• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kena: Bright of Spirits

Dancefly schrieb:
Das Spiel sieht wirklich sehr hübsch aus, wisst ihr vielleicht, ob es auf gog erscheinen wird?
Ne ist glaub ich Epic Exklusiv wenn ich mich da nicht täusche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Hier noch nen Performance Check:
 
Wunderschönes Spiel.
Wir zocken es am Beamer, wo es meiner Meinung nach auch am besten kommt, sofern man einen hat, weil's eben wie ein Animationsfilm zum spielen wirkt.
 
Weiss jemand vielleicht wann das Spiel genau geliefert wird? Habe es in der Schweiz bei wog.ch bestellt und da steht jetzt plötzlich 2021 als Liefertermin und nicht mehr 21.09.2021....
Bin noch ein alter Hase der gerne etwas in den Händen hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceem
Ich liebe dieses Spiel aber ich habe zwischendurch immer mal nen kleinen stocker beim kameradreh drin--mit dem Gamepad , mit Maus ist mir da nix aufgefallen. Die beheben das hoffentlich noch auch wenn ich von der Performance bisher angetan bin.
Die Grafik ist ja mal Mega und ich hoffe das sich das Spiel verkaufen wird , die haben es echt verdient. Eine Perle unter all den Murks der ansonsten erscheint
 
Fenatics schrieb:
4K und ne 3060Ti, was erwartest du denn da? 120 FPS ... Du hast hier immerhin eine Grafikkarte im untersten Segment der aktuellen Generation und das Spiel sieht wirklich sehr gut aus.

Ich verstehe seine Kritik auch nicht so ganz.

Hab auch ne 3060ti und mit 85% Res Scale läuft das sauber mit 60 FPS in "4K" durch und sieht absolut fantastisch aus. Dank Gsync ist es dann auch völlig egal, ob die FPS mal etwas höher oder ein wenig niedriger sind.
Wobei man fairerweise aber auch sagen muss, dass ne 3060ti im Schnitt nur 15% hinter einer 3070 liegt. (abstand zwischen 3070 und 3080 ist deutlich größer) Der Name macht die Karte ein wenig schlechter als sie ist. :p

Ich war eigentlich eher überrascht, dass ich bei der Optik die das Spiel auffährt überhaupt irgendwo in die Nähe von 4K bei maxed out Settings komme. (hab mir die Karte nur für 1440p gekauft, 4K aufm OLED optional, ansonsten wenn nötig eben mit Upscaling)

Also ich bin zu 100% zufrieden und vermisse hier gar nichts.

Gut, eins fehlt mir doch. Und zwar HDR. Schade dass es wohl gar kein HDR gibt (auch bei der PS5 Version solls kein HDR geben) Ich hoffe, das wird noch nachgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, HDR Support hätte mir die Wahl ob PS5 oder PC Version leichter gemacht…🙄
 
Es kommt bestimmt bald ein digital foundry video dazu. Dann sollte es klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Oder beide Versionen kaufen😬
 
Über teils unfassbar geniale Musik von dem Spiel wird zu wenig geredet . Bin ich der einzige der die Musik absolut genial findet?
 
Nope, dem schließe ich mich gerne an. Auch finde ich die Synchronsprecher, zumindest die, welche ich bisher gehört habe (Kena/Rusu), sehr gut bzw. passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Das Spiel ist echt liebevoll gestaltet und auch die Musik ist top. Es braucht sich hinter keinen AAA Titel zu verstecken. Auf meiner Möhre läuft es in FHD auf Ultra mit 120fps und einigen drops auf 70fps. Läuft aber total flüssig.

Zum Thema 3060 und 4k: Wieso erwarten Leute immer mit Mittelklasse Hardware alles auf Ultra und in 4k flüssig spielen zu können? Selbst High End Hardware bekommt man in einigen Spielen mit zu hohen Einstellungen an ihre Kotzgrenze. Früher war man sogar gezwungen, wenn man nicht die neuste Hardware hatte, die Grafik runterzudrehen. Heute scheinen die Leute einfach zu verwöhnt zu sein. Trotzdem ist das Game für die Grafik super optimiert.


@Fenatics ist dieser Fix evtl. etwas für dich?
https://community.pcgamingwiki.com/files/file/2291-kena-bridge-of-spirits-ultrawide-fixes/
 
Mit verwöhnt sein hat das denke ich nicht unbedingt pauschal zu tun.
Glaub eher das die etwaige, fehlende Kenntnis bzgl. Hardware damit zu tun haben und eben evtl. eine GPU der aktuellen Generation einem suggerieren, dass diese das doch können sollten, weil 4K mittlerweile auch mittlerweile recht etabliert ist. (Und der derzeitige, überhöhte, Preis so eine Vermutung auch stärken, weil teuer sollte auch gleich geil sein.)

Aber nur eine Annahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Kann auch sein, ich kenne es halt noch ganz anders ;)
Früher konnte man nicht einfach alles auf Ultra stellen mit einer Geforce 2 MX400 :D
Viele Spiele laufen aber heute auch auf recht alter Hardware noch sehr gut und ich glaube, deswegen sind die Erwartungen an der neuen Generation so hoch.
 
Einfach auf Ultra zwirbeln konnte und kann man eh nie mal eben so. Dazu hat es schon immer die passende Hardware gebraucht. Genauso aber auch den Sinn und Nutzen. Meist macht es ja kaum einen signifikanten Unterschied ob die settings nun auf hoch oder ultra stehen.
 
Habe es gestern angespielt. Also mir geht die Blockflöte ein bisschen auf die Nerven und dann dieses Schöngerede vom Abmurksen der Gegner. Als würde man die Erlösen….Neee. Und die Rot haben so einen Teletubbie Charme. Klar, die Umgebungsgrafik ist schön, aber ich habe es erstmal refundet. Werde dem ganzen nochmal eine Chance auf der PS5 geben und schauen, ob der neue Controller damit mehr bockt, aber gehyped bin ich noch nicht. Vielleicht doch erstmal Diablo 2 Remaster auschecken.
 
Früher hatte man aber auch schon geglaubt das man mit einer neuen Grakegeneration nun alles auf Anschlag hauen könne ... und das man auf Ultra stellt, ist eher so eine "fühlt sich besser" an Sache ;) obwohl ich mit meinen Rechner wirklich sehr viel auf Ultra stellen kann.
 
Zurück
Oben