Keinen Sound seit neuem PC

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Ich habe gestern meinen PC zusammengebaut aber der Sound geht nicht. Ist immer unten rechts bei der Taskleiste ein x neben dem Lautsprecher und wenn ich draufklicke kommt eine sinnfreie Problembehandlung.

Ich habe auch schon die Sound-Treiber installiert aber es tut sich immernoch nichts. Ausserdem sind meine Kopfhörer noch in Takt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Welches Mainboard, welche Soundkarte und welches Headset?

Nutzt Du am Gehäuse die vorderen Audio Ports? Wenn ja, sind die auch mit dem Mainboard verbunden? Ist die Soundkarte im BIOS aktiviert?

Kaesefresser schrieb:
Da steht ein Nvidia HD Audio und ein Realtek HD Audio.

Dann stell erstmal Realtek als Standardausgabegerät ein (Systemsteuerung - Sound). Eine Grafikkarte kann auch Sound ausgeben, alle modernen Karten haben daher auch nen Soundtreiber mit dabei.

Bild.jpg

Was muss ich hier machen?

Ein Wiedergabegerät anschließen. Wie du siehst, ist das (zumindest nach Meinung deines PCs) noch nicht geschehen.
Daher (wie hrafnagaldr ja schon versucht hat, herauszufinden): Wo hast du deine Kopfhörer angeschlossen?

Wenn ich es hinten direkt ans Mainbosrd anschlisse dann geht es, aber vorne beim Gehäuse nicht.

Dann schau halt nach, ob der Frontanschluss richtig verkabelt ist. Vermutlich fehlt da einfach ein Anstecken auf dem MB.

Ist verkabelt aber kann sein das er an der falschen Stelle ist. Ich schau mal.

Kaesefresser schrieb:
Wenn ich es hinten direkt ans Mainbosrd anschlisse dann geht es, aber vorne beim Gehäuse nicht.

Jo und warum sagst das nicht gleich bzw fragst überhaupt? Damit ist die Sache ziemlich klar.

Zurück
Oben