News Kim Dotcom muss sich neue Domain für „Mega“ suchen

Ich habe eine Lösung parat für den Herrn Dotcom:

Er soll sich einfach eine eigene Top-Level-Domain holen.


Gesponserte Domains (engl. sponsored top-level domain, Abk. sTLD)
"Am 26. Juni 2008 beschloss die ICANN eine Lockerung der Regeln für neue gesponserte Domains. Damit sollte es ab Anfang 2009 für jedermann möglich sein, eine beliebige eigene Domain zu beantragen."
Quelle: Wikipedia.de

www.m.ega

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der soll mir mal meine 80€ für mein 2 jahres account zurückgeben :(((
 
haha, wer's glaubt wird selig. Als ob Gabun keine wichtigeren Probleme hätte. Ist doch offensichtlich, dass sie das nicht freiwillig machen...
Allerdings auch kein Drama, dann halt eine andere TLD ;)
 
kwai schrieb:
Abwarten heißt die Devise.

An der Domain wird es, wir bereits erwähnt, nicht scheitern.

Mal ganz ehrlich. Wen interessiert es eigentlich was der Kim macht ? Es gibt genug andere Hoster für die "daus". Er will wieder ins Gespräch kommen und an Megaupload anknüpfen.


Wird für den "dau", der nur OCFH nutzt vielleicht reichen, nicht mehr.


Wir werden sehen was die Zeit bringt und was er erreichen wird. :lol:

Ich würde mal sagen, das es dich genauso interessiert was Kim macht, sonst würdest du dich ja nicht über ihn auslassen. Ahja, du bist der King und die anderen der Dau, alles klar. Diejenigen die ihn als, nicht ganz klar sehen, wären froh nur einen Teil seiner Cleverness zu haben. Kim hat schon soviel Geld gescheffelt, davon könnt ihr nur träumen. Ob das jetzt alles legal ist was er macht, bleibt dahingestellt, aber absolut clever ist er allemal.
 
Vielleicht sollte er "Mega" in Nordkorea hosten. Die Liefern ihn nicht so einfach ans FBI aus, wenn der Zaster stimmt. :D
 
BlackWidowmaker schrieb:
glaube kaum daß Gabun freiwillig auf Steuereinanhmen verzichtet.

Ich glaube, der hat bloß nicht genug Schmiergeld angeboten.
Hat wohl keins mehr.
 
Man mag über die Wichtigkeit derartiger Angelegenheiten streiten, eins muss man CB aber lassen: Die News sind jedesmal interessant und informativ. Es gibt einen afrikanischen Staat, der Gabun heißt. Das wusste ich bis heute nicht!
 
erste13 schrieb:
der soll mir mal meine 80€ für mein 2 jahres account zurückgeben :(((


Bitte wende dich dafür an das FBI in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Hahaha ja klar,Seb...die werden mir gerne weiterhelfen, als ob eh nix zum tun haben :)))))))))
 
also auf der einen seite mag ich kim dotcom irgentwie. er ist so durchgeknallt und abgebrüht wie kein zweiter aber auf der anderen seite kann ich ihn nur belächeln. meint er wirklich das er im januar mit diesem scheiss wirklich groß rauskommt? sicher gibt es erfolgreiche file-hoster aber die sind klamm heimlich und plötzlich aufgetaucht und sie haben kein tara drum gemacht. mal angenommen ich wäre jemand der anderen spiele,filme,musik usw anbietet - ich würde doch niemals auf eine plattform hochladen auf die die ganze welt schaut und nur darauf wartet das jemand einen fehler macht.

kim schmink dir das ab du bist am ende doch zu dumm gewesen.
 
tobiasndw schrieb:
Jeder andere Cloud-Hoster funktioniert auf die gleiche Art und Weise!

Sehen vielleicht gleich aus, da steckten teilweise aber doch recht unterschiedliche Systeme und Grundlagen hinter. Rapidshare und andere bekommen zwar auch manchmal "Ärger", sind aber wohl nicht ganz so Größenwahnsinnig :lol:
 
Klar haben die USA ihre Finger im Spiel... Es geht schließlich um Geld. Es ist sicher nicht in Ordnung, dass die USA ihn pausenlos beschatten und einen afrikanischen Bananenstaat zum Statement über einen dahergelaufenen Online-Dienst bringen, von dem sie vorher wahrscheinlich nichts gehört haben.
Andererseits kann keiner bezweifeln, dass das Angebot auf die Geiz-ist-Geil-Warez-Szene ausgerichtet ist. Modder sind schon längst bei mediafire angelangt und der Cloud-Zug ist mMn abgefahren.
Ich zahle für sicheren Cloud-Speicher imho lieber ein paar Euronen im Monat bei Dropbox oder Skydrive, um ausfallsichere Datenredundanz zu bekommen, als dass ich das (in Grundzügen höchstwahrscheinlich bessere, kostenlose Angebot) von Mega nutze und das FBI oder die AlCIAda den Dienst in 1 Jahr wieder hochnimmt.

