Das gilt nur für "manche" exklusive Titel.
Multititel sind ziemlich übel auf Konsolen - Auch auf den neuen.
Watch Dogs @ 30 FPS @ 900P @ ~Medium auf der PS4.
In der Einstellung langweilt sich jeder halbwegs aktueller Rechner und deiner erst recht.
Oder auch mal die Hardline Beta der PS4.
Weitsicht schlecht, Frames total übel (schwanken ziemlich heftig), Schattenqualität übel.
Die Beta läuft hingegen auf dem PC bereits wie Butter.
MSAA? Gibt es auch auf den Konsolen gar nicht bzw. wird nie verwendet - Dazu reicht die APU Leistung nicht.
Anhand der Screenshots und Vergleiche kommt weiterhin Matsch-FXAA zum Einsatz.
BF4 sieht auf der PS4 sehr unscharf aus - Die X1 Fassung ist trotz der geringeren Auflösung sogar BESSER als die PS4 Fassung.
Also die PS4 Fassung wurde trotz der höheren Auflösung und des etwas besseren Detailgrads gegenüber der X1 wegen der schlechten Kantenglättung (=Matschbild) total versaut.
Killzone ist eine Ausnahme weil es eben EXKLUSIV für die PS4 produziert wurde.
Ist irgendwie totaler Schwachsinn wenn Multititel auf dem PC besser laufen und noch dazu besser aussehen.
Warum sollte ich mir einen VOLLPREIS Titel der in einer 30 FPS Dia-Show auf der PS4 läuft kaufen wenn er auf meinem PC von 2012 mit knapp 60 FPS läuft, noch dazu besser aussieht und 50-70% günstiger zu haben ist?
Sorry für mich sind Konsolen weiterhin nur interessant für Exklusivtitel.
Und 400€ ist nicht gerade günstig wenn man sich für eine Konsole kaum Titel holt.
Im Herbst würde ich mir VIELLEICHT Destiny zulegen - Aber dafür lege ich keine 400€ + Spielpreis auf den Tisch.
Den starken PC benötige ich so oder so genauso wie viele andere auch.
Die PS4 oder X1 hole ich mir irgendwann um 200€ im Bundle.
Erstens ist Killzone ein so schlechtes Spiel (7/10), das es komplett irrelevant ist wie es aussieht. Würde sich am PC sowieso keine Sau kaufen.
Und Infamous ist zwar ein solides (besseres) Spiel (8/10) - Läuft aber auf der PS4 mit nur um die 30 FPS.
Der Mythos "Für Konsolen wird besser optimiert" stimmt definitiv NICHT.
Es gibt nämlich kaum ein Spiel das wirklich sauber und ordentlich auf der Konsole läuft und das war auch schon auf den alten Konsolen der Fall.
Und von Infamous habe ich mir konstante 60 erwartet ... ist ein Exklusivspiel. Sollte machbar sein.
Mal abwarten ob Destiny besser optimiert ist - Ich hoffe es.
Multititel sind ziemlich übel auf Konsolen - Auch auf den neuen.
Watch Dogs @ 30 FPS @ 900P @ ~Medium auf der PS4.
In der Einstellung langweilt sich jeder halbwegs aktueller Rechner und deiner erst recht.
Oder auch mal die Hardline Beta der PS4.
Weitsicht schlecht, Frames total übel (schwanken ziemlich heftig), Schattenqualität übel.
Die Beta läuft hingegen auf dem PC bereits wie Butter.
MSAA? Gibt es auch auf den Konsolen gar nicht bzw. wird nie verwendet - Dazu reicht die APU Leistung nicht.
Anhand der Screenshots und Vergleiche kommt weiterhin Matsch-FXAA zum Einsatz.
BF4 sieht auf der PS4 sehr unscharf aus - Die X1 Fassung ist trotz der geringeren Auflösung sogar BESSER als die PS4 Fassung.
Also die PS4 Fassung wurde trotz der höheren Auflösung und des etwas besseren Detailgrads gegenüber der X1 wegen der schlechten Kantenglättung (=Matschbild) total versaut.
Killzone ist eine Ausnahme weil es eben EXKLUSIV für die PS4 produziert wurde.
Warum denn schlecht reden? Die PS4 ist für 400€ eine recht attraktive Konsole die man sich neben dem PC in's Visier nehmen kann.
Ist irgendwie totaler Schwachsinn wenn Multititel auf dem PC besser laufen und noch dazu besser aussehen.
Warum sollte ich mir einen VOLLPREIS Titel der in einer 30 FPS Dia-Show auf der PS4 läuft kaufen wenn er auf meinem PC von 2012 mit knapp 60 FPS läuft, noch dazu besser aussieht und 50-70% günstiger zu haben ist?
Sorry für mich sind Konsolen weiterhin nur interessant für Exklusivtitel.
Und 400€ ist nicht gerade günstig wenn man sich für eine Konsole kaum Titel holt.
Im Herbst würde ich mir VIELLEICHT Destiny zulegen - Aber dafür lege ich keine 400€ + Spielpreis auf den Tisch.
Den starken PC benötige ich so oder so genauso wie viele andere auch.
Die PS4 oder X1 hole ich mir irgendwann um 200€ im Bundle.
Killzone und Infamous würden PCler als Grafik Highlights abfeiern. So wie PC Games das macht:
Erstens ist Killzone ein so schlechtes Spiel (7/10), das es komplett irrelevant ist wie es aussieht. Würde sich am PC sowieso keine Sau kaufen.
Und Infamous ist zwar ein solides (besseres) Spiel (8/10) - Läuft aber auf der PS4 mit nur um die 30 FPS.
Der Mythos "Für Konsolen wird besser optimiert" stimmt definitiv NICHT.
Es gibt nämlich kaum ein Spiel das wirklich sauber und ordentlich auf der Konsole läuft und das war auch schon auf den alten Konsolen der Fall.
Und von Infamous habe ich mir konstante 60 erwartet ... ist ein Exklusivspiel. Sollte machbar sein.
Mal abwarten ob Destiny besser optimiert ist - Ich hoffe es.
Zuletzt bearbeitet: