KFA2 Geforce RTX2070 EX 8GB

Angela

Ensign
so ich hab das runterfahr problem im griff nun die grafifkkarte ich ahb das gefühl das nach dem ich das problem hatte das meine instalaationspfade unter d programfields 86 weg waren nun dieverse sacheen nicht mehr so laufen wie sie sollen. hauptsächlich de graffikakrte (kfa2 steht in einem forum also nciht ganz so optimal das sie zwiecfhen 50 und 60° hoch dreht scoihaber einpendelt) das ein pendeln macht sich brei mir nciht und das hoch fachren der lüfter wieder holt sich immer. ich bekomme sie seit dem problme mit den pfaden acuh cniht mehr eingestellt.) das war allem anschein nach ein win 10 update das asl upgrade kam und dadurch daten gelöscht bzw verschoben hat

ein win update ha das problem wohl ausgelöst 8jedoch war mein händler der ansicht das das unmöglichsein kann)
ein anderer fach man in sachen pc hat mir gesagt das könne durchaus ein win10 Uppdate gewesen sein das das als upgrade kam und nciht als update)

"Etwas nachbessern könnte KFA2 allerdings beim Anlaufverhalten der Lüfter. Wenn sich die Karte zwischen 50°C und 60°C bewegt laufen die Lüfter immer wieder schneller an und werden dann langsamer bis sie sich irgendwann einpendeln. deas mit dem einpendeln ist bei mir scheinbar nciht der fall die dreht ab 50 60 grad imimerwieder hoch und das bleibt auch so dfauerhaft und es dauert beim beenden der gams sehrlange bis sich das wieder beruhigt und ist nun acuh bei gamen swie transport Fever 2 da war das vor her nciht der fall.

kann mir wer zur graka was sagen (kfa2 hab ich schon angschroieben die meinten der händler solle die graka einschiken nur wird mein händler da cniht mit spielen mit dem argument die läuft doch
Ergänzung ()

eine lüfter kurfe zu erstellen wurde mir schon nahe gelegt aber das komme cih abolut nicht mit zu rande

Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, ob du noch anderweitige Probleme mit deiner Windows-Installation hast. Aber wenn es nur um die Lüfter geht, dann wäre zB MSI Afterburner eine Möglichkeit, dir die genannte Lüfterkurve einzustellen.

Das Afterburner Tool gibt es hier.

Und eine Kurzanleitung für die Lüfterkurve gibt es hier.

Ansonsten ganz allgemein haben die Lüfter natürlich den Sinn, die Abwärme der Grafikkarte abzuführen. Und wenn deine Karte glaubt, sie müsste sich bei 60 Grad entsprechend kühlen und die Lüfter hochdrehen, dann dient das der Langlebigkeit der Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
das liest sich absolut räudig.

kann mir wer zur graka was sagen
soll sehr solide sein.

zum thema lüfterkurve wird sich genug im netz finden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Angela schrieb:
eine lüfter kurfe zu erstellen wurde mir schon nahe gelegt aber das komme cih abolut nicht mit zu rande
Hi liebe Angela,
eine Lüfterkurve erstellst Du mit dem weiter oben genannten Tool wirklich einfach. Ich empfehle aber zur Lösung deines Problems ein Browser-Addon zur Rechtschreibprüfung. Lesbare Texte werden in den Foren gerne gelesen und beantwortet. Da machen dann ganz viele nette Leute einfach so mit und helfen gerne.
Grüße

Deathangel008 schrieb:
soll sehr solide sein.
Kann ich bestätigen. Geräuschtechnisch auch ganz gut.
Ok, für dich wahrscheinlich wie immer zu laut @Deathangel008 ;)

Und TE sollte den Text mal überarbeiten, um ihn deutlich leserlicher zu gestalten.
Mit der Foreneigenen Rechtschreibprüfung hast du dazu eigentlich fast alle Hilfe die du brauchst.
Hat schon seinen Grund, warum beim schreiben bald 50% deines Textes rot markiert wurden.

