TeamViewer Motive 2

Kennt dieses Programm Jemand?

chrigu106

Newbie
Ich hab es euch mit dem roten Pfeil markiert.
Das Programm hat keinen Namen, es kann nicht einfach so deinstaliert werden, es kann mit einem Rechtsklick beendet werden aber startet bei jedem Neustart wieder.

Ich will es weg haben, da es total nervt. Es verändert die Grösse der Programmfenster wenn man z.B. nur eine andere Registerkarte öffnen möchte im Browser. Vielleicht kann mir hier jemand sagen wozu dies brauchbar ist oder woher es kommt und wie man es entfernen kann!? Vielen dank für eure Hilfe.

Anhänge

• programm.jpg
    programm.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 650
Schau mal in der MSconfig, was das Programm für einen Dateipfad hat, irgendwo muss das ja liegen. Sieht aber irgendwie nach einem Überwachungstool für mich aus.

MSconfig findest du, indem du auf msconfig unten bei start eingibst, da durchsuchst mal deine autostarts.

Das Programm selber kenne ich nicht, aber mit dem Programm msconfig kann man den Autostart der meisten Programme einstellen. Schau doch da mal rein und überprüfe die Programme, die dort aufgelistet werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eines davon für dieses äh "Feature" verantwortlich ist.

kenne ich auch nicht.
sieht sehr interessant aus.
vielleicht ist das ein add-ons?

kannst gerne mitteilen wie das programm heißt wenn du es gefunden hast.

Also ein Add-on schliesse ich aus da es bei jedem Programm kommt. Ich weis nicht wo ich mit der Suche anfangen soll nach einem Dateipfad wenn ich nicht einmal weis wonach ich eigentlich suchen muss. Da sind ja x solche Programme die Laufen die ich nicht kenne.
Als Verdacht hatte ich noch ein Logitech Mausprogramm aber da wurde ich auch nicht fündig.....
Ich schliesse auch ein Zusammenhang mit Windows aus de es ja hier auch noch keiner kennt... Weiter würde ich auch eine Schadsoftware ausschliessen da es vom Antivirenprogramm nicht erkannt wird.

Was es sein kann ist irgendwas mit einem Splitscreen aber funktionieren tut das irgendwie auch nicht wenn man es aktivieren möchte...

chrigu106 schrieb:
.. Weiter würde ich auch eine Schadsoftware ausschliessen da es vom Antivirenprogramm nicht erkannt wird.

Würde ich nicht, kann ja sein, das dein Avirenprogramm den nicht als Virus erkennt, mach mal nen Screenshot von deinen Prozessen im Taskmanager. Ressourcenmanager am besten auch alle Seiten. Den Dateipfad findest du nur, wenn du herausfindest, wie die Anwendung heißt, dann kannst du diese auch über den TAskmanager oder die MSconfig finden.

Guter Bildhoster: http://www.fotos-hochladen.net/

lädt hochgeladene Bilder schnell und man muss sich nicht regestrieren.:)

Anhang: Bist du dir sicher, das der nicht Bestandteil von irgendeiner drecks toolbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal die Liste der installierten Software durch und sieh dir jedes Programm ganz genau an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch der Task Manager

Anhänge

• task1.jpg
    task1.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 130
  • task2.jpg
    task2.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 144
  • task3.jpg
    task3.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 123
Sagt dir die pdisrvc.exe etwas? Soll wohl zu einem Programm der Firma Portrait Displays gehören.
Rein vom Namen her könnte das in die Richtung gehen.
Würde die Exe mal über den Taskmanager beenden und schauen obs dann weg ist.

//edit: DTSRVC.exe gehört wohl auch dazu. Wenn dir das nichts sagt, dann testweise das auch mal beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Übeltäter! Es war der hp display assistant. Dieser kam wohl zusammen mit dem Bildschrim auf den PC.... Hab ihn in der Programmliste gefunden! Vielen dank für eure Hilfe! :p

gj, hatte auch schon die ein oder andere Nervensäge auf dem Rechner, meistens war es Eigenverschulden, weil ich mal wieder irgendeine drecks toolbar (hab das lesen beid er INstallation verlernt) installiert habe oder mit dem Regestry Cleaner tools mein Datenbaumsystem zerstört habe.^^

Zurück
Oben