News Kindle Fire (HD): Amazon entfernt Werbung für 15 US-Dollar

Natürlich ist es nicht der beste Umgang mit den Kunden, aber man muss das auch mal in Relation zum Preis sehen.
Amazon erwirtschaftet durch die Hardware nur rote Zahlen, dass man da natürlich gegen Steuern möchte, ist wohl klar
 
ja...das ist totale Abzocke, wenn man ein Gerät auf den Markt bringt, dessen Produktionskosten wahrscheinlich wieder knapp unter dem Verkaufspreis liegen.

Leute...wo lebt ihr? Irgendwie muss Amazon seinen Gewinn machen, wenn schon nicht über Werbung oder Content.
 
Ist doch klasse, dass es so ein Angebot gibt.
Mir wäre aber ein "richtiges" Android-Tablet lieber, wo man dann via AdFree sämtliche Anzeigen deaktivieren kann - aber dafür muss man halt oft tiefer in die Tasche greifen und auf einige Amazon-Dienste verzichten...
 
Ich würde dies nun nicht unbedingt als "Abzocke" bezeichnen. Es heißt seit jeher, das das Fire eher ein wenig subventioniert ist, denn das Amazon aus dem Verkauf groß Gewinne zieht.
Die Werbung war / ist ein weg, sowas zu finanzieren.
Wenn man nun die Möglichkeit hat, diese weg zu bekommen / ein Fire ohne zu bekommen, dann geht das imho in Ordnung.
Wie Froschcommander schrieb, einfach direkt einrechnen und dann schauen, ob das Angebot für einen noch passt, aber 15$ (nichtmal 12,-€) finde ich jetzt nicht soo wild, bei US-Amazon liegt der Unterschied von Kindle (normal, der E-Book-reader) mit Werbung zu Kindle ohne Werbung bei 20$.
 
einfach dreist , kommt mir nicht ins haus
 
Das ist unschön, dann sollen sie gleich 15 mehr verlangen und ihn ohne Werbung ausliefern. Das wäre dann ok aber nicht so herum. Klar wer damit leben kann spart sich 15€ aber ich könnte mir vorstellen dass es jetzt noch bei anderen so kommen könnte. Ich ahne es schon, die rosigen Zeiten sind um :-)
 
Finde ich in Ordnung, würde auch für Internet gänzlich ohne Werbung mehr zahlen, aber dafür gibt es ja jetzt schon Adblock ;)
 
aus amazon sicht hätte ich es wohl umgekehrt gemacht, zuerst den teuren preis sagen und dann wenn man werbung akzeptiert bekommt man 15$ rabatt. dann würde hier wohl kaum einer schreiben abzocke...
 
das kriegt man doch bestimmt durchs rooten weg...

ansonsten durch tools wie widgetlocker oder sonstiges
 
bruteforce9860 schrieb:
Finde ich in Ordnung, würde auch für Internet gänzlich ohne Werbung mehr zahlen, aber dafür gibt es ja jetzt schon Adblock ;)

ok...wollen wir es jetzt nicht übertreiben.
^^

Ich finde so ein Angebot nicht mies. Denn der Kindle Fire wird bestimmt wieder mal an der Gewinngrenze (Break Even Point) produziert und somit wird ein Preisaufschlag im nachhinein nachfinanziert->nämlich durch Werbung. Langfristig würden Sie dann über 15$ erwirtschaften. Entfernt der User jedoch die Werbung, dann kriegen Sie eben die 15$ kurzfristig bzw. jetzt schon.

Denkt mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung warum sich die leute aufregen, auch mit den 15€ isses noch ein super preis für das tablet und mal ganz davon abgesehen gibt es, vor allem in den staaten, genug menschen denen die personalisierte werbung für amazonprodukte (filme, musik und bücher in diesem fall) egal ist oder sogar als nützlich empfunden wird und man sich freut dass man so sogar noch weniger zahlen muss.

das sieht man auch schon alleine daran, dass in den staaten sich der kindle mit werbung extrem gut verkauft.
 
Bin ich der einzige der es ok findet? Ich würde auch 1500€ zaheln, wenn ich im Fernsehen nie wieder Werbung sehen müsste^^
 
Zurück
Oben