ich dann zusätzlich den Bildschirm angeschlossen hatte, war ich recht überrascht zu sehen, wie schnell die LAN-Verbindung mit Internetzugriff vorhanden war. Als ich dann einen Speedtest durchführte, dachte ich, ich sehe nicht ganz Recht^^

Da ich das LAN-Kabel zurückzugeben habe, werde ich mir dann wohl morgen ein 20m langes gutes? Ethernet Kabel anlegen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend & vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben