keine Wlan-Verbindung mit Ipad

bitchinheat

Lt. Junior Grade
Hallo CB’ler,

ich habe ein Ipad 32 GB 3G, allerdings ohne Micro-SIM-Karte da ich zunächst nur per WLAN surfen möchte. Als Router habe ich ein Speedport 500W von der Telekom.

Ich bekomme leider keine WLAN-Verbindung mit dem Ipad. Er sucht nach Wifi-Netzen und findet keines. Ich sitze genau, neben meinem Router^^ Der WLAN Empfang mit dem Laptop ist dagegen einwandfrei, auch über größere Distanz. Beim Router habe ich WPA2 Verschlüsselung ausgewählt. MAC-Adresse deaktiviert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, wobei ich mich mit Netzwerken wenig auskenne.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Dankeschön.

LG

Hast du vielleicht im Router deaktiviert, dass dein Netzwerk (ESSID) für alle sichtbar ist?

Außerdem könntest du versuchen beim iPad das Netzwerk manuell hinzuzufügen.

keine Angst bin nicht in der Ehre gekränkt ^^ - ich habe schlicht wenig Ahnung in dem Bereich.

Was meint Ihr genau mit "alle sichtbar"? Ist das eine Router-Einstellung?
Wie gesagt auf meinem Laptop sehe ich das Wlan und muss auch das Passwort eingeben und kann dann verbinden.

Auffällig ist auch---bei meinem Laptop sehe ich noch weitere Wlan-Netze im Bereich...mit dem Ipad kein einziges...

Ja Wlan ist auf dem pad eingeschaltet, er sucht ja auch nach einem Netz.

Hallo,

gehe mal auf die Seite deines Router (192.168.x.x - die genaue IP findest zu ggf. auf der Unterseite deines Routers) und schau in den WLAN Einstellungen nach ob die SSID (das ist der Name deines Netzwerkes) übertragen wird oder nicht.
Vermutlich ist es so eingestellt das die SSID nicht übertragen wird. Stelle es so ein das diese übertragen wird, dann sollte das iPad dein Netzwerk finden.

Gruß, Hardcore...

Hi, kann gerne mal schauen ob die SSID mit übertragen wird. Kommt mir nur komisch vor, da mein Laptop mit dem ich meinen Router auch koniguriert habe, sofort das Netz anzeigt und das SSID-Paswort haben möchte. Aber danke. Da werde ich nachsehen.

Es war die versteckte Ssid;vielen dank

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches, vielleicht sogar das gleiche Problem.
Ich habe gestern ein iPad 1 mit 64 gb bekommen, und zwar von Verwandten, welche sich ein iPad 2 gekauft haben.
Meine Verwandten haben es sehr gepflegt, es ist nicht ein Kratzer irgendwo und das iPad war ca 7 Monate in Gebrauch, also noch recht neu.
Zuerst war alles in Ordnung, doch ca. 3 Stunden nach dem Anschalten und perfekter WLAN-Verbindung wurde ich plötzlich aus dem App Store rausgeworfen und hatte keine Internet-Verbindung mehr. Als ich mein iPad wieder mit meinem Router verbinden wollte, habe ich gesehen, dass auf einmal keine Netwerke mehr gefunden wurden, auch ich saß genau neben meinem Router.
Ich habe schon viel ausprobiert.
Ich habe die Netwerkeinstellungen zurückgesetzt, ich habe mein iPad einfach nur noch mal aus und an gemacht, ich habe das gesamte iPad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich habe die Firmware meines Routers aktualisiert, ich habe auch den hier beschriebenen Tipp durchgeführt, doch nichts hat sich geändert.
Mein iPod Touch 3. Generation 32gb erkennt den Router übrigens weiterhin und kann sich auch damit verbinden.
Gelegentlich erkennt mein iPod Touch auch Router von Nachbarn, doch mein iPad erkennt überhaupt keine Netzwerke.
Auch ein Netzwerk manuell einzugeben klappt nicht.

Nun hoffe ich, hier die Lösung meines Problemes zu finden!

Helft mir!!!!

Zurück
Oben