kernel ausschalten

nixronaldinho

Cadet 2nd Year
hallo
kan mir jemand schritt fuer schritt sagen wie ich im vista meine kernel ein und ausschalten kann.
habe ein e5200 dualcore.man kan doch naehmlich mit einen und zwei kerne betreiben.
manschmal soll besser ein kernel zu deaktivieren. es gibt spiele da ist der eine kernel auf 100 und der an´dere auf 0.durch deaktivieren und wieder aktivieren soll der fehler auch ma behoben werden koenne. bitte um kurz ausfuehrliche anleitung. thx

Was willst du deaktivieren? Den Kernel? Ah ja...viel Spass dabei! :rolleyes:

manschmal soll besser ein kernel zu deaktivieren.

...und manchmal ist am besten, wenn man erst gar nicht an so Dingen rumfummelt! :rolleyes:

ABer ansonsten mal bisschen an der boot.ini rumfummelm, HT deaktivieren und noch so paar lustige Sachen!

Findest dazu aber unzählige Seiten im Netz (-> Google benutzen)!

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, das heißt KERN und nicht KERNEL...
Den abzuschalten ist nicht grade ratsam und dürfte auch wenig mit Beschleunigung des Betriebssystems zu tun haben - im Gegenteil - das dürft so ziemlich alles lahm legen :freak: :lol:
Kerne abschalten kannst du über die boot.ini wie schon gesagt wurde - ansonsten wäre es aber vll. sinvoller sich die Anwendungen rauszusuchen, die auch was davon haben und deren Prozessorpriorität mittels Taskmanager zu verwalten, sonst läuft nämlich alles nur mit einem Kern...:o

Zurück
Oben