Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Win11-Aktivierung, wenn vorher Win10 drauf war, aber direkt Win11 ohne Upgrade installiert wurde?
Wird eine Win11-Installation nicht automatisch aktiviert, sobald eine online-Verbindung vorhanden ist, wenn vorher eine aktive Win10-Aktivierung (und sonst natürlich die selbe Hardware) vorhanden war, aber jetzt direkt Win11 ohne Upgrade installiert wurde?
Das hat wder mit dem BIOS, noch mit dem Microsoft Konto zu tun.
Der HASH-Wert eines Mainboards wird auf dem Microsoft Server gespeichert,
so wird ein einmal aktiviertes Windows immer wieder bei Internetzugang sich
erneut aktivieren, wenn man die richtige Version installiert.
Bei meinem Mini PC wo schon Windows 11 Pro daruf war ging das nicht.
Da waren Teile von Windows auf chinisisch die ich einfach nicht auf Deutsch bekommen hab.
Habe extra die exakte baugleiche Crucial SSD 1 TB nochmal nachgekauft und da ein neues Windows 11 Pro raufgespielt.
Die alte Crucial formatiert und in den zweiten Slot als zweites Laufwerk genommen.
Trotzdem hat Windows 11 Pro es nicht aktiviert.
Hatte den Key Schlüssel auch vorher nochmal mit nem Software Programm ausgelesen, aber auch durch die Eingabe der Zahlen und Buchstaben ging es nicht.
Hab mir dann einfach ein 99 Cent Windows 11 Key vom "Discounter" besorgt, weil ich nicht einsehe das nur weil die SSD eine andere Seriennummer hat aber sonst völlig identisch ich da nochmal 150 Euro für hinblättern soll.
Vielleicht lag es daran das schon das China Windows als lokales Konto lief und ich auch das neue Win11 als lokales installiert hatte.
Habe kein Microsoft Konto und will auch keins ^^
Wenn der Key nicht im BIOS hinterlegt ist, kann meines Wissens keine Software den
echten Aktivierungscode auslesen. Da wird eigentlich immer ein generischer Code ausgelesen,
der nix bringt. Konto hat damit auch nix zu tun.
Jedenfalls hab ich kein schlechtes gewissen mit meinem 99 Cent Key.
Hab da auch nicht betrogen weil das Windows 11 war im Preis mit drinn und den habe ich auch bezahlt.
Wenn es sich um ein gültigen Windows 10 Key Zertifikate handelt mit den Gültigen Aufkleber einfach den Key eingeben in Windows 11. Es ist bei jeder Gültigen Windows 10 Kauf ein Aufkleber dabei. Sollte der Aufkleber nicht vorhanden sein könnte es sich um eine ungültige Lizenz handeln.
Selbst wenn man sich eine sogenannt SB Version von Win 10 kauft ist der Key Aufkleber vorhanden.
Ich schätze mal ganz einfach das der Key gesperrt wurde. und somit kein Update mehr erlaubt.
Wenn es sich um ein gültigen Windows 10 Key Zertifikate handelt mit den Gültigen Aufkleber einfach den Key eingeben in Windows 11. Es ist bei jeder Gültigen Windows 10 Kauf ein Aufkleber dabei. Sollte der Aufkleber nicht vorhanden sein könnte es sich um eine ungültige Lizenz handeln.
Selbst wenn man sich eine sogenannt SB Version von Win 10 kauft ist der Key Aufkleber vorhanden.
Ergo China Ware ohne Lizenz
Es ist bekannt das China Volum Lizenzen benutzt.
Diese haben aber ein Aktivität´s Zeitraum,
Und wenn man dann versucht auf Windows 11 Umzusteigen ist ende der Geschichte,
Weil Microsoft dirde Key Gesperrt hat
Jeder Pc egal ob Mini PC oder ein Desktop hat bei ein gültigen Windows Lizenz
ein Aufkleber auf dem Gerät oder min in den Unterlagen bei gelegt.
Ich hatte mir damals ein Mini Computer gekauft,
da war sogar die DVD mit Windows 11 mit Lizenz Aufkleber dabei
Ich will dem Chinesen ja nichts unterstellen , aber gerade die Sicherheits Dingens waren nur auf chinesisch.
Netzwertreiber im Gerätemanager alles nur auf chinesisch und die ganze Konsole des erweiterten Starts um in den abgesicherten Modus zu kommen alles auf chinesisch.
Hab dann Sprachen nachinstalliert (auch englisch) und chinesische Sprache deinstalliert, aber blieb trotzdem auf chinesisch.
Schon verrückt ^^
Es ist bekannt das China Volum Lizenzen benutzt.
Diese haben aber ein Aktivität´s Zeitraum,
Und wenn man dann versucht auf Windows 11 Umzusteigen ist ende der Geschichte
Ich weiß ja nicht woher Du die Weisheiten hast, aber das klingt schon etwas an den Haaren
herbeigezogen.. Von einem "Aktivitätszeitraum" oder ähnlichem, habe ich niemals etwas gehört oder mitbekommen. Jeder PC, den ich für Freunde, Arbeitskollegen und Verwandte aufgesetzt, oder als China-Mini
besorgt habe, hat immer seine Aktivierung behalten, wenn er sie mal hatte.
Meiner hatte das nicht.
Im Endeffekt hab ich da richtig viel Geld reingesteckt.
Der Mini PC kam 599,- Euro.
Extra darauf geachtet das er neben USB4 auch Oculink hat.
Dann nen Oculink Dock für 100,- dazu und darin dann noch 750 Watt Netzteil und eine Geforce 5060Ti mit 16 Gb.
Die Video Ki Modelle fressen aber RAM ohne Ende und also auch nochmal 64 GB DDR5 Ram nachgekauft.
Da kam insgesamt ganz schön was zusammen.
Aber nun bin ich zufrieden damit ^^