Kennt sich einer mit Newsservern aus?

Nicie

Lieutenant
Hätte da mal ein paar allgemeine Fragen zu. Bin bei Surfino.
Könnt euch ja einfach mal hier melden.
Brauch mal ein paar Tipps wie ich was am besten finde und es dann auch bekommen.
Finde alles immer nur in 100 kleinen Files.
Könnt euch auch gerne über ICQ melden 84750589.

Na na na, böse Gedanken. :D

Na jut, in letzter oder vorletzter Ausgabe von Chip wurde es beschrieben.
Oder hast du die Interesse aus dieser Lektüre. :rolleyes:

Genau daher habe ich die Infos. Gleich auch mal angemeldet.
So im Großen und Ganzen funktioniert das ja auch.
Suche nur generelle Tipps.
Was sind die besten Server? Gibt es nur so geteilte Sachen?
Wie findet ich vorallem was am Besten? USW und sofort.

PS: Der Artikel ist schon gut, aber halt nicht so genau.

Original erstellt von Nicie
PS: Der Artikel ist schon gut, aber halt nicht so genau.

Hat ja auch ein wichtige Grund dieser Fakt. :D

Es soll ja nicht jeder gleich los rennen, nur wer wirklich will, der macht es.

Ich hab es nicht ausprobiert, also kann ich auch nicht helfen.
Aber es ist auch schon so ein Bereicht, wo man aufpassen soll. ;)

Also bei einen Newsserver handelt es sich um eine Plattform, bei der ein Server bereitgestellt wird ( so um die 1 Terab ) und wo jeder eine Newsgroup erstellen kann ( ein Teilserver für ein Themengebiet, erstellen ist aber etwas kompliziert ).
So gibt es Newsgroups für zb. VCDS, Mp3s, Nachrichten, Kochanleitungen usw. Ein guter Newsserver bietet so um die 65.000 Themen.
Da ich das auch erst seit paar Tagen habe, und noch nicht soviel Zeit hatte um mich damit zu beschäftigen, wollte ich mir einmal ein paar Infos holen. Denn meistens sind Filme nicht eine Datei, sondern in viele kleine Dateien gegliedert. Wie mache ich die zu einer File. Konnte noch nix großes ziehn, da ich erst in ner Woche DSL bekomme.
Dann würde ich halt gerne wissen, wie ich was am besten finde, wie gesagt 65000 Gruppen is schon viel.
Halt Tipps, gibt immer noch Sachen die man wissen könnte.
Wollte eher mal ein paar Erfahrungen austauschen.
Ist ja auch legal, und geht hier ja dann auch.

Original erstellt von Nicie
Ist ja auch legal, und geht hier ja dann auch.

Legal ist diese Sache nicht.
Es gibt einige Seiten, wo steht welche Server was anbietet.
Und es sind fast grundsätlich ilegale Sachen, also Warez. :rolleyes:

Hallo, hier mein Senf zu dem Thema:

Also Newsserver sind im Prinzip die "Urform" eines jeden Forums.
Die Server sind in verschiedene Themenbereiche, die Newsgroups aufgeteilt. Die Newsgroups werden über alle Server verteilt, die die entsprechenden Newsgroups abonniert haben.

Neben normalen Foren gibts natürlich auch diejenigen welchen, auf denen Warez und andere Dinge getauscht werden. Dies ist natürlich genauso illegal wie mit anderen Methoden auch.

Und da die Postings i.d.R. recht groß sind, werden sie auf mehrere Beiträge gesplittet, daher die vielen kleinen Dateien.

ist zwar voll offtopic, aber egal:

hey, noch nen mac-bruder hier, sind wir also schon zu dritt!
willkommen!

Original erstellt von Cyberstrolch
Und da die Postings i.d.R. recht groß sind, werden sie auf mehrere Beiträge gesplittet, daher die vielen kleinen Dateien.

Kann sein, hab keine Erfahrung in dieser Sache.
Aber wenn ein Mensch Interesse an dieser Sache hat und als Begründung dieser Interesse ein Beitrag im "Chip" über die Warez auf den Newsservern angibt - da hab ich nur einen aber begründeten Verdacht. :rolleyes:

@Nicie
Sorry, aber es mußte sein. :)

Betrachtet dies hier bitte nur als netten Hinweis vorab: Bisher wurde hier ja nur über diese Server genrell diskutiert (dass sie existieren etc.). :)

Ich kenne den Chip-Bericht nicht, aber weiter hinein in die Grauzone, als es offenbar Chip getan hat, wollen wir uns hier auch nicht bewegen. Daher bitte nicht konkreter werden, dann wird der Thread geduldet. ;)

Original erstellt von Sergy
Upps, war es für mich?. :confused_alt:
Nein, ich habe keinen direkt angesprochen, sondern es ging mir allgemein um das Thema in diesem Thread, das sich ja etwas in der Grauzone befindet.

Dass mein Beitrag direkt auf deinen folgt, hat das nichts zu sagen. :)

Zurück
Oben