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Test Killing Floor 2 im Test: Gore-Fest goes Early Access

AbstaubBaer

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März 2009
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11.051
Zombies, Zombies und noch mehr Zombies: Tripwire Interactive beantwortet die Frage nach einem „wellenbasierten Koop-Shooter“ mit unzähligen Untoten, knackigem Anspruch und jeder Menge Blut für sechs Spieler. Ob sich der frühe Kauf des unfertigen Spiels bereits jetzt lohnt, klärt ComputerBase im Test.

Zum Artikel: Killing Floor 2 im Test: Gore-Fest goes Early Access
 
Hab das Spiel mir mal gegönnt. Ich kannte den Vorgänger jedoch nicht und kann mich dem ersten Fazit nach über 40 Stunden Spielzeit nur anschließen. Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß und ich freu mich schon auf neuen Content der Entwickler. Eine vierte Map wurde ja bereits angekündigt.

Ich hoffe, dass es wie bei KF1 so ist, dass das Spiel nicht nachträglich geschnitten wird für frühe Käufer. Ist zumindest mein Kenntnisstand von dem was ich so gelesen hab. Außerdem es ist für den ersten Teil möglich das ganze wieder per .ini-Einträge wieder auf Uncut zu stellen. Da hier auch die Unrealengine zum einsatz kommt, hoffe ich dass wenigstens das wieder möglich sein wird.
Auf der anderen seite hat man sich an dem Gore irgendwann auch satt gesehen und ich seh die Effekte mittlerweile nicht mehr und denke mir würde es Cut auch noch Spaß machen. Das Spiel punktet auf jeden fall mit seinem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad und dem sehr guten Soundtrack (zumindest für Leute die was mit Death Metal / Deathcore / Hardcore anfangen können)
 
KF1 war Geschnitten ???
Wenn das die Cut-Version ist, wie sieht die Uncut-Version aus ? :evillol:

Das Spiel werde ich mir definitiv holen wenn es final raus ist, schon der erste Teil macht mit Kumpels echt Spaß.

P.S Schöner Test, danke dafür.
 
Ach ich dachte das Spiel wäre schon fertig, gut dann weiß ich das nun auch.
Aber Tripwire ist sowieso vertrauenswürdig, da kann man auch schon in was unfertiges Geld investieren :) - insofern hol ich mir das auch noch demnächst.
 
So müssen Early Access und Crowdfunding funktionieren und aussehen: Gutes Konzept, starkes Team, offene Kommunikation und vor allem eine solide Basis-/Test-Version, die funktionell überzeugen kann. Die Szene braucht mehr Tests und Reviews, die den Kunden helfen, die soliden Projekte von eher fragwürdigen Produktionen (mit zweifelhaften Erfaolgsaussichten) zu unterscheiden. Es ist kein Wunder, dass Early Access und Crowdfunding ein wenig Verruf geraten sind, weil es zu viele Projekte gibt, die das Vertrauen der Spieler nicht wert sind - was man in der Regel erst hinterher merkt, und dann ist das Geschrei im Netz jedes Mal groß.
 
Nachträglich kann das Spiel nicht geschnitten werden, die können uns wenn überhaupt nur einen Geolock geben, dann könnten wir aber gar nicht mehr spielen.
Also wer Angst vor cut hat, am besten jetzt kaufen.
 
@BiA bist du dir da zu 100% sicher ? Hast du dafür evtl eine Quelle ?
Das wäre für mich ein Grund ausnahmsweise das Spiel jetzt schon zu kaufen :D
 
Die entsprechenden Aussagen von Tripwire sind im Artikel zitiert: EA-Versionen werden in regionale umgewandelt, wenn geschnitten wird. Der Schnitt hängt am Key und man erhält einen regionalen Key.
 
Also kann man es vergessen hier zu kaufen weil es wird geschnitten, wie könnte es nicht. Dann lieber warten und irgendwo anders kaufen.
 
Der Artikel fängt schon mit einem Fail an. Seit wann sind bei Killing Floor 1 oder 2 Zombies/Untote am Start? Also wirklich, ein bisschen mehr Recherche und es hat eine Story. Sollte doch klar sein mit den ganzen DNA-Doppelhelix-Strängen in den Ladebildschirmen. Die Viecher kommen aus dem Labor und hier beginnt auch die Story dazu. Ihr habt das Spiel doch gespielt oder etwa nicht? In einer Map sind doch im Labor Brutstätten der Firma Horizon, die für die Eskalation verantwortlich ist...
Schaut euch mal auf Steam das Video "Killing Floor: Uncovered" an, dann kennt Ihr wenigsten etwas von der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:
.....Zombies/Untote...

na und? Ob der Virus aus dem Labor komm und sich verteilt oder die viecher ausm labor ausbrechen, es sind Zombies, zumindest soweit man in unserer gesellschaft Lebensformen als Zombies betrachtet.

