Keyboard geht gar nicht mehr ...

DoomGaze

Cadet 3rd Year
heyho leude
gestern brachte ich meien pc zu einem freund
als ich im windows war stellte ich fest das meine tastatur nichtmehr geht
nach mehreren neustarts und ein paar versuchen ob das kabel einfach nicht richtig drinn is kam ich auf die idee mal innen zu schauen ( natürlich hab ich auch eine andere tastatur versucht)

dies brachte alles nichts
zu guter letzt startet mein win2k jetzt nichtmehr und erzählt mir was von inaccesable boot device... standard windows halt....

mittlerweile hab ich mir ein ps2 zu usb stecker gekauft und trotzdem geht die tastatur nicht - ich komme nicht ins bios und kann absolut nichtsmehr tun

weiß jemand rat? die tastatur leuchtet kurz auf wenn ich das keyboard anschließe aber das wars dann auch schon ( in ps2 port als auch in allen usb ports)
icvh entschuldige mich schom,al für alles rechtschreibfelher aber ich bin so hart sauer das glaubt ihr nicht...

vielen dank im vorraus

8rda+
barton 2600
512 333er
radeon9700pro

Zuletzt bearbeitet:
Re: Keyboard geht GARNICHT mehr...

Also mit dem PS2 auf USB Adapter brauchst du erstmal nicht weiter probieren. Das geht in den wenigsten Fällen. Ich hab hier zwei Tastaturen bei denen es z.B. auch nicht geht. Da braucht man schon ein teuren Konverter den du wahrscheilich nicht hast.

Kommst du denn ins Bios in dem du auf der Tastatur Entfernen oder F1 (je nach Bios) drückst?

PS2-2-USB Adapter - hab ich selbst nicht probiert, aber wenn Bronko K. meint,
dass das nicht richtig funkt, dann lass ich das mal so im Raum stehen...
Du weist aber, dass PS2 nur beim Start erkannt wird, sprich der Rechner muss
vorher aus sein?! Und du bist dir sicher, dass die Tastaturen, die du probiert hast,
im Keyboard PS2 Port steckten und nicht in dem für die Maus?

Sorry für die lapidaren Fragen, aber das sollte man ja vorher schon ausklammern ;)

... dazu muss ich nix sagen, oder?
Wie gesagt, ich komm nicht ins Bios, wie auch, wenn ich "Entfernen" nicht drücken kann?
Und ich steck die Tastatur bestimmt net in den Mausport, vor allem hab ichs doch auch mit nem USB-Adapter probiert.

Ja tschuldigung, sowas kann doch aber auch passieren. Und zu dem USB Adapter
muss ich nichts sagen. Auf Adapter vertraue ich nämlich nicht. Lieber direkt, dann
kann ich mich nämlich auch drauf verlassen; aber das ne andere Geschichte...

Da du ja bereits eine andere Tastatur probiert hast, ist beim Transport deines
Rechners evtl. was am Board beschädigt worden?! Schau mal, ob der PS2 Port
nicht blöderweise beschädigt worden ist und sich vom Board gelöst hat.

Zurück
Oben