Kernel Power 41

The Grinch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
263
Hallo zusammen.Ich hab seit ca 2 Wochen Nen neuen zusammengerüsteten Pc der bis gestern eigentlich ohne Probleme lief.
Gestern habe ich meine neue Grafikkarte verbaut und nach ca 20 min Zocken ging auf einmal Der Pc aus wie vom Strom getrennt und startet neu.
Das macht er nun immer wenn ich ne Weile Spiele.
Ich hab den neusten aktuellen Treiber der Grafikkarte heruntergeladen.kann mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf ein zu schwaches/defektes Netzteil.

Kann ich aber nichts zu sagen, da Infos von dir zur Hardware VÖLLIG fehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson, Alexus6677, Flomek und eine weitere Person
Und wieder Fehlen sämtliche Hardware-Infos :heul:

Edit: Drück doch besser "Strg+Druck" um Screenshots zu machen, die Bilder deines Smartphones sind Augenschädigend :)

Welches Netzteil hast Du verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Gigabyte Z370 D3 , Intel i7 8700, 16 Gb DDR Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
WELCHES NETZTEIL?!

giphy.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, Der_Karlson, Alexus6677 und eine weitere Person
Ich hatte die gleichen Symptome vor drei Jahren. Starke Last (gezockt), schwarzer Bildschirm, Neustart. Das war dann der Zeitpunkt, an dem ich mein altes Markennetzteil gegen ein neues Markennetzteil ausgetauscht habe. Neues NT rein, random Neustarts weg.
 
Wills beinahe nich glauben , bin aber auch betroffen...

Ich werd' mal ins BIOS springen und die VCore der CPU und die DRAM Voltage höher einstellen, bis dann.

Also das wars nicht, bin auch Standard-Voltage zurück VCore +0mV , DRAM Voltage exakt 1.5 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Bei denen Komponenten + DEM "NETZTEIL" , ists echt fahrlässig was Du deiner Hardware zumutest.
 
Schon mutig bei dem LC-Power von nem "Netzteil" zu sprechen.
Kannst froh sein, wenn bei der angegeben Leistung von 650W halbwegs zuverlässig die Hälfte rauskommen würde.

--> Neues namenhaftes Netzteil aus der 450W-Klasse. (Bequiet Pure Power 10 500W/System Power 9/Straight Power 11/...)
 
Wenn Du kein Bitcoin-Mining betreibst, reicht ca. die HÄLFTE an Gesamt-Watt-Leistung. Ich würd aber 500 Watt nehmen und einen anderen Hersteller wählen, aber nicht den Hersteller...
 
Was spricht gegen Thermaltake?
 
Jetzt nochmal zum Fehler, ich hab' hier ein zweites Intel System, das hat exakt die GLEICHEN Probleme, beide Windows 10 Pro.

SQMClient (Schlüssel) wars schonmal nicht.

Mit DDU Uninstaller mal GPU Treibereste entfernt...Intel/Nvidia weg , AMD mußte ich neu drüber installieren.

Bisher keine Probs mehr.

Edit:

Das wars bei Mir , kann Ich zum Glück abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja versuch dein glück
Ausser BeQuite und Seasonic manchmal auch SuperFlower wird bei mir seit 10 J nix anderes mehr verbaut, spart oft zeit und Nerven
dessweiteren gibts da noch infos
http://www.orionpsudb.com/platforms
 
Zurück
Oben