Kennwort-Abfrage

De4thz

Newbie
Hi Leute!!!
Also ich schildere euch ma mein Problem!!!
Da mein PC irgendwie nach etlichen LAN - Partys völlig zugemüllt war entschloss ich mich ein bissl aufzuräumen!!! Da bot es sich auch gleich an meinen Bruder aus den Benutzerdingsbums da heraus zu löschen, weil er nen eigenen Pc hat!!! Ach übrigens ich habe Windows XP Home Edition!!! Ich löschte auch noch gleich dieses komische Willkommensteil beim Starten von Xp Home Edition wo man die Benutzer auswählen kann!!! Als ich dann nen Neustart machte kam dann dieses alt bekannte Anmelde Fenster!!! (Ich denke ihr wisst schon welches ich meine)
Diese Kennwort Anmelde Fenster möchte ich aber gerne deaktiviert haben, sodass er nach dem Neustart oder hochfahren gleich auf den Desktop geht!!! Das is sonst ziemlich nervig!!! Ausserdem bin ich soweiso der einzige User auf dem PC!!!
Bitte antwortet so schnell ihr könnt weil ich demnächst in den Urlaub fliege!!! :D
Danke im Voraus!!!
MfG De4thz

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

Schlüssel Typ Inhalt Info
AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) 1 Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName Zeichenfolge (REG_SZ) <Benutzername> Anmeldename
DefaultPassword Zeichenfolge (REG_SZ) <Paßwort> Paßwort
DefaultDomainName Zeichenfolge (REG_SZ) <DomainName> Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoAdminLogin wieder auf "0".

@De4thz,

1.Möglichkeit:
schau mal in den benutzerkonten nach ob du dein passwort löschen kannst....könnte sein das er danach automatisch durchstartet.

2. Möglichkeit:
lade dir TuneUp 2003 herunter.
im programm gehst du in ---> Anpassen und Informieren ---> TuneUp System Control ---> Verwaltung ---> Benutzeranmeldung ---> Automatische Anmeldung.......dort hakst du "Automatische Anmeldung aktivieren" an und trägst deine daten ein (unter Domäne nimmst du den namen deines rechners!). danach sollte dein rechner automatisch auf den desktop starten.

gruss Nox

Vielen Dank das ihr mir weiterhelfen konntet!!! :daumen:
Bis auf ein nächstes Problem!!! :D

Zurück
Oben