• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Killing Floor 2 im Test: Gore-Fest goes Early Access

MaLow17 schrieb:
Du nennst hier Mittagsruhe? In Deutschland gibt es keine bundesweit einheitlich gesetzlich vorgeschriebene Mittagsruhe.
Schon der Zweite, der sich besonders gut auskennt.

Immer diese seriösen Trolle, wo man fast denkt, sie meinen das ernst.
 
txcLOL schrieb:
Immer diese seriösen Trolle, wo man fast denkt, sie meinen das ernst.
Etwas richtig stellen, heißt also "trollen" bei Dir? Sehr komische Wahrnehmung hast Du.
 
Ja, mein Ernst. Es gibt einen Unterschied zwischen Setting und einer Erzählung.

Ob das jetzt "Zombies" oder irgendwas ähnliches ist - wo ist die große Relevanz? Es gibt Dinge, die sinnvoll zu recherchieren sind, und es gibt Dinge, bei denen man nicht zwingend nachhakt, sondern sich auf die vorhandenen (aus dem Spiel zu entnehmenden) Informationen beschränkt. Das Setting ist für Killing Floor 2 unwichtig und irgendwo in irgendwelchen Untiefen in Wikis und Fanfics vergraben.Danke für den Hinweis auf Fehler und entsprechendes Material.

Der Lapsus bezüglich der Bezeichnung der "Zombies" hat keine Bedeutung für die Aussage des Artikels - was ändert sich denn nun? - und bleibt Nomenklatur. Btw: Es mag ja auch Endgegner geben, die als Overlord Zombies erschaffen. Untergang des Abendlandes, jetzt. ;)
 
AramisCortess schrieb:
na und? Ob der Virus aus dem Labor komm und sich verteilt oder die viecher ausm labor ausbrechen, es sind Zombies, zumindest soweit man in unserer gesellschaft Lebensformen als Zombies betrachtet.

Ich habs gespielt, für ne beta oder alpha ist es sehr sauber spielbar, allerdings war bei mir nach 10 minuten die Luft raus.

Wie kann nach 10 Minuten die Luft raus sein, da kannst du ja nicht wirklich viel vom Spiel mitbekommen haben? Hab schon 140 Stunden auf dem Konto und es macht einfach Spaß mit Freunden zu spielen, im Singleplayer spielt man das Spiel auch nicht.

Man braucht einfache ein gutes Team das auch das Verhalten der Zeds kennt und nicht einfach wild in der Gegend herumballert.

Heute werden wir mal die HoE Achievements in Angriff nehmen. :daumen:
 
@AbstaubBaer:

Hättest Du den Ausdruck Zombie/Undead in einem Interview mit den Entwicklern benutzt, die hätten Dich erst einmal schief angeschaut und es klargestellt, um was es sich bei den Kreaturen (Specimens) handelt.

Specimens:

Specimens are the main antagonists of Killing Floor. While they are widely referred to as zombies they are in fact failed experimental clones created by Horzine Biotech, a biotechnology company in London, England (It is not necessarily wrong to label them as zombies, however, as they behave in such a fashion). There are ten different specimens, including the Patriarch, each with different abilities and appearances. Decapitating them will leave their bodies capable only of simple attacks and walking for a short period, with the exceptions of the Patriarch, Scrake, and Siren, who do not survive decapitation. During wave time specimens spawn randomly at pre-determined locations near to the players, providing there is something obscuring the view between all players and the spawn.

Quelle: http://kf-wiki.com/wiki/Specimens
 
Ja kann ich.

While they are widely referred to as zombies they are in fact failed experimental clones created by Horzine Biotech, a biotechnology company in London, England
Ein Po in Form eines Apfels ist also ein Apfel? Oder besser, Ein Esel bleibt ein Esel und wird nicht zum Pferd, egal wie weit er gereist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malow17 ich glaub du hast irgendwelche kognitiven Probleme. Dort steht, dass es nicht unbedingt falsch ist die Zeds als Zombies zu bezeichnen, da sie sich in gewisser Weise auch eben so verhalten. Gleichzeitig wird natürlich erklärt, was sie eigentlich sind. Da steht nur eben nix dass man sie nicht als Zombies bezeichnen darf.

Wie Abstaubbaer schon richtig gesagt hat spielt das für eine Rezension des Spiels keine Rolle und für die "Story" eben auch nicht.
 
Ich habe inzwischen fast 40 Stunden hinter mir und alle 3 Level in den ersten beiden Schwierigkeitsgraden normal und schwer geschafft. Jede der 4 Klassen habe ich auch mal angezockt aber der Berserker gibt mir immer noch Rätsel auf.

Welche Bedeutung hat der im Gruppenspiel?

Field Medic - ist klar, heilen und Gruppe am Leben halten
Commando - mit den Sturmgewehren hauptsächlich gegen die Trash Zeds, besonders den Stalkern
Support - mit den Shotguns verheerend in Kurzdistanz und effektiv gegen die größeren Zeds wie Scrakes und Fleshpounds

Aber den Berserker im Nahkampf finde ich bisher schrecklich underpowerd. Zunächst mal frisst der dadurch total viel Schaden. Keine Klasse ist so abhängig von einem Medic wie der Berserker. Zeds wie der Sirene oder dem Bloat, die in der näheren Distanz besonders viel Schaden zufügen, bekommt man als Berserker besonders zu spüren.
 
Der Berserker ist extrem wichtig wenn es an Sui und HoE geht, da er die Scrake stunen kann und sie somit keine Bedrohung mehr sind.

Wir machen es immer so, das zuerst alles andere erledigt wird und die Scrakes kommen dann zum Schluss und werden schön der Reihe nach erledigt.

Hier ist aber eben Teamplay das aller wichtigste.
 
aRkedos schrieb:
Malow17 ich glaub du hast irgendwelche kognitiven Probleme. Dort steht, dass es nicht unbedingt falsch ist die Zeds als Zombies zu bezeichnen, da sie sich in gewisser Weise auch eben so verhalten. Gleichzeitig wird natürlich erklärt, was sie eigentlich sind. Da steht nur eben nix dass man sie nicht als Zombies bezeichnen darf.

Wie Abstaubbaer schon richtig gesagt hat spielt das für eine Rezension des Spiels keine Rolle und für die "Story" eben auch nicht.

Es gibt nur zwei von zehn Klassen(!) der Specimens, die sich so ähnlich, wie Zombies verhalten und das sind die Clots und Bloats (sie sind aber Klone). Die acht weiteren Specimens-Klassen sind sehr weit von dem Verhalten eines Zombies entfernt. Deshalb ist es nicht ganz falsch, diese als Zombies zu bezeichen, falls man sich auf die Clots und Bloats bezieht, aber es ist auch nicht richtig! Ich habe z.B. noch nie Zombies gesehen, die sich unsichtbar machen können und Martial Arts beherrschen, wie die Stalker. Es geht darum, dass sich die Entwickler von einer weiteren Zombie-Apokalypse distanzieren wollen. Aber anscheinend rafft das hier keiner. Ich glaube kaum, dass ich eine kognitive Störung habe. Ich denke, ich habe es logisch erklärt, was mit
(It is not necessarily wrong to label them as zombies, however, as they behave in such a fashion)
gemeint ist. Naja egal, schönes Wochenende. Ich bleibe dabei und bestehe darauf, dass Speciemens keine Zombies oder Untoten sind. Specimens sind u.a. einfach zu intelligent, um zu Zombies degradiert zu werden. Punkt, fertig, aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malow17 das was du dir da zusammen reimst geht aus diesem einen Satz nicht hervor. Es mag vielleicht deine Interpretation dieses Satzes sein, aber textimmanent kann man das daraus nicht schließen.

Es ist weiterhin egal was für Viecher das sind. Die folgen sind die selben wie bei einer "weiteren Zombieapokalpyse". Und wirklich viel Distanz schaffen die Entwickler jetzt auch nicht grade und versuchen es auch nicht. Und es ist auch nicht nötig. Im Vordergrund steht hier nunmal das Gameplay was sich zweifelsohne sehen lassen kann.
 
Wer legt denn fest, was Zombies können und was nicht ? In einigen Filmen sind die Zombies klassisch Dumm und lahm, in anderen sind sie schnelle, reißende Bestien. Auferstandene Nazi-Offiziere und sogar Zombie-Hitler !! gibt es als Verfilmungen.
Wenn es bald nen Film über fliegene Zombies gibt würde mich das auch nicht wundern.
Es gibt Zombies die nach ihrem Tod plötzlich aufstehen und Bock auf Gehirn haben und es gibt welche die ohne den Tod zu Zombies werden.

Letzten Endes kann man den Begriff Zombie so auslegen wie man will, da es eben etwas erfundenes, nicht reales ist.

Jedenfalls ist es wirklich seltsam, wie heftig jemand sich an so einer unbedeutenden Kleinigkeit aufhängen kann. Wem hier interessiert das noch hier ob die Gegner Zombies, Klone, Infizierte oder was auch immer sind ?
Für mich sind es einfach Monster =D
 
Ich muss zugeben das Spiel nur anhand von LetsPlays zu kennen und ich habe auch absolut nichts gegen Gore. Die "Faszination" des Spiels entzieht sich mir aber gänzlich.
Laufe von der kleinen Area A zu B, warte und töte alles was ankommt, laufe weiter usw.
Worin liegt nun der Spielwitz? Es ist doch nur ein Hordemodus oder übersehe ich da etwas?
 
Dann hast du den falschen Leuten zugeschaut. :)

KF ist eben ein Coop Spiel und macht auch nur so richtig Spaß. Dazu ist im 2. Teil nichts mehr mit campen und alles abknallen was vors Visier kommt, es ist viel Bewegung und Taktik nötig, vor allem bei den höheren Schwierigkeitsgraden.
 
Man wird später sicher wieder über die unendlich vielen DLC abgemolken, wie im ersten Teil.
 
ToniMacaroni schrieb:
Man wird später sicher wieder über die unendlich vielen DLC abgemolken, wie im ersten Teil.
Was konntest du denn ohne DLC nicht spielen? Welche Map blieb dir verweigert? Welche Klasse stand hinter einer DLC Paywall?
Laber keinen Dreck.
Es gab zu den Events (Weihnachten, Halloween, etc.) sogar kostenlose Skins sowie die dazugehörige Map und das Jahre nach Release. Sogar ein neuer Modus wurde 3 Jahre nach Release hinzugefügt. Es wurde mit der Linux Steam Version auch KF auf Linux gebracht.
Aber ja, ohne die DLC Waffen oder Skins ist man echt verloren in KF! Schlimmste DLC Abzocke wie bei EA/Ubisoft und co. Boykottiert KF2!
Die scheiße haben sie ja auch schon bei Red Orchestra 2 mit Rising Strom abgezogen! Bringen die doch glatt für ein paar Euros ein Standalone Pack über den Pazifik Krieg raus... mit neuen Karten, Klassen, Waffen... und dann sind die echt noch so dreist und bringen 4 Jahre später auch noch zusätzlich einfach so Contend Packs mit weiteren Maps, Panzern und Waffen... UMSONST! WAS EINE MELKEREI!

Ach Moment... ich hab ja gerade mal 15€ für die RO2 HoS Deluxe (mit KF Skins :D) und Rising Storm bezahlt. Da hätte ich bei EA und co. gerade mal ein Mappack bekommen...

Tripewire hat sicherlich keine rein weiße Weste, aber von "unendlicher DLC Molkerei" zu sprechen ist wohl ein Witz. Achja, KF2 juckt mich nicht. Sieht irgendwie alles recht komisch aus vom Verhalten der Waffen. Leider wird auch kaum noch Zeit dafür da sein und die alten Kumpels von früher werden auch nicht mehr wieder für 190 Stunden mit eigenem KF Server bereitstehen... nuja, mal 'n Sale abwarten.
 
MaLow17 hat vollkommen recht. Es sind Zeds und keine Zombies! Wie kann man nur so engstirnig sein und dazu keine Ahnung von KF haben. Oder ist man hier auch der meinung nur weil Elben und Elfen spitze Ohren haben müssten sie Vulkanier sein?!
 
Diese Art von Spiele ist überhaupt nicht meins. Ist mir egal was das kostet. Dieses wiederliche Gemetzel kann ich einfach nicht ab.
 
Zurück
Oben