Kennt sich jemand gut mit Winamp aus?

Dualis

Ensign
Hi sobald ich Winamp installiert habe erscheint im Autostart immer die datei Winampa.exe die beim starten direkt mit geladen wird.
Kann ich die über Winamp deaktivieren damit es nicht mehr mitgeladen wird?
Ich weiss ich könnte es über das systemkonfigurationsprogramm deaktivieren,suche aber eher ne möglichkeit es über Winamp zu deaktivieren damit es nicht immer mit geladen wird bei einem neustart

Moin

"Bei manchen Anwendungen können Sie diese Funktion bei der Installation abwählen: So reicht es etwa bei Winamp aus, die Option „System Tray Icon/Agent“ zu deaktivieren. Wenn Sie das übersehen haben, hilft ein Klick mit der rechten Maustaste auf das Winamp-Symbol im Infobereich. Wählen Sie hier aus dem Kontextmenü „Disable Winamp Agent“, um den Autostart loszuwerden. "

Mfg

Hallo ich danke,bei der installation habe ich es deaktiviert aber es erscheint immer noch im Autostart :(

Auch über Winamp kann ich es nicht deaktivieren

:edit oder ich denke ich habe es deaktiviert.
Wo finde ich denn System Tray Icon/Agent ?

Zuletzt bearbeitet:
Haste eine alte Version geupdated?
Evtl. liegt es dadran.

1. Möglichkeit:
Winamp neuinstallieren und nochmals testen

2. Möglichkeit:
msconfig :p

Mfg

start - ausführen - msconfig - autostart - häckchen setzen bzw wegnehmen.

lol was ihr alles vorschlagt, von neu installieren und im msconfig ändern. beides wird nix bringen, da die konfiguration bei fast allen programmen beim start angelegt/aktualisiert wird, d.h. eine neuinstallation bringt größtenteils nichts, da es die konfiguration nicht zurücksetzt (außer es gibt eine entsprechende option beim uninstaller). ;)

winamp -> preferences -> general preferences -> file types und dort gibt es eine option "Enable Winamp Agent". diese deaktivieren, dann wird er nicht mehr geladen.

@ claW3581: Wieso sagt er dann, dass es nicht geht?
Wenn Du eine richtige Deinstallation machst, liegt die Chance ziemlich hoch, dass es bei einer Neuinstallation klappt!

Genau das habe ich ihm vorgeschlagen, bringt nichts. ;)

Ausserdem funktioniert es ebenso mit msconfig, Spi12 hat da vollkommen recht!

Mfg

Der Winamp Agent sollte doch als Symbol in der Taskleiste erscheinen ..
Einfach nen rechtsklick drauf und deaktivieren ;)

zimmi schrieb:
@ claW3581: Wieso sagt er dann, dass es nicht geht?
Wenn Du eine richtige Deinstallation machst, liegt die Chance ziemlich hoch, dass es bei einer Neuinstallation klappt!

von was für einer deinstallation reden wir? es löscht nicht jeder uninstaller alle zur laufzeit angelegten daten (konfigurationen, playlists, plugins, ...), da du bei einer neuinstallation evtl. wieder alles neu einrichten musst. du musst also alles manuell löschen, dann steht die chance erst ziemlich hoch. entweder er deinstalliert winamp, sucht nach allen übrig gebliebenen leichen (in der registry, %appdata% und wo winamp sich halt noch einnistet) und danach kann die installation sauber ablaufen.

@ claW3581: Das ist mir auch klar. ;) Bei der Deinstallation von Winamp steht ja auch da, "Es konnten nicht alle Dateien gelöscht werden... usw.". Deswegen sag ich ja, er soll es komplett deinstallieren!

@ TE: Hat es nun geklappt?

Mfg

Zurück
Oben