Ich habs gespielt, für ne beta oder alpha ist es sehr sauber spielbar, allerdings war bei mir nach 10 minuten die Luft raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Wirklich! Das drängt sich ja auch so total aus dem Spiel heraus auf! Es hat ein Setting, keine Story. Erzählt wird nichts.

Und total egal ist es doch auch, woher die Zombies kommen. Funktional sind es welche, so Zombiemutanten.
 
Dein Ernst AbstaubBaer? Sollte nicht ein Redakteur seine Hausaufgaben anhand einer guten Recherche machen? Nein, es sind immer noch keine Untoten/Zombies, die gibt es bei Left 4 Dead!
 
MaLow17 schrieb:
Nein, es sind immer noch keine Untoten/Zombies, die gibt es bei Left 4 Dead!

Major info! :rolleyes:

on topic: Habe mir das Spiel aus SK giften lassen und habe es mit VPN geladen, mal schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über was sich einige Leute aufregen können... Ich sehe ihn schon als Rentner am Fenster sitzen und Leute aufschreiben die sich nicht an die Mittagsruhe halten...

Ich bin mal gespannt wie die anderen Modi sich spielen lassen, vielleicht bekommt es dadurch ja eine langzeitmotivation
 
AramisCortess schrieb:
über was sich einige Leute aufregen können... Ich sehe ihn schon als Rentner am Fenster sitzen und Leute aufschreiben die sich nicht an die Mittagsruhe halten...

Du nennst hier Mittagsruhe? In Deutschland gibt es keine bundesweit einheitlich gesetzlich vorgeschriebene Mittagsruhe.
Schon der Zweite, der sich besonders gut auskennt.

Ein Redakteur sollte die Tatsachen nicht verdrehen. Die Crawler sind also auch spinnenartige Zombies, ja? Der Fleshpound ist ein Cyborg-Zombie oder wie? Der Entgegner ist ein Zombie-Boss, der komplexe Waffen bedienen kann? Soll ich weiter machen?
 
MaLow17 schrieb:
Der Artikel fängt schon mit einem Fail an. Seit wann sind bei Killing Floor 1 oder 2 Zombies/Untote am Start? Also wirklich, ein bisschen mehr Recherche und es hat eine Story. Sollte doch klar sein mit den ganzen DNA-Doppelhelix-Strängen in den Ladebildschirmen. Die Viecher kommen aus dem Labor und hier beginnt auch die Story dazu. Ihr habt das Spiel doch gespielt oder etwa nicht? In einer Map sind doch im Labor Brutstätten der Firma Horizon, die für die Eskalation verantwortlich ist...
Schaut euch mal auf Steam das Video "Killing Floor: Uncovered" an, dann kennt Ihr wenigsten etwas von der Story.

zombies müssen keine untote sein
siehe vodoo-zombies :)
 
SirXe schrieb:
zombies müssen keine untote sein
siehe vodoo-zombies :)
Oder Crystal-Meth-Abhängige nach einem Jahr Dauerkonsum?
 
MaLow17 schrieb:
Der Artikel fängt schon mit einem Fail an. Seit wann sind bei Killing Floor 1 oder 2 Zombies/Untote am Start?
Ich glaube ja, dass bei Leuten, die das Wort "Fail" in dieser Weise verwenden - und dann auch noch wegen so einer Lappalie - auch einiges "gefailed" ist. Wenn der Autor das Spiel im Sportspiel-Genre verortet hätte, dann könnte man ein abfälliges Kopfschütteln ob einer solcher Dummheit vielleicht noch verstehen, aber weil er Mutanten (pardon, "specimen"), die sich zombieartig verhalten (während keine Hintergrundgeschichte geliefert wird), als Zombies bezeichnet so einen Radau machen (und den Artikel als Ganzes nieder machen), das muss doch nicht sein? Oder hast du nicht gelernt, dass man Kritik auch anders ausdrücken kann? Ein sachlicher Hinweis zur Hintergrundgeschichte hätte es doch auch getan.

MaLow17 schrieb:
Sollte doch klar sein mit den ganzen DNA-Doppelhelix-Strängen in den Ladebildschirmen.
Es hat ja auch noch nie Zombies gegeben, die in einem Labor gezüchtet wurden oder das Resultat eines geüchteten Viruses sind - außer in beinahe jedem Zombie-Universum, das versucht, die Herkunft der Zombies zu erklären.
 
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