Kennt sich wer mit dem G35 aus?

Malun

Cadet 1st Year
Ich hab mir grade ein neues Logitech G35 gekauft, CSGO und TS3 funktionieren beide, auch wenn die Logitech Gaming Software 8.81 das Headset nicht erkennt, dementsprechen der Surround-Sound samt HotKeys nicht funktionieren. Lustig wirds, wenn ich beides gleichzeitig haben will, was immer der Fall ist. Dann hab ich keinen CSGO Sound, und im TS deaktivieren sich die Lautsprecher, Mikro geht auch nicht, das wird aber nich im TS angezeigt. Alle paar Sekunden kommt für 3-5 Sekunden Ton ausm TS (und von Spotify),dann wieder nicht. Da in den Optionen bei TS dann auch das Headset angezeigt wird - bei Stille eben nicht - gehe ich ma davon aus, das er da irgendwas bei der Soundausgabe/Eingabe ständig umstellt.
Das G35 hat USB, das alte Headst mit Klinke geht nach wie vor.

Systeminfos:
Grake: GTX 750Ti
CPU: 4x AMD APU Radeon HD Graphics
Mainboard: Asus A55BM-E
Soundkarte: Was davon aktiv ist? Keine Ahnung, will da auch auch nicht planlos dran rumprobieren...
Logitech G35 Headset
NVIDIA High Definition Audio
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
Reaktek High Definition Audio [Das müsste das alte KlinkenHS sein]

Danke nur fürs Lesen - Malun

Ich und ein Kumpel hatten das Headset, Ohrmuscheln sind bei meinem Kumpel zwei mal nach ca. 5 Monaten abgebrochen und bei mir ist der Surround Sound nach 5 Monaten kaputt gegangen. Das Headset ist absolut minderwertig von der Qualität her und auch der Sound ist nicht besser als der von einem Superlux HD 681.

Wenn du kannst gib das Headset wieder zurück und kauf dir ein Qpad-H-85 oder H90 je nach dem ob du geschlossen oder offen haben willst. Zehn mal besser sowohl vom Sound als auch von der Verarbeitungsqualität. Surround Sound gibs kostenlos von Razer (Razer Surround).;)

Soundkarte: Was davon aktiv ist? Keine Ahnung, will da auch auch nicht planlos dran rumprobieren...

Da du ein USB Headset hast wird deine Onboard Soundkarte gar nicht verwendet. Das G35 hat eine integrierte Soundkarte, geht die wie bei mir kaputt, kannste das Headset wegwerfen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Rat ist auch das HEadset sofort zurück zu schicken. Das G35 ist ein absoluter Fehlkauf.

Hol dir lieber diesen Hörer:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000F2BLTM/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Der hält dir dann auch um die 20 Jahre und du bekommst jedes Einzelteil als Ersatz. Klanglich ist das gegen das G35 eine völlig andere Welt, ja von einem anderen Stern. Und auch vom Tragekomfort. ;)

LIes bitte mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/eure-erfahrungen-mit-beyerdynamic-kopfhoerern.1568230/

Falls ein Umtausch nicht in Frage kommen sollte, würde ich den mitgelieferten Treiber des G35 probieren, geht auch der nicht wird das Headset einend Defekt haben.

Hatte das gleiche Problem mit der G35. Es ist direkt nach einem Update der Logitech Gaming Software aufgetreten. Zuerst hatte ich vermutet, dass es ein Softwarefehler ist. Hatte danach die LGS gelöscht und das Problem trat immernoch auf. Ich staunte nicht schlecht als das gleiche Problem unter Linux aufgetaucht ist. Selbst unter Linux konnte das Headset nur eine Soundquelle wiedergeben, für alle anderen Programme war das Headset nichtmehr sichtbar sobald es in Gebrauch war. Um einen Defekt meines Mainboards aus zu schliessen habe ich das Headset noch an einem anderen Rechner ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.
Ich weiss es nicht aber ich vermute, dass die LGS irgendwie die Firmware des G35 gebrickt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Im Netz hatte ich nichts zu dem Problem gefunden, aber wie es scheint bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Aber bloß kein Headset! Hast du mal den Thread in meinem Beitrag gelesen?

Ich würde vor allem auf meinen Beitrag und die Beiträge von vielen 100 anderen Usern verweisen die alle große Probleme mit dem Headset haben, siehs Software bedingt oder weil die Ohrmuscheln mal wieder nach 5 Monaten abgebrochen sind. Ein QPad H-85/90 ist dem G35 sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung her 10 mal überlegen und kostet auch noch weniger + es ist ein Headset mit gutem P/L.

Ich will wieder n Headset haben, die Frage is halt welches. Das G930 sieht so aus wie das G35, deswegen bin ich da mal lieber vorsichtig, das MAD CATZ MCB434120B02/02/1 F.R.E.Q. TE 7.1 Gaming-Headset is noch im Rennen, genauso wie das SENNHEISER PC 333 D Headset oder das SteelSeries Siberia v2. Da irgendwelche Empfehlungen?

Alles absolut nicht empfehlenswert, da im Vergleich zu einer Kopfhörer/Mikro Kombination sehr viel schlechter.

Hast du denn wenigstens mal den Thread gelesen? Es gibt wirklich nur vier Headsets die man empfehlen kann, wenn es unbedingt eines sein muss:

Qpad H90
Bitfenix Flo
Beyerdynamic MMX 300 (welches aber nur ein 150€ Dt 770 mit Mikro ist
KIngston Hyper X I

Alles andere ist völlig überteuert und meistens so schlecht, dass es an Betrug grenzt.

Aber ich werde dir kein Headset empfehlen, weil man mit einem Hifi Kopfhörer einen viel, viel besseren Klang, viel bessere Ortung, viel besseren Tragekomfort und viel bessere Langzeithaltbarkeit bekommen.

Was machst du beispielsweise wenn bei dem Mad Catz die Ohrpolster defekt sind? Was machst du wenn beim Sennheiser PC 333D irgendetwas abbricht?

Darf ich eure Hilfe nochmal in Anspruch nehmen?
Ich bin jetzt wieder auf Klinke, starte CSGO und schon is TS stumm, egal wie ich das Mikro aktivier, in TS wie den Systemeinstellungen, es bleibt stumm. Jemand ne erklärung für den Dreck?

Da er was von Klinke schreibt ist es wohl nicht mehr das G35...

Schon mal den neuesten Realtek-Treiber installiert?

Was hast du unter Windows als default Audio-gerät ausgewählt und was in den TS Einstellungen?

Natürlich hab ich das da auch als Aufnahme/Wiedergabegerät eingestellt.
Das mein Mikro und die Lautsprecher rumspacken, also alle paar Sekunden kurz da sind, habe ich jetzt auch mit dem - Übergangs - G430, liegt wohl an Counterstrike. Jemand ne Ahnung, was man da machen könnte?

Ich hab die Probleme mit cs go nicht. Würde mal den ganzen Logitech Gaming Müll runterwerfen und nur ein klinken Headset an Onboard anschließen.

Das geht, ging ja auch vorher.
Aber das Klinken-Mikro geht nicht mehr. Garnicht mehr. Ich bin am testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben