Keine XP CD bei neuem Laptop!

LacHz

Ensign
Hallo,
habe mir ein neues Notebook (HP nx 6325) gekauft, inclusive XP Home Edition. Leider wurde keine CD mitgeliefert. Der Key steht auf der Rückseite des Gerätes.
Nachdem ich den Laptop das erste mal eingeschaltet habe, hat sich XP automatisch installiert (zumindest die mitgelieferte Software).
In der Beschreibung steht, man soll sich eine Recovery CD/DVD brennen, um den Computer bei Problemen zu reparieren.

Meine Frage: Ist das normal, das die Geräte mittlerweile ohne CD geliefert werden?

Würde mir gerne XP neu installieren (wegen dem ganzen HP Strunx). Geht das auch mit einer anderen Home CD (die ich noch habe) und dann mit meinem neuen Key oder muss die CD zum Key gehören?

Hoffe das habt ihr jetzt verstanden lol

Gruß
LacHz

Versuch' mit F8(o.ä.) ins Bootmenu zu kommen. Dein Installations-XP ist auf einer versteckten Partition, von welcher du vielleicht booten kannst. Wenn dir ansonsten das Handbuch nicht weiterhelfen kann, musst du wohl oder übel beim HP-Support anrufen.

so wie ich das verstehe, wird irgendwo auf deinem Rechner ein Image von einer Recovery-CD liegen, das du dann auch brennen solltest. Findes das persönlich irgendwie ein Armutszeugnis für HP, daß beim Kauf eines neuen NB keine CD mehr dabei ist und der Anwender alles selber machen muß, aber dagen machen wird man nix können.

Das ist bei DELL genauso, nur das ich keine CD brennen muss ... ;)
Ich muss einfach beim booten Strg+F11 drücken und er startet ein Recovery Tool welches mein Notebook wieder in meinen "Ursprungszustand" bringt, sprich er ist dann wie beim Kauf.

Das finde ich persönlich auch eine Gemeinheit, weil mir dieses Image auf der Platte 4,5 GB wegnehmen. Zwar sind alle Treiber und Software dabei, aber trotzdem, da wäre mir eine CD auch lieber gewesen anstatt 4,5 GB zu verlieren ... :rolleyes:

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben