Kfa2 gtx 1070 blackscreen

domscho

Newbie
Hey leute habe mir die oben genannte graka bestellt, kam heute an, direkt eingebaut und gezockt... bf 1 über eine std ohne probleme, dann fifa und nach ca 4 std bekomm ich auf einmal nem blackscreen und die lüfter drehen durch. Hab ich mir gedacht ok einmal kann das ja passieren... pc wieder angemacht gezockt und tads wieder blackscreen und jetzt kommt es sogar schon aufm desktop... hab das mit dem speicher hier gelesen, kann ich ohne probleme das bios update machen und soll ich die karte lieber zurückschicken ?

KFA hat meines wissens noch kein Bios Update herausgebracht.
Gehe mal von aus, dass du kein OC oder dergleichen betrieben hast.

Es "kann" eventuell das Problem mit dem Speicher bei deiner karte sein, muss aber nicht.
Passiert das nur bei Fifa oder auch bei anderen Spielen?
Was ist dein restliches System(inklusive Netzteil bitte)?
Damit wir der Sache mal auf den Grund gehen können.

Sollte es letzten Endes doch wohl eher das SpeicherProblem sein, würde ich die karte einfach direkt tauschen. Kann ja leider mit jeder Karte passieren. Genauso wie andere Probleme.

Edit: Und per GPU-Z bitte mal nachsehen welcher Speicher verbaut ist und welche Biosversion du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle antwort!

Nein hab nur den neuen nvidia treiber draufgespielt das war es. Wie gesagt battlefield lief ohne probleme. Bis jetzt nur bei fifa.

System ist:

I7 3770
NT Rasurbo Gaming x 550w
16gb Ram Corsair

Das klingt ein bisschen wie das alte Problem, das die evga 1080 ftw hatten. Da waren es auch VRM Probleme. Hast du Samsung oder Micron VRAM?

Anhänge

• gtx1070.gif
    gtx1070.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 247
War auch grad am suchen bei dem netzteil weils mir überhaupt nix sagt. :D
Nicht das es einfach nur nen lastwechsel Problem hat. Von schutzschaltungen les ich da bisher auch nix.
Da wäre also ein Netzteil tausch wohl mal angesagt.

Ok Micron Speicher und Biosversion passt auch.

ja das ist es , ist auch echt schon ein paar jährchen, hatte vorher ne gtx 970 drin die lief ohne probleme

http://www.mindfactory.de/product_i...rbo-GaminX-amp-Power-550W-ATX-2-2_411441.html
wenn ichs mir so ansehe, fehlen da auch paar Schutzschaltungen.
das problem KANN trotzdem mit dem Netzteil zusammenhängen. Muss aber nicht sein.
Trotzdem würde ich empfehlen das Netzteil dringend gegen ein aktuelles Markennetzteil zu tauschen.

Schon allein um deine Restliche hardware vernünftig zu schützen für den Fall der Fälle.

Und nur weil karte 1 darauf gelaufen ist, muss das für karte 2 nicht der Fall sein, da diese ganz andere Lastszenarien/-wechsel hat.

Von Ultron stammen auch so andere "tolle" Netzteilmarken wie RealPower -.- Da würd ich das Netzteil als Verursacher sicherlich nicht ausschließen, nochdazu wenn es schon älter ist.

Zurück
Oben