Keycaps für Corsair K65

Quarzer

Commodore
Huhu...

Ich schon wieder! :D

Habe ja jetzt eine Ducky Shine 3 Slim und eine Corsair K65 vor mir liegen. An sich gefällt mir die K65 besser. ABER die Caps der Ducky sind der Hammer. Die von der K65 gefallen mir gar nicht. Gibts da alternativen?

Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht?:

http://www.maxkeyboard.com/products/parts-and-accesssories/key-cap/full-keycap-sets.html

evtl würde ich auch die Blanks nehmen...

Wie sind die vom Gefühl her? Ähnlich gut den Ducky? Ich hätte schon gern so glatte KeyCaps wie von der Ducky!

Vlt wären auch die was?

http://www.wasdkeyboards.com/index.php/products/keycap-set/88-key-iso-cherry-mx-keycap-set.html

Ich weiß das ich die untere Reihe nicht verändern kann, da die Caps von Corsair nicht passen, aber das stört mich nicht ;)

Grüße

Quarzer schrieb:
Ich hätte schon gern so glatte KeyCaps wie von der Ducky!

Ich hatte die und sie waren mir zu glatt.
Aber wenn du sowas suchst dürftest du damit glücklich werden.

Mit dem Satz von maxkeyboard kriegst du ja auch die untere Reihe komplett getauscht.

Ansonsten musst du dir wie ich es mal gemacht habe eine Leertaste basteln. ;)

Hui,

danke für die schnelle Antwort. Das einzige Problem sind halt die Ü Ä Ö Tasten. Aber dann machen die Blanks mal wieder Sinn. Aber die Frontprinted find ich echt nice!

Sind die Tasten DoubleShot oder PTB? Irgendwie steht dazu leider nix!

Bei dem WASD Satz kann ich doch auch Sonderwünsche in Auftrag geben. Ich denke, dass die mir auch einen K65 Satz fertig machen könnten :) Aber wiederrum nicht frontprinted :D

Ohman! Beklopptes Mecha-Fieber

Zuletzt bearbeitet:
Das war damals für mich das große No-Go für die K65. Die unterste Mod-Reihe der Corsair Mechas ist einzigartig, was bedeutet, dass man am eh schon sehr überschaubaren Keycap-Markt kaum noch was dafür findet, außer man bastelt selbst.
Die Tastenkappen der K65 sind aber an sich nicht schlecht, auch wenn es der erste Eindruck so darstellt. Gut sie sind aus ABS, was ja nicht so toll ist, aber: sie wurden mit einem guten Pad-Printed verfahren beschriftet, was sich besser hält, als übliche ABS Kappen, die mit Laser beschriftet werden und dann die Gravur mit Farbe wieder aufgefüllt wird. Diese Methode lässt die Legenden schnell nachdunkeln, wodurch man nach kürzester Zeit schon einen unbeliebten "Used-Look" der Tastenkappen erhält (diese Methode verwenden überwiegend fast alle günstigen unbeleuchteten Mechas wie die Black Widow, 6gV2, MK-50, etc.)

WASD und Maxkeyboard haben überwiegend (oder nur) ABS im Angebot und nicht ABS Doubleshots sondern ganz normale ABS gelaserte und mit Farbe aufgefüllte Tastenkappen.
Du kannst eigentlich ausgehen, dass überall, wo nichts dabei steht, es sich um stink normale ABS Kappen handelt. Falls es Doubleshots, Dyesubs oder PBTs wären, würden sie es dazu schreiben, das würden sie sich nicht entgehen lassen.

Wenn du Tastenkappen tauschen willst, bleib bei Ducky, die haben immerhin eine normale Mod-Größe.
Und wenn du den vollen Umfang an Tastenkappen auskosten willst, brauchst du wohl oder übel eine ANSI-Mecha.

Ansonsten kann ich von Blanks abraten. Ich tippe zu 100% blind und komme damit nicht klar (Akuji wird jetzt schmunzeln). Das Thema ist aber nicht das Tippen, sondern das Finden von einzelnen Tasten der rechten Hand, die üblicherweise auf der Maus ruht. Z.B. brauchst du auf die Schnelle ein "K" musst du mit der rechten Hand schnell rüber greifen oder mit der linken Hand umgreifen, man blickt kurz auf die Tastatur, "ah da ist das "K"" und drückt es. Steht jetzt aber kein "K" drauf, muss man gezwungenermaßen mit der rechten Hand rüber greifen, legt sie korrekt auf und weiß dann, dass der Mittelfinger das "K" betätigt. Aber allein die Zeit, die dadurch verloren geht, nervt mit der Zeit extrem. Das ist so der große Nachteil von Blanks.
P8212539.JPG

Und zusätzlich muss ich dir mal eine Rüge erteilen. Deine ganzen Anfrage-Threads hättest du besser in den Diskussionsthread gestellt, denn einmal ist er da besser aufgehoben und es lesen sie auch viel mehr

Zuletzt bearbeitet:
Quarzer schrieb:
,
Doubleshot und PBT schliessen sich nicht aus. Das eine ist das Material, das andere das Verfahren für die Schrift.

Ahhh... Das habe ich mir schon fast gedacht, dass Blanks vlt nicht die beste Wahl sind. Nagut, dann bleibt mir ERSTMAL nichts übrig als die Kappen der K65 weiterhin zu nutzen.

Aber so wie ich gerade angefixt bin, wird die K65 wohl eh nur mein Einstieg in die Mechas sein und dann bleib ich auch einfach mal beim Original. Sie bringt mir akutell einfach mehr als die Ducky. Beleuchtung brauch ich nicht, weil wegen blind schreiben uns so. Aber falls ich dann doch mal ne Taste suche, finde ich diese ja dann auch recht fix! Ich denke ich warte mal auf die K65 rgb in ISO-DE und schau mal, was da so für Kappen verbastelt sind :)

Ducky, so schön und wertig sie auch ist, geht zurück! Und die K65 bleibt im Original mein Eingabgegerät.

Vorallem die JackA$$ und Orson möchte ganz besonders danken. Durch euch hatte ich einen sehr guten Einstieg in die für einen Ausstehenden doch recht komplexen Themas! Habe auch schon einen Arbeitskollegen angefixt der vorallem von den Reds deutlich begeisteter als von den Blues ist! :D Aber die Beleuchtung der Ducky finden hier alle abgefahren. Aber brauch man ja nicht wirklich ;)

Grüße und Danke!

Quarzer schrieb:

Die von maxxkeyboard sind aus ABS.

JackA$$ schrieb:
Das war damals für mich das große No-Go für die K65. Die unterste Mod-Reihe der Corsair Mechas ist einzigartig, was bedeutet, dass man am eh schon sehr überschaubaren Keycap-Markt kaum noch was dafür findet, außer man bastelt selbst.

Eigentlich ist nur die Leertaste ein Problem.

Die anderen Kappen kriegt man mit einem Tsangan Kit problemlos getauscht und das gibts doch inzwischen bei jedem gb zu kaufen.

JackA$$ schrieb:
Ansonsten kann ich von Blanks abraten. Ich tippe zu 100% blind und komme damit nicht klar (Akuji wird jetzt schmunzeln).

Wieso?
Ich komme mit blanks auch nicht (mehr) klar! :D

Blindschreiben würde noch klappen, das habe ich mal gelernt...aber halt ohne Maus und dann muss ich immer erst wieder die Grundstellung suchen.

About This Design
Think Different – Base Set

PBT keyset.
Dye sublimation.
DSA profile.

Icon modifiers. No weird typography, no crazy colors, no fuss. This is the reserved, high-quality PBT set you’ve been waiting for.

For a full set, you will need at least this Base Set and the Standard Modifiers set. BaseSet

Color codes:
Light Gray (alphas): GSJ
Dark Gray (mods): GSK
Red: RCF

Base Set + Standard Modifiers:

TD_Overview

Other Think Different sets include:

Alternate Modifiers Kit (Supports most non-standard layouts)
Numpad Kit
ISO Kit
6.5u Spacebar
7u Spacebar
http://www.pimpmykeyboard.com/deals/think-different-dsa-dye-sub-pbt/

Da wirst du alles kriegen, die Tasten sind sogar dyesub PBT.

Moin,

auf das Set warte ich auch. Spacebars, zum Nachlesen: http://deskthority.net/wiki/Space_bar_dimensions

Das Problem mit dem ISOkit ist, dass diese leider oft nicht getippt werden (Mindestbestellmenge) bei PMK.

Vielen Dank für die Blumen Quarzer, aber es gibt hier eine Menge hilfsbereiter Leute, und ich habe hier selber viel gelernt von so manch einem alten Hasen. Ansonsten, lesen, lesen und nochmal lesen und ruhig fragen, das spart einiges an Geld.
Habe aus "Dummheit" auch so einiges in Sand gesetzt, aber vielleicht gehört das zur Mechainfektion auch dazu.
Und wie schon erwähnt, nicht versuchen, einen neuen Rekord aufzustellen an neuen Threads ohne verwarnt zu werden.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Zurück
Oben