Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

typhson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
499
#1
Moin,
dies ist der dritte Teil des allgemeinen Diskussionsthemas über mechanische Tastaturen (:

Hier kann rein, was zu allgemein oder unwichtig für einen eigenen Theard ist oder woanders OT.
Neuigkeiten, Wünsche, Mitteilungen, Fragen, Kritik usw, euch fällt schon was ein :D

Hier noch ne kleine Liste mit nützlichen Links, in der die häufigsten sich ergebenden Fragen bezüglich Mechas beantwortet werden sollten:
Guide Mechanische Tastaturen.
und: Mecha Wiki von deskthority.net
im Zweifelsfall genau: hier in diesem Thread

Für Dinge die konkreter werden und vor allen Dingen für Kaufberatungen, bitte eigene Theards eröffnen :)



Hier gehst zum ersten Teil: klick
Und hier zum zweiten Teil: klick

Viel Spaß und so :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
641
#2
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Ehh,

ich tippe gerade auf meiner Unicomp Endurapro, und fast immer, wenn ich Leer drücke, löst das Signal einmal beim herunterdrücken und einmal beim Loslassen aus. Wie kann das sein, und wie stelle ich den Spuk ab!?

Die Buchstaben sind ok, es ist nur die Leertaste.
 

r3m4

Commodore
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
4.412
#3
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Hast du die Leertaste mal rausgenommen und geschaut, dass die Feder sauber drin ist?
Doppeltes auslösen ist eigentlich keine Krankheit der Buckling Spring Schalter, zumindest keines das nicht durch solch kleine mechanische Fehler verursacht wird.
 

bnoob

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.165
#5
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Pass einfach auf dass dir die Feder nicht unters Sofa rollt, dann passt das. Informier dich aber davor über den Stabi unter der Leertaste (da kommst du bei keiner Tastatur drumherum)
 
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
641
#6
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Ahok. Also ziehe ich erstmal und mache Halt bevor ich den Stabi abrupfe... Klingt wie gewohnt, Danke.

Edit verdammt, mein Keycap-Puller liegt 200 km weit weg. Jetzt ist basteln angezeigt.


Nochmal Edit: Das war schmerzlos, und mit zwei Gabeln auch schnell erledigt. Die Feder klemmt unten fest, was vermutlich die normale Konstruktion ist. Der Rest schaut unspektakulär gut aus und die Taste arbeitet vorerst wieder normal. Meine Stabis leben noch, die sind also offenkundig solide konstruiert.

Edit III: Da gehts das Doppeln wieder los. :(
Mal den PS/2 Adapter prüfen... Da spinnt jetzt noch mehr rum als nur Space.

Edit IV: Nö, der Adapters isses nicht. Und es liegt auch nicht am Browser oder CB-Editor.
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.827
#7
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

domoaligato hat den DSA Retro Blank GB abgesagt... :o:heul::heul: .. und mir die Kohle wieder zurückerstattet. Knappes Jahr umsonst gewartet.

Kacke, wieder keine blanken DSA Iso Enter.. und Mods.. und Leertasten. Also wieder Monate warten, bis vielleicht mal wieder sowas kommt..
Letzte Hoffnung ist nun der GB von Pimpmykeyboard.. allerdings 15 Dollar Versand für 1 mickriges ISO Set... :rolleyes:

Wenigstens hab ich gestern noch eine G80 HAD für 25 Euro geschossen.. hoffentlich wenigstens mit guten DS..
 

t!ng

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.343
#8
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Guck mal ob der Hammer, der sich am Feder-Ende befindet nicht verdreht ist. Er sollte glaube ich nach unten zeigen.
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.256
#9
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Ich dachte, SP hat keine Molds für DSA JRET?
 

bnoob

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.165
#20
Hab mir heute von KeyPop aus den Staaten zwei Doubleshot-Keycaps geholt, rote "Look of disapproval", perfekt für die Esc-Taste auf Arbeit :D

ಠ_ಠ
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top