Clientseitige Verschlüsselung... Wenns wichtige Daten sind kommen die gar nicht erst in die Cloud sondern per TrueCrypt Container auf CD/USB Stick.
 
Die konnten sich finanziell wohl nicht einigen, und irgendwer muss ja schuld sein.
 
nimm doch eine dieser neuen domains

me.gay wäre noch frei^^
 
Blaise Louembe schrieb:
Gabun nicht als Plattform für Vorhaben, welche auf Urheberrechtsverletzungen abzielen oder von skrupellosen Menschen genutzt wird, dienen könne
Harte Worte, aber den Nagel auf den Kopf getroffen.
Skrupellos ist Herr Schmitz wirklich, wenn man sich seine bisherigen Verurteilungen ansieht.
 
alter Schwede, langsam reichts mit dem Gebashe gegen den Typen.
Kim hat eine glückliche Familie bestehend aus Frau und Kindern (wieviele CEOs können das von sich behaupten?), sicherlich ist er menschlich gesehen der größte Assi, skrupellos, menschenfeindlich, korrupt, <insert random stuff>,... :rolleyes:
Wenn die Medien mal über die Chefetage (und deren Ansicht über Menschenrechte & Skrupel) der Großkonzerne wie Samsung oder General Motors berichten würden, da ist jeder Attentäter ein Lämmchen im Vergleich.

Unkooperativ ist er schon gar nicht, die gesamte Contentmafia in den USA hatte freien Zugang auf den Inhalt der Server und durfte ihren geschützten Inhalt sogar selber löschen, es gab auch nie eine offizielle Anklage seitens den Content-Fritzen, dass auf den Megauploadservern illegaler Content liegt welcher nicht gelöscht wird. Die einzig "offizielle" Reaktion war die Mega Razzia inkl. Beschlagnahmung seines Besitzes ohne davor auch nur ein Gespräch aufzusuchen.

Wenns darum geht, Filehoster auf denen (auch) illegaler Content liegt grundsätzlich zu verachten und deren Besitzer zu kreuzigen, dann würde das auf jeden einzelnen Hoster zutreffen. Und erzählt mir nicht dass die anderen Hoster nicht genauso "bewusst" mit illegalem Content Geld verdienen. Ich will Kim hier nicht in Schutz nehmen, aber letztendlich hats ihn eben erwischt und er muss nun als Sündenbock für das gesamte Segment dastehen, bzw. für die restlichen den Kopf hinhalten.
Das viele Geld kommt nämlich nicht nur durch die ehrlichen User/Firmen die diese Dienste nutzen herein, und dessen sind die anderen Hoster sich überaus bewusst. Wer erinnert sich nicht an die deutlichen Verluste seitens Rapidshare vor ein paar Jahren, als das Bonusmodell abgeschafft wurde und praktisch die gesamte Warez-Szene zur Konkurrenz abgewandert ist?

Meiner Meinung nach bot Megaupload das beste Angebot, unabhängig ob legal oder illegal genutzt. Die beste Performance, unbegrenzter Traffic/Geschwindigkeit (sowohl mit als auch ohne Abo), unendlicher Speicherplatz und viele Uploadmöglichkeiten.

Seit der Abschaffung gibt es keinen Dienst mit vergleichbarer Leistung, Freeuser haben nun durchschnittlich eine Downloadgeschwindigkeit von 20 KB/s (wenn überhaupt) und selbst mit einem aktiven Abo ist die maximale Performance nicht zu jeder Zeit gewährleistet. Unseren Kunden können wir unsere Uploads (hauptsächlich virtuelle Maschinen im Größenbereich von 40 GB und mehr) nun nicht mehr kostenfrei zur Verfügung stellen, weil diese als Freeuser ganze Wochen für den Download bräuchten, sprich jeder Kunde benötigt ein eigenes Abo um problemlos an die Daten zu kommen. Das ist jetzt weniger eine Kostensache sondern mehr eine rechtliche/verwaltungstechnische Geschichte geworden, aber früher war das wie gesagt auch problemlos als Freeuser möglich.

Worauf ich hinaus will: Die Abschaffung von MU hat sowohl für Firmenuser als auch Privatuser nur Nachteile gebracht, das Freeuser Prinzip ist praktisch tot und die Qualität hat auch massiv nachgelassen. Die illegalen Inhalte sind von heute auf morgen einfach bei einem anderen Anbieter gelandet und die Contentmafia hat ganz genau 0 daran verdient, ja sogar Verluste durch das ganze Mediengeschrei verursacht (viele wussten vor der ganzen Medienaktion nicht einmal von den illegalen Möglichkeiten/Quellen und sind erst dadurch darauf gekommen). Man hat einen Hoster an den Pranger gestellt und 100 andere sind aus dem Boden geschossen. Anstatt die Millionengelder für den Megaupload-Fall in den Sand zu setzen könnte man stattdessen in attraktive, legale Portale investieren (Netflix, Spotify, usw. machens ja vor), aber man hält ja stattdessen weiterhin am unmöglichen Traum fest, illegale Inhalte im Internet restlos verschwinden zu lassen, soviel zum Thema Größenwahnsinn...

