• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killzone (PS4) vs Crysis 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gilt nur für "manche" exklusive Titel.

Multititel sind ziemlich übel auf Konsolen - Auch auf den neuen.
Watch Dogs @ 30 FPS @ 900P @ ~Medium auf der PS4.
In der Einstellung langweilt sich jeder halbwegs aktueller Rechner und deiner erst recht.

Oder auch mal die Hardline Beta der PS4.
Weitsicht schlecht, Frames total übel (schwanken ziemlich heftig), Schattenqualität übel.

Die Beta läuft hingegen auf dem PC bereits wie Butter.
MSAA? Gibt es auch auf den Konsolen gar nicht bzw. wird nie verwendet - Dazu reicht die APU Leistung nicht.
Anhand der Screenshots und Vergleiche kommt weiterhin Matsch-FXAA zum Einsatz.

BF4 sieht auf der PS4 sehr unscharf aus - Die X1 Fassung ist trotz der geringeren Auflösung sogar BESSER als die PS4 Fassung.

Also die PS4 Fassung wurde trotz der höheren Auflösung und des etwas besseren Detailgrads gegenüber der X1 wegen der schlechten Kantenglättung (=Matschbild) total versaut.

Killzone ist eine Ausnahme weil es eben EXKLUSIV für die PS4 produziert wurde.

Warum denn schlecht reden? Die PS4 ist für 400€ eine recht attraktive Konsole die man sich neben dem PC in's Visier nehmen kann.

Ist irgendwie totaler Schwachsinn wenn Multititel auf dem PC besser laufen und noch dazu besser aussehen.

Warum sollte ich mir einen VOLLPREIS Titel der in einer 30 FPS Dia-Show auf der PS4 läuft kaufen wenn er auf meinem PC von 2012 mit knapp 60 FPS läuft, noch dazu besser aussieht und 50-70% günstiger zu haben ist?

Sorry für mich sind Konsolen weiterhin nur interessant für Exklusivtitel.

Und 400€ ist nicht gerade günstig wenn man sich für eine Konsole kaum Titel holt.
Im Herbst würde ich mir VIELLEICHT Destiny zulegen - Aber dafür lege ich keine 400€ + Spielpreis auf den Tisch.

Den starken PC benötige ich so oder so genauso wie viele andere auch.

Die PS4 oder X1 hole ich mir irgendwann um 200€ im Bundle.

Killzone und Infamous würden PCler als Grafik Highlights abfeiern. So wie PC Games das macht:

Erstens ist Killzone ein so schlechtes Spiel (7/10), das es komplett irrelevant ist wie es aussieht. Würde sich am PC sowieso keine Sau kaufen.

Und Infamous ist zwar ein solides (besseres) Spiel (8/10) - Läuft aber auf der PS4 mit nur um die 30 FPS.

Der Mythos "Für Konsolen wird besser optimiert" stimmt definitiv NICHT.
Es gibt nämlich kaum ein Spiel das wirklich sauber und ordentlich auf der Konsole läuft und das war auch schon auf den alten Konsolen der Fall.
Und von Infamous habe ich mir konstante 60 erwartet ... ist ein Exklusivspiel. Sollte machbar sein.

Mal abwarten ob Destiny besser optimiert ist - Ich hoffe es.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Beitrag :rolleyes:
C0B schrieb:
Der Mythos "Für Konsolen wird besser optimiert" stimmt definitiv NICHT.

C0B schrieb:
Mal abwarten ob Destiny besser optimiert ist - Ich hoffe es.

Was denn jetzt, wird für Konsolen optimiert oder nicht ;) ? Wie kannst du PS4/X1 Spiele beurteilen, wenn du keine Konsole hast ?
Aber für eine Enttäuschung kann ich jetzt schon sorgen, Destiny läuft nur mit 30fps.

Hitzeentwicklung hängt stark von der Leistungsaufnahme ab, die PS4 nimmt ca. 140 Watt auf, eine GTX 780 300 Watt.

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht dass nur x1/ps4 exklusivspiele gut aussehen. Alle anderen Multiplattformspiele besonders die, die noch für die alten Konsolen kamen sahen schlecht aus. Viel Kantenflimmern. Also was C0B hier erzählt ist nur Konsolenhass, mehr nicht.

In Zukunft werde wir sehen wie die Grafik wird, dass pc immer besser aussieht ist ja wohl normal

Gegeben schrieb:
Also was C0B hier erzählt ist nur Konsolenhass, mehr nicht.

Seine argumente sind aber nicht von der hand zu weisen und wenn der TE vergleiche macht, dann auf gleichem niveau sprich identischer abstand zum tv/monitor.
Natürlich hat der pc auch mehr lüfter als so ne konsole und könnte daher auch lauter sein wenn man da 3€ lüfter verbaut.
Killzone sieht auch nur sehr bescheiden aus und bei 4 meter abstand kommt man nicht mehr aus dem staunen?

