Kernaussage des Berichtes über die Radeon 68x0

Was ist die Kernaussage des Berichtes?

  • Die Barts haben eine schlechtere Bildqualität als ihre Vorgänger

    Stimmen: 7 21,9%
  • Kritik an den Veränderung der Treiberstandardeinstellung

    Stimmen: 22 68,8%
  • etwas Anderes, siehe Post

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mace1978

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.171
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Artikel versteht.
 
Mit entsprechenden Einstellungen im Treiber kann man lt. Bericht ja die Ursprungsqualität wieder herstellen, oder habe ich mich da jetzt verlesen !!!
 
So hab ich das auch aufgenommen, also etwas anderes...^^
 
würde sagen die qualität wird durch die treiber stark beeinträchtigt. mit MLAA ist ja neu dazugekommen und allgeimein dur ccc kann man ja auch die qualität ändern, die barts sind schlechter in der Performance jedoch nicht in der quali behaupte ich mal
 
@Doc Morris
Nein die Ursprungsqualität kann man nicht wieder herstellen, das Banding fehlt ja nun.
 
Von anfänglicher Begeisterung für die HD 6870, kam nach dem Bericht schnell die Entnüchterung. Mal abwarten was die 69xx zu Tage fördert, meine HD 4850 hat die besten Tage hinter sich und bin auf der Suche nach was neuem. Wenn die 69xx mit AA und AF die gleiche Probleme hat, hat sich das erstmal mit AMD/Ati Radeon erledigt und ich hohl mir 'ne Karte von Nvidia.
 
Gängige Praxis seid jeher sowohl bei den " Grünen" wie den "Roten". ...
abstellen konnte man diese "Optimierungen" aber immer ...
wer nur die Standardeinstellungen nimmt, ohne sich mal etwas mit den Treibern zu beschäftigen braucht sich auch ned darüber aufzuregen ... (ist ja dann eigene Dummheit, der Hersteller muss sich halt für ein Standardprofil entscheiden das möglichst der Masse entspricht und die schaut halt eher auf FPS Leistung möglichst billig und Qualität interessiert nur am Rande... GeizistGeil Pri***** eben)

wer sein System ordentlich aufsetzt ... stellt sowieso individuell ein ...da trennt sich eben die Spreu vom Weizen ...
 
mace1978 schrieb:
@Doc Morris
Nein die Ursprungsqualität kann man nicht wieder herstellen, das Banding fehlt ja nun.

Du weißt aber schon das Banding ein Problem und keine Funktion ist. Das heißt mit den richtigen Treiberbeinstellungen ist das Bild in der Regel etwas besser als auf der 5000er Serie. Wobei man dazu sagen muss das es wohl noch ein paar "Problemspiele" gibt auf denen das Bild etwas schlechter wirkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben