DevPandi schrieb:
Bei der RTX 4090 hatte ich mit dem Anschluss nie Probleme, gut ich hab das Seasonic-Kabel auch dazu gekauft.
Das heißt gar nichts.
Ich hab auch ein Seasonic mit neuem Kabel (sogar mehreren, Vorsorge ist besser als fackelnde GPU).
Meine 4090 ist mir damals abgefackelt.
Das Drama alles gerade zu biegen hat mich 2 Monate Lebenszeit gekostet, am Ende hatte ich mehr Geld als vorher in der Tasche....
Aber es hätte auch doofer laufen können.
Ich kann nur eines sagen.
Der Geruch und die anschließende Panik die bei so etwas einsetzt (vor allem wenn man gemütlich auf der Couch flackt und nur in Ruhe spielen will!) führt bei zukünftigem Betrieb unweigerlich zu PTBS!

Gut - muss sagen es war einer der Cablemod Adapter damals schuld, aber bei meiner Astral 5090, welche ja schön messen kann, war genau das neue Kabel auch unsymmetrisch was die Verteilung anging.
Mit neuem Kabel war es dann im zweiten Step gut.
Seither schöne Verteilung, ganz schön überall 7-8A pro PIN.
Ich hab extra eine 5090 Astral deshalb gekauft und das Premium gezahlt.
Eine Karte ohne "Erkennung" ist nach meiner Leidensgeschichte schlicht uneinsetzbar!
Ich werde nie wieder ohne 12VHPWR Stecker Monitoring leben können.
Das Drecksteil führt bei mir zu solchem gedanklichen Druck ohne Monitoring... abartig...
Deshalb - das Netzteil rettet dich nicht, es ist schlicht einfach ein absoluter Müll, der minderwertigste Stecker den es gibt, ich würde ihn ja anzünden, aber das tut er ja schon selber^^
Und das alles nur weil, die Leute "LuckiLucki" machen wollen in PC und "wenig Kabel" wollen weil der innere Monk nicht einmal vernünftig etwas sachlich annehmen kann.
Der Markt hat reagiert, jetzt haben wir die Kacke.
Ansonsten fertigt Asus die meisten teuren Netzteile zudem bei Seasonic direkt, heißt Asus ist auch gut unterwegs.