Keine W-lan Verbindung!

blackstriker

Ensign
Hallo liebe User,

mit meinem Rechner bekomme ich über Lan Verbindung . Aber mein Laptop streikt. Über W-Lan steht dort nicht idendifiziertes Netzwerk. Habe auch versucht mein Laptop über Lan zu verbinden, aber leider erfolglos.

vom rechner
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.197301/

Ich verwende den Speedport w700v

danke im vorraus.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 241
DHCP aktiviert und automatische IP eingestellt? mal lan ausmachen während wlan läuft...kommt sich ab und zu in die quere

vielen dank hatte es glaube ich schon versucht, mach ich aber mal nochmal. über weitere tipps wäre ich sehr dankbar.

Lan mal kabel entfernen das stört wenn du beides benutzt und wenn immer noch kein inet geht ,setzte unter windows firewall sie mal komplett zurück und boote neu.

so wie ich die angehängte grafik anschaue, benutzt du windows 7 ?
ich hatte so fast genau das gleiche problem, dass ich einfach kein netzwerk finden konnte. Es wurde einfach nichts angezeigt. Dem nach habe ich einfach das beigelegte wlan-programm installiert und alles lief perfekt..
vllt hilft dir das weiter

geht leider nicht. ich denke, es liegt an der automatischen ip, das bezieht sich ja automatisch. :( aber ich kenn mich da nicht so recht aus.

Probier mal auf dein lappi die Wlan Tasten kombination aus hatte letztens Kunden bei ihm war es Fn+F7 gewesen,weil es wurde zwar wlan angezeigt aber nicht verbunden nach dem ich die kombination drückte waren alle wlan´s im umkreis da und lies auch sich danach automatisch verbinden.

bei mir steht zwar verbunden aber dann kommt die besagte fehlermeldung " nicht idendifizieres netzwerk" :(

mal auf arbeitsplatz netzwerk umschalten. zur einrichtung von festen ips:

browser: "speedport.ip" eingeben-->passwort eingeben und ok drücken. dann unter dem punkt netzwerk /einstellungen suchen. da müsste ein haken/dropdown für DHCP aktivieren sein.

am pc: rechtsklick auf netzwerk icon in tray leiste-->netzwerk und freigabecenter-->links auf adaptereinstellungen ändern-->rechtsklick auf wlan verbindung-->eigenschaften-->tcp/ip v6 deaktivieren und bei tcp/ip v4 auf "eigenschaften" gehen und eine feste ip vergeben (192.168.2.XXX) subnetzmaske einfach kurz reinklicken wird automatisch ausgefüllt. der rest geht eigtl automatisch

achte aber darauf dass wenn du dhcp ausschatest auch deine lan verbindung eine feste ip bbekommen muss, sonst wirst du aus dem netz geschmissen

was kommt dann bei standardgateway?und bei dns server?
Ergänzung ()

jetzt steht da; eingeschränkte Konnektivität bei Windows 7 eingeschränkte Konnektivität

aber das mit dem arbeitsplatz was du geschrieben hast, habe ich nicht verstanden.

beides leer lassen

das andere: den netzwerktyp ändern...öffentlich, arbeitsplatz,heimnetzwerk

dann fällt mir grad spontan auch erstmal nur ein das ganze wieder auf dhcp zu schalten

vielen dank , hat alles nix geholfen. habe es wieder abgegeben, mal sehen ob das notebook doch ein schaden hat. denk ihr, das wäre realistisch?

ps bekommen es morgen bzw. heute wieder.

Manchmal scheint es beim ersten Verbindungsaufbau zum Router zu Zeitverzögerungen zu kommen, so daß das Notebook nicht rechtzeitig vom DHCP-Server (Router) eine IP-Adresse, eine Gateway-Adresse und einen DNS-Server zugewiesen bekommt. Dann kennzeichnet Windows 7 das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk". Da Windows 7 den Router anhand seiner MAC-Adresse identifiziert und diese in der Registry speichert, schlagen alle späteren Verbindungsversuche immer wieder fehl.
Dann kann es helfen die MAC-Adresse des Routers in der Registry zu löschen:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Wpad

Dort gibt es (vermutlich) auch einen Zeitstempel "WpadDecisionTime". Der könnte bedeuten, daß nach einer gewissen Zeit die Netzwerkerkennung von alleine neu startet – aber ich habe keine Ahnung wie lang die Zeitverzögerung ist.

Nach einem Reboot sollte die Netzwerkerkennung dann klappen.

Anhänge

• 13.PNG
    13.PNG
    49 KB · Aufrufe: 238
  • 123.PNG
    123.PNG
    54,2 KB · Aufrufe: 249
blackstriker schrieb:
aber was ich daran löschen soll, weiß ich nicht
Alle Schlüssel unterhalb von "Wpad" können gelöscht werden. Sie werden bei Bedarf wieder neu angelegt. Wenn du Zweifel hast, dann exportiere den gesamten Schlüssel "Wpad" in eine REG-Datei - dann kannst du ihn bei Bedarf einfach per Doppelklick wieder importieren

Das, was in deinem Bild mit "00-1a-2a" beginnt, müßte die MAC-Adresse deines Routers sein. Diese sollte auch noch mal unter "{CECB49" auftauchen.

Zurück
Oben