Das große problem der konsolen, die ps3/x360 waren damals wirklich next gen. Diese gen schafft grade mal 30fps bei ports der alten engine wohlgemerkt.also spiele die für die alten kisten noch erscheinen.
Wie ist es wenn neue engines erstmal routinemäßig eingesetzt werden, ist es nicht so das dann details runtergeschraubt werden müssen?
Ich sehe diese konsolen schon in 2 jahren am limit da nützt der 8gb ram auch nicht viel bei ner mid range karte. Zudem hatten konsolen bisher immer sehr schlechtes oder kaum AA
Was bei pc spielern standard ist muss es auf konsole aber nicht sein.

Mein letzten punkt den ich anmerken möchte, viele sagen die konsolen sind wegen den exklusiv spielen attraktiv aber wie lange noch?
Produktionen kosten eine menge geld und studios haben auch nur begrenzte kapazitäten.
Auf den neuen konsolen kostet es noch mehr schon fast hollywood niveau.
Dieses geld muss wieder eingespielt werden plus noch der rein gewinn.
Tut es das nicht war das projekt eine fehlinvestition.
Ich möchte damit einfach sagen, das sich in zukunft exklusiv spiele einfach nicht mehr lohnen und damit wäre das argument konsole für exklusives auch dahin.

Crysis 3 ist doch schon über ein Jahr alt :freak:

@Topic
setze einfach ein Framelimit auf 60fps. Mache ich fast bei jedem Spiel so. Mein Monitor kann sowieso nur 60Hz. Also was brauche ich dann 100fps+, wobei die Lüfter dann voll aufdrehen müssen? So bleibt alles kühl und leise.

Nach wie vor sieht es so aus. Konsole spielen mehr die Casual-Player, denen es mehr auf Gameplay als auf Grafik ankommt und am PC diejenigen die Wert auf beides legen, koste es was es wolle.

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor sieht es so aus. Konsole spielen mehr die Casual-Player, denen es mehr auf Gameplay als auf Grafik ankommt und am PC diejenigen die Wert auf beides legen, koste es was es wolle.

Wieso muss man denn immer alles so vereinheitlichen?
Es gibt genügend Gamer, die nicht nur das eine oder andere haben.
Beide Sachen haben ihre Vor- und Nachteile, weswegen man das Beste von allem nur bekommt, wenn man auch beides hat.

Ihr müsst einfach verstehen das ich kein Konsolen fanboy bin.
Ich bin einfach nur ehrlich und lass mich nicht einspannen für eine Seite.
Ich hätte am Liebsten eine PS4 ähnliche Nintendo Konsole und meinen PC werde ich auch weiter aufrüsten. 980GTX und ein 8Kerner mit 16 threads ist schon geplant.
Nur muss man einsehen das Konsolen, Studios hinter sich haben, die perfekt für Programmieren.
So schlägt die wirklich Technisch unterlegene PS4 den PC derzeit. Das wird nicht lange so bleiben, ich weis.
Auf einmal reicht eine 7870 oder 90 wie sie in der PS4 drinnen ist. Zwar kann man die GPU nicht 1:1 mit der 78xx vergleichen, aber so sehr viel stärker ist die PS4 GPU dann auch nicht.
Eine 7950 @1000Mhz müsste Crysis3 mit max abspielen können. Meine GTX780 ist extrem der PS4 GPU überlegen, die Unterschiede hingegen sind überschaubar.
Naja die PS4 GPU hat dann doch einen Punkt wo sie stark ist, bei der GPU-Computing.
Als Mantel kam, war auf einmal MS und NV Beifuß, da müssten PCler sich aufregen, wegen der Mangelnden Optimirung.

mein spiele pc hat 9 lüfter und ist dank mehrerer lüftersteuerungen äußerst leise. auch bei spielen ist er angenehm zu ertragen.
da sind meine konsolen ähnlich laut.

grakas laufen auch dank guter belüftung in spielen nicht übermäßig heiß und somit laut.

wenn man den rechner richtig konfiguriert ist er auch beim spielen kein krawallbruder.

eine ps4 ist schon eine top optimierte konsole und einen pc muss man halt selber top optimieren;)
bin übrigens der meinung, dat man eh konsole und pc haben sollte und sich net nur stur auf eine plattform festlegen.

ist aber jedem seine sache.

Ich finde die Konsolen ausschließlich wegen der Exclusivtitel interessant. Bei Multiplattform fährt man definitiv mit dem PC besser. Bei der Lautstärke kommt es doch auf die Lüfter an. Weiß nicht wie laut die PS4 ist, aber mein PC ist bestimmt nicht lauter.

Fallenghost90 schrieb:
Bei Multiplattform fährt man definitiv mit dem PC besser.

Naja, kommt leider auf das Spiel und nicht auf den PC an. Siehe die erst kürzlich erschienenen Spiele Watchdogs und Wolfenstein.
Ich würde ein Wolfenstein schon lieber aus dem Grund auf dem PC spielen, weil es ein FPS ist und ich mit Maus und Tastatur spielen kann, anderseits scheint es völlig verkorkst programmiert zu sein, weswegen es zu vielen Problemen am PC kommt.

Closed.

Die Debatte ist extrem diffus, der Thread-Titel und OP haben mit 90% des Threads nichts am Hut. Zum Einen kann ein großteil der Debatte im PCler oder Konsolero Thread im Extraleben ausgelagert werden, zum Anderen haben wir wieder eine Diskussion die unzählige Male geführt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben