Keycaps für Kinesis Freestyle Edge RGB

andreasels

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit ein Kinesis Freestyle Edge RGB mit US-ANSI QWERTY Layout. Ich würde dieses gern auf QWERTZ umbauen, da mich das bei manchen Tasten etwas nervt, wenn da die falsche Beschriftung drauf ist. Das meiste tippe ich zwar blind, aber gerade bei den nicht so oft verwendeten Sonderzeichen wäre es anders angenehmer.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht genau weiß, wo und wie ich danach suchen soll, da ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt irgendein Standard Tastenprofil ist.

Fläche ist 18mm x 18mm

Anbei noch ein paar Bilder mit Maßen der Seitenansicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus
Andreas
 

Anhänge

  • Draufsicht.jpg
    Draufsicht.jpg
    1 MB · Aufrufe: 276
  • Draufsicht_2.jpg
    Draufsicht_2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 265
  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 271
JackA schrieb:
.
Danke schonmal für deine Einschätzung.

Was mich halt wundert ist, dass das OEM Profil wohl je nach Reihe verschiedene Querschnittsmaße für die Caps hat (siehe https://support.wasdkeyboards.com/hc/en-us/articles/115009701328-Keycap-Size-Compatibility). Bei mir sind aber alle Tasten gleich geformt.
Außerdem bräuchte ich halt für die # Taste eine mit 1x1,5 statt 1x1, da es sich ja um ANSI Layout handelt.
 
Zurück
Oben