Keinen Sound mehr unter Windows 7 RC.

MGyStg

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
51
Hallo Leute...

Gestern konnte ich noch auf meiner Anlage "Logitech Z4e" Musik hören, Spielen usw. und dass ohne Probleme. Dannach habe ich mein Headset angeschlossen, eiin wenig mit Kollegen in TS2 gesprchen und den Computer wieder abgedreht! Na ja, als ich den PC heute wieder hochfahren lies, merkte ich das die Anlage nicht funktioniert. Das Headset ist ausgesteckt und das Kabel der Anlage am richtigen Ort angeschlossen. So, wenn ich Winamp starte und mir die Soundeinstellungen anschaue, dann seh ich wie der Balken rauf und runter geht, also bei den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung und die rechts unten in der Taskleiste. Tja, am Treiber liegt nicht, weil das Ding ja noch funktioniert hat und einer angegeben ist.... könnte das BIOS noch ein Faktor sein? Na ja, ich hab jetzt wirklich viel versucht und mir gehen die Pläne aus und Google sagt zu diesem Thema auch nicht viel... da kommen so meldungen wie "an und ausstecken" oder "Anlage Kaputt" usw. also nicht zu gebrauchen.

Man ich will wieder Musik hören^^ Wäre super wenn ihr da helfen könnt.

Gruss!

Edit:

Tut mir leid dieses Thema geöffnet zu haben ohne zuerst im BIOS nachgeschaut zu haben^^

Also hab eine Lösung gefunden. Mir scheint Asus Boards haben und WIndows 7 leichte Probleme. Ich war gerade im BIOS in den erweiterten Onboard einstellungen und habe dort gesehen das alles enabled war... doch es war auch das falsche Enabled! Ich stellte alkles auf Disable, startete neu, ging wieder ins BIOS und stellte den Bereich HD Audio.... auf "Enabled" und er übernahm wieder die Standardeinstellungen.

Ich glaube unter Windows 7 haben Asus Boards das Problem, dass wenn man mehrere verschiedene Geräte anschliesst, bei mir waren das jetzt eine Anlage und ein Headset, dass die Einstellungen im BIOS so verändert werden das nichts mehr funktioniert! Ich habe zum Test nochmals das Headset eingesteckt und eingestellt so wie gestern und nach einem Neustart wieder ausgesteckt, und es hat mich echt nicht gewundert das plötzlich nichts mehr funktionierte. Wieder ins BIOS und wieder die gleichen falschen Einstellungen wie davor... Habe ein P5QL PRO, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte. So, mit dem Logitech-Headset von meinem Bruder funktioniert es... da kann ich es ausstecken und nach einem Neustart funktioniert immer noch alles...

Komische Sache, aber jetzt passts.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden!)

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Ich glaube nicht, dass das mit Windows 7 was zu tun hatte, denn Windows greift nicht ins BIOS ein; hört sich jetzt eher danach an, dass Deine Anlage irgendwelche Überspannungen oder sonstige Disfunktionen in die Monaden der Elektronik jagt und dabei das BIOS ganz oder teilweise zerschießt; dieses resettet sich dann eben beim Neustarten auf default !
 
Top