Keine Verbindung zwischen Laptops und Beamer

Spedex

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
142
Hallo,
gerne würde ich eine Verbindung mittels HDMI-Kabel zwischen Beamer und Laptop aufbauen.
Bei dem Beamer handelt es sich um einen BenQ MP777.
Ich stecke also das HDMI Kabel einerseits in die HDMI-Buchse des Laptops und andererseits in die HDMI-Buchse des Beamers, jedoch ist hierbei keine Verbindung möglich. Es passiert nichts. Der Beamer zeigt an, dass kein Signal verbunden wurde, und auch vom Laptop keine Reaktion. Einstellungen die in puncto "Projizieren" vorgenommen werden, sind nutzlos. Egal ob "Duplizieren", "Erweitern" oder "Nur zweiter Bildschirm", alle Maßnahmen sind zwecklos. Ich habe diesen Vorgang an 5 verschiedenen Laptops durchgeführt, alle ohne Erfolg (Alle mit Windows 10).
Das Interessante folgt jedoch: Die Verbindung lässt sich problemlos mit einem Stand-PC einrichten. Der Stand-PC hat einen VGA-Anschluss. Zwischen Beamer und Stand-PC liegt ein VGA-to-HDMI Bauteil. Auf dem Stand-PC läuft Windows 7, allerdings hat es auch mal bei einem Laptop mit Windows 10 funktioniert.
Dieses Problem tritt erst seit kurzem auf - wenige Tage - davor hat es reibungslos mit allen Laptops funktioniert.
Beim Beamer hab ich selbstverständlich schon mal alle Source-Optionen ausprobiert sowie den Beamer zurückgesetzt.
Könnt ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen?
LG Spedex
 
Zurück
Oben