Du zerpflückst völlig unnötig seine(*) Angaben im Detail. Dabei geht es aber nicht um sein System, sondern ein persönliches, gesundheitliches Problem, das er vorgibt. Ich kritisiere, dass du nicht unterscheidest zwischen Dingen, die es im Internet zu diskutieren gilt und solchen die die persönliche Befindlichkeit eines Boardies treffen (können). Man muss nicht alles in der Öffentlichkeit analysieren.
Wenn du zu vielen Autisten begegnest, gib dir mal "The Secret" von Rhonda Byrne. Ich persönlich bin nicht davon überrascht, dass in Foren vermehrt "eigenartige" Nutzer zu finden sind, die "normale" Masse hat eine Aufmerksamkeits-Spanne von 20 Sekunden und ist gar nicht mehr in der Lage oder willens hier Probleme zu formulieren und auch noch am Ball zu bleiben weil es nicht absolut trivial lösbar ist.
Lass es mich nochmal anders zusammenfassen: Das Thema, dass man sich irgendeine Leseschwäche andichtet oder ähnliches und damit eine besondere Behandlung im Forum erhofft, ist sicher fragwürdig, nervig und diskussionswürdig. Aber dann ich einem gesonderten Thema; und die herangezogenen Beispiele sollten dann auch bitteschön absolut klare oder "überführte" Spinner sein, nicht auf irgendwelche Vermutungen basierend.
(*) mit er ist der generische TE gemeint.