News Keychron K8: Tastatur trägt Retro in Design und Ausstattung

Ich mag zwar keine mechanischen Tastaturen, aber die sieht schon cool aus.

Vermisse das aussehen der PCs aus den 90/2000er Jahren :jumpin:
cbs1299_pc_060.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, konkretor, Leon_FR und 4 andere
Schaut hässlich aus, gibt schon einen Grund warum sich das Design dieser Dinger verändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und BridaX
Was ist ein Boutique-Hersteller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Gurkenwasser
Ein schönes Keyboard, das gefällt mir vom Design wirklich gut. Aber ich bin ehrlich ich bin jetzt auch kein FAN von RGB im Sichtfeld aber @-=[CrysiS]=- zurück zum Design der 90er / 00er will ich nicht wirklich. Alles so eintönig, und aus heutiger Sicht alles ziemlich klobig und keine Möglichkeit mal was anderes zu machen, bis man dann irgendwann einfach Gummi und Plexi aus dem Bauhaus geholt hat um zumindest mal ein Fenster zu bekommen.

Ich benutze gerade "daskeyboard" in der Version Das Keyboard 4C TKL und auch wenn es mir optisch sehr gut gefällt und sich auch relativ gut tippt, muss ich sagen das ich doch mein Numkeypad vermisse .....

Aber alleine die Möglichkeit des drahtlosen Betriebs und der doch humane Preis rechtfertigen bei mir schon den Kauf :D

.... jetzt muss ich meiner Frau erklären wieso ich schon wieder ein Keyboard gekauft habe .....
 
kommt nur mir 63$ für mechanisch und wireless sehr billig vor oder bin ich einfach völlig raus was ne tastatur kosten soll?
 
Das einzige, dss mich an der K-Serie von Keychron ernsthaft stört, ist der relativ hohe Alurahmen. Bei meiner K2 V2 sind auch die transparenten Tastenkappen dünnwandig und wirken billig. Ansonsten ein Top-Prebuilt!
 
Mit ISO DE, wieso nicht?
Wäre nicht ganz mein Style aber RGB brauch ich zum Tippen nicht und Hot-Swap + BT bei dem Preis ist schon ganz nett.
 
Ich find die Preise auf der Herstellerseite ganz angemessen, ich würde aber gerne dann direkt in die vollen und auch das Alu in einer anderen Farbe haben wollen. Muss man solch eine Pulverbeschichtung dann selbst vornehmen ? Ich sehe da keine Möglichkleiten zu customizen auf deren Seite.

https://www.keychron.com/pages/keychron-q7-custom-mechanical-keyboard z.B. hat andere Farben, ist aber auch noch ein Pre-Launch wohl. Kann mir da einer helfen ?
 
Das Ding mit DE Layout und blauen Switches 🥰
Für das Büro wäre es sofort meins. Müsste man nur noch eine "passende" kabellose Mouse finden.
 
Habe die normale K8 und die ist schon sehr geil.
Das einzige, was mich stört, ist die helle Lade LED, die im Kabelbetrieb dauerhaft leuchtet. Klarer Designflaw. Am XPS egal, da im genialen Bluetoothbetrieb. Aber am Desktop total nervig..so nervig, dass ich am Desktop wieder meine Ducky benutze. Die auch sehr geil ist.
 
Habe auch die normale K8 (mit Alurahmen).

@JaniC
Ja diese ewig eingeschaltete Lade-LED fällt auf... wenn ich hingucke. Ansonsten liegt mein Fokus halt woanders und ich nehme sie nicht wahr.

Und dann gibt es noch einige andere Punkte. Naja.
Aber bisher denke ich mir halt auch, noch habe ich nicht so ein Tippgefühl und vor allen Dingen so einen Sound in diesem Preisrahmen (ca. 80 EUR für Tastatur, ca. 20 EUR für Versand/Shipping, insgesamt also ca. 100 EUR) gefunden.
 
@enrico1
Ist so, der Sound und das Tippgefühl ist schon fast unheimlich für den Preis. War echt positiv überrascht, obwohl ich mich vorher informiert hatte.
Klingt besser als meine Ducky One. Bisschen Dämpfung wäre noch gut für einen satteren, volleren Ton. Aber keine Lust/Zeit, das Ding aufzuschrauben. Irgendwann mal vielleicht.

Schon überlegt, ob ich einfach ein kleines Stück schwarzes Tape über die LED klebe. Sieht aber natürlich auch richtig scheisse aus.
Firmware Update wäre super. Vielleicht mal ne Mail schreiben. Kann den Laden supporttechnisch nicht einschätzen.
 
Habe diese ewig leuchtende LED eben mal mit schwarzen Edding angemalt. Ist halt ein semiguter Effekt, weil die Kunststoffoberfläche der LED die Farbe (=Flüssigkeit) nicht "aufsaugt" (hoffe der Begriff macht hier so Sinn, ist ja kein Papier). Falls man das Gehäuse aufschraubt und die LED (samt PCB) nach unten wegnimmt, kann man sie wohl mehr anmalen.

Genau, schreib doch mal eine Mail, und vielleicht hast Du ja Erfolg beim sagenumwobenen Support. ;)

Für die Dämpfung und Spielerein habe ich mir extra Zeug bei Amazon bestellt... nun habe ich hier gefühlt 90 EUR Zeug, wovon ich einen Bruchteil beizeiten mal verwenden werde. :D :( Ist ja schon gut vom Sound her, finde ich.
 
Och nö, habe doch hier schon K2, K4 und K8...Schaut sehr geil aus, da juckts schon wieder in den Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
enrico1 schrieb:
Habe diese ewig leuchtende LED eben mal mit schwarzen Edding angemalt.
Geht viel "sauberer" > einfach einen kleinen schwarzen Aufkleber (hab davon endlos viele aus einem Set um Kameras abzudecken) drüber ;)
Gibt es auch in matt, wäre mir aber zu viel Aufwand die extra noch zu kaufen...
 

Anhänge

  • 20220630_003409.jpg
    20220630_003409.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaniC und enrico1
Captain Flint schrieb:
Geht viel "sauberer" > einfach einen kleinen schwarzen Aufkleber (hab davon endlos viele aus einem Set um Kameras abzudecken) drüber ;)
Gibt es auch in matt, wäre mir aber zu viel Aufwand die extra noch zu kaufen...
Gute Idee, habe gerade mal geguckt, bei Amazon gibt es 1440 Stück 5mm, mir würde ja einer reichen, was soll ich mit 1440 Stück?
Vielleicht doch mal lokal Ausschau halten .. aber iiieh, Innenstadt. ;)

PS: Gestern die GMMK 2 in weiß bestellt... couldn't resist. Bis auf ABS Caps die perfekte Tastatur.
 
JaniC schrieb:
was soll ich mit 1440 Stück?
Haha, ja stimmt :)
Da gibt es 25 Stück in matt.
Können wir uns ja zu mehreren Teilen ;) :D
 

Anhänge

  • CAMSTICKERSchwarz.png
    CAMSTICKERSchwarz.png
    350,3 KB · Aufrufe: 143
McMoneysack91 schrieb:
Wenn ich nicht so Sorge hätte dass Weiß/Beige irgendwann von Sonnenlicht und Handfett käsig gilblich wird, wäre ich voll dabei.

Die bislang schönsten Tastaturen die ich JE verwendet habe sind unsere Behördentastaturen:

Fujutsu Green IT KBPC PX
Anhang anzeigen 1233224
Beste, hatte ich an der FH in den IT Räumen und habe den Anschlag der Tasten geliebt!
 
Zurück
Oben