@Silverangel:
ab werk sowieso:D aber ausgehend von Igors test zu der karte kriegt man die mit etwas UV und ner angepassten lüfterkurve sicher auf ein sehr annehmbares geräuschniveau. ab werk war mir auch meine aktuelle 1070 GameRock noch nicht leise genug:freak::D

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Wenn ich KFA2 lese, muss ich immer ein wenig in mich gehen - da gehts mir genauso wie mit Palit, Gainward oder ASRock - würde ich nicht kaufen. Klar, die Preise passen - die Nachteile (Lüftersteuerung z.b. bzw Kühlung generell) machen den Preis dann doch weniger attraktiv.

Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dann aber wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Ruhe im Rechner haben. Da sollte man lieber zu Gigagybe Tripple Fan Karten, MSI Gaming X oder Armor Karten, EVGA ab SSC Modelle mit dual Fan oder bedingt zu Asus (AMD und Asus ist ein No Go - bei Nvidia AUßSCHLIEßLICH die Strixx Modelle!) greifen. Die vermeintlich günstigen Modelle würde ich da ausklammern. Palit und Gainward kann man kaufen, wenn man die höherwertigen Modelle (Phoenix und Phantom) erwirbt.

Vielleicht bin ich da zu "picky". Aber man sollte bei einem Gerät, dass nun auch ein paar Jahre halten soll, nicht am falschen Ende sparen. Gerade im Nvidia Bereich sind die Exklusiv-Boardpartner bei Weitem nicht so stark wie bei AMD. Sapphire und Power Color machen durchweg nen besseren Job als Gainward, Palit, PNY, Inno 3D und KFA 2(was ja die Billigtochter von Galax ist). Das sollte man an der Stelle nicht vergessen - und lieber zu den "Großen" greifen - EVGA ist da die Ausnahme im Nvidia Bereich meiner Erfahrung nach.

...und wer AMD Radeon kauft, mache bitte einen Bogen um ASRock und Asus.....

@Bono35:
da gehts mir genauso wie mit Palit, Gainward oder ASRock - würde ich nicht kaufen. Klar, die Preise passen - die Nachteile (Lüftersteuerung z.b. bzw Kühlung generell)
der kühler meiner Palit 1070 GameRock ist einer der besten bei der 1070. hysterese ab werk war schrott (stört mich aber nicht da ich eh ne eigene lüfterkurve verwende), aber die kühlung an sich ist hervorragend.

MSI Armor kann auch ziemlicher schrott sein. seit Turing gibts da aber auch durchaus ordentliche versionen von. Gigabyte triplefan kann auch ne dualslot-Windforce sein, ruhe hat man damit eher nicht.

pauschalaussagen sind in den meisten fällen einfach nicht sinnvoll.

Die letze Generation der Armor Karten von MSI waren ziemlich gut. Die Armor Modelle der Polaris/Pascal Generation waren in der Tat nicht gut.

Palit hat, abseits der Poenix Karten, nichtmal einen Zero Fan Modus und durchaus recht laute Lüfter auf ein rudimentäres Kühlsystem gesetzt. Würde ich ehrlich gesagt bei den insgesamt eh schon zu teuren Karten nicht nehmen. Da sind dann ein paar Euro mehr in ein gescheites Gigabyte Windforce oder MSI Armor/Gaming X Kühlsystem imho gut investiert - oder sogar in nen Founders Edition. Die Testberichte zu Gainward/Palit (sind ja baugleich) sind nicht umsonst eher verhalten.

Qualitätsprobleme haben Alle mal - sieht man bei Asus im AMD Bereich aktuell wo letzendlich alle Modelle durchgefallen sind durch qualitative Mängel. Beim generellen Design ist das dann aber schon kritischer - und da sehe ich insbesondere KFA2, Palit/Gainward und im AMD Bereich ASRock halt weit hinter der Konkurrenz. PNY und Inno 3D sind dann eher Grundrauschen die imho ohnehin eher wenig hierzulande Bedeutung finden.

Man muss folgenden Satz durchaus mit im Ohr halten: "Wer billig kauft, kauft immer zweimal".

ja was heist billig ich kann ja nicht mehr ausgeben was ich habe und ich kann auch nicht wissen was mir mein Händler andreht da ich laie bin und alleine um dieses Setup so als Rand Bedingungen zusammen zu basteln hab ich ewig gebraucht und ich habe mir verschiedenste Angebote eingeholt und diese erschien mir dann das beste zu sein wo bei in i7 7900 k oder f mit 3.6 bis 4.9 ghz und eine 2070 super scheinbar nicht soviel teurer sind als mein i7 8700 und meine kfa2 rtx 2070 habe mal geschaut verhältnismäßig ist kfa2 auch nicht so oft vertreten wie msi oder ähnliches. eine 2070 super ist glaube Auch schon ab 500euro zuhaben..

meine System:
i 7 7800 3.2 bis 4.6 ghz 6 kerne 333€
KFA2 Geforce Rtx 2070 EX8GB 547€
MB AS Rock Z390M Pro 4 1151 M -ATX DDR4 142€
Eine 2 TB fesplatte HDD wurde bereits gegene eine SSD getaucht um bau kosten rund 400€ inklusive spiegelung der alten festplatte
Monitor Acer CB241HYBMDPR 61 cm mit 60 hz (ips pannel aller dings 4 MS statt we gewollt 1-2 aber ok 164€
ein gehäuselüfter kosten los der auch mehr fach getauscht wurde bis er leiese genug war rund 100 euro
SAESONIC fokus Plus 80 plus Netzteil modular 850 watt 124€

tp link TL WN881D (300 mbit) (tPromo) keine ahunung was das alles heist 14,28€
Samsung 970 EVO pluss 500GB 139€
win 10 Aktivierungs schlssel 69€

unter System wieder herstelleung ist noch ein verweis auf win 7 warum ist das in jedem win 10 so oder nur bei upgrade Versionen?

ein BE QUIET Puit Darkrock (cpu lüfter)71.40€

noch iverse andere Sachen wie das Gehäuse Fractaldesign geh Focus g mini mit scihtfenster 59.50€

insgesamt ohne mwSt 1783.55€ mit MwSt 2122.42€ und ich hätte damals acuh noch etwas mehr infestiert hätte ich eher gewust das es besser Komponenten gibt

ich hab bei der konelation das Problem das mir kürzlich der pfad d Program fields(86x) Probleme gemacht hat da war alles instlaierte verschwunden und ich muste alles neu instlaieren und auf c sind Sachen aufgetuacht laoter logs die da acuh vor her nicht waren. das ganze gerät war beim Händler der hat nichts gefunden habe dann einen anderen fach Händler gefrgt der meinte das könnte ein Windows update gewesen sein das als upgradekam. aber eigentlich dürft auch da niht einfach Daten gelöscht oder verschoben werden.

ich kann mit dem gerö im ls kaum mp spielen das cih sonst FPS einbrüche habe ohne ende selbste auch standart karken hab ich teisl Probleme und vsync mus ich anschalten sonst hab ich streifen im bild die sich hoch und runterbewegen

past das soweit zusammen denn mir scheint das die graka nen defekt aht da cih die lüfter dauerhaft wie ein kratzen warnehmen wenn ich das ohr jedoch an das gehäuse halte ist es eher ein brummen als bon ein auto ander am pel gas gibt immer wieder und das nerft aufa dauer und sollte auch nciht sein wenn ich nur auf dem desktob bin und das gerät im grunde im leerlauf ist und ich ncihts grafischlastiges mache

da höre ich es aber acuh und das ist laut diverser foren zu 90% ein defekt
jedoch kan ich meine händler nciht davon überzeugen

Zurück
Oben