Ich werde nun gleich von allen als Kim-Sympathisant angemacht aber seis drum, ich finde ihn ehrlich gesagt auch sympatisch und bewundere seinen Ehrgeiz. Wenn er wriklich so auf Gewinn durch illegale Machenschaften aus wäre, würde er sich einen Dreck um die Leistungen kümmern von denen zum Großteil Freeuser und vorallem legale User profitieren, und vor allem würde er das nicht in dem Maße öffentlich betreiben. Was den Gewinn durch illegale Inhalte angeht ist er eben einer unter Hunderten die solche Filehoster betreiben, mehr machen als erkannte, illegale Inhalte zu löschen und auch den Urheberrechtlern diese Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, kann er nicht, weder technisch noch rechtlich. Entweder man schafft das gesamte Hoster-Prinzip ab (was im boomenden Cloud-Zeitalter nicht mehr möglich ist) oder man beginnt mal langsam über legal attraktive Alternativen nachzudenken. Bei Letzterem können die Content-Firmen aber nicht mehr heulen und sich als "Opfer" hinstellen, also wird der eingeschlagene Weg weitergegangen.
 
Die wilde Inge schrieb:
Wenn ich lese, was der Typ hier alles plant, während ihm noch die Justiz im Nacken sitzt, vergehts mir!
Erst beschlagnahmen die seine Autos, Haus und die ganze Knete und jetzt ließt man irgendwas über 400 Millionen Dollar Unterseekabel und einen noch besseren und sicheren Weg Sachen up- und downzuloaden. Und dann diese peinlichen Ausrutscher auf Twitter. Oh man -.^
Es sind oftmals die Verrückten und Größenwahnsinnigen, die auf der Welt was bewegen. Er mag privat nicht der symphatischste sein, aber immerhin hat er nicht Millionen ins Gulag gebracht.

Autos und z.T. Kohle hat er meines Wissens schon wieder, nicht zuletzt, weil sich die USA und private Firmen zu selbstgefällig eingemischt haben. Neuseeland wurde um Amtshilfe gebeten, für das Verfahren. Es ging um Beweissicherung, es sollten die Server bzw. die Daten und Korrespondez sichergestellt werden, um die kriminellen Absichten zu belegen.

Stattdessen rücken die dort ein, beschlagnahmen Eigentum, was nichts mit dem Thema zu tun hat (Autos, Geld) und überlassen die Beweismittel ungeprüft dem ausländischen Polizeidienst. Man könnte meinen, das haben die absichtlich so eingefädelt, weil ein reguläres Verfahren ohnehin weder Ziel noch erfolgsversprechend war.

Die Neuseeländer hätten die Server selber untersuchen müssen und lediglich die Ergebnisse an die USA liefern dürfen. Autos gehen die einen feuchten Schmutz an.
Aber wie gesagt, womöglich zahlt er Steuer oder eine andere Form von Schutzgeld in Neuseeland, dass ein erfolgreiches Verfahren durch dieses Vorgehen verhindert wurde.

Manchmal ist Kim so visionär wie Jobs, womöglich hat er erkannt, dass dieses Seekabel wertvoller ist, als der derzeit marktübliche Preis. Für eine funktionierende Internetverbindung bin ich z.B. bereit, deutlich mehr zu zahlen als die Masse, die auf jeden Cent schielt. Neuseeland hat wohl derzeit nur eine einzige überlastete Leitung in die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Ich würde mal sagen, das es dich genauso interessiert was Kim macht, sonst würdest du dich ja nicht über ihn auslassen. Ahja, du bist der King und die anderen der Dau, alles klar. Diejenigen die ihn als, nicht ganz klar sehen, wären froh nur einen Teil seiner Cleverness zu haben. Kim hat schon soviel Geld gescheffelt, davon könnt ihr nur träumen. Ob das jetzt alles legal ist was er macht, bleibt dahingestellt, aber absolut clever ist er allemal.

Jo super clever auf illegale Weise Geld zu verdienen.
Ist auch super clever was die mexikanische Drogenmafia macht, oder? Gegen die ist der Fettsack ein kleiner Fisch - sowohl was die Einnahmen als auch die Schwere des Verbrechens betrifft, moralisch ist beides absolut zu verurteilen!
 
Vielleicht kann sich Dotcom jetzt einen besseren Namen aussuchen :) Mega war richtig kitschig
 
Zurück
Oben