News Amazons 7" Kindle Fire HD mit 16 GB für 199,- US-Dollar

Google selbst kann es egal sein ob ein Kindle Fire verkauft wird oder ein anderes Android Tablet. Sie telefonieren alle zu Google, dafür ist das OS kostenlos ohne Lizenzgebühr.

Wer jedoch keine Beschränkungen haben will kommt weiterhin nicht um das Nexus 7 herum da auf dem Kindle Fire HD kein aktuelles Android läuft sondern nur eine extrem modifizierte Android 4.0 Version die nicht weiter entwickelt wird.

Demgegenüber kann mit dem Nexus 7 auf den kompletten Amazon Shop für Apps, Filme(Lovefilm), Musik und eBooks zugegriffen werden. Denn Amazon bietet für alles eine eigene Android App auf ihrer Webseite an die der Integration im Kindle Fire entspricht. Sprich auch Amazon kann es egal sein was gekauft wird. Mehr noch, wird ein Nexus 7 gekauft macht Amazon keinen Verlust durch die Subventionierung des eigenen Tablets.

Dem einzigen den das aktuell schadet ist Apple da sie nicht unendlich mit hochpreisigen Geräten neue Kunden erreichen können. Und viele dehnen ein iPad zu teuer war haben schon beim Nexus 7 zugeschlagen oder beim Kindle Fire (sehr deutlich in den USA) zugeschlagen und werden es nun erst recht tun. Eine iPad mini Ankündigung oder wie auch immer sie es nennen werden wird am 12ten folgen müssen.
 
Ein Kindle Fire telefoniert einzig zu Amazon, es ist komplett Googlefrei.

Es wirkt nicht positiv auf Androids Google ein, da es nahezu keine Überschneidung gibt.

Es ist am ehesten als eigene Plattform innerhalb des Android-Systems zu sehen, wie auch die Tegra-Geräte eine eigene Plattform sind.

Jedoch werden die Apps für die TegraZone noch innerhalb von Googles Markt verkauft, die für das Kindle Fire nicht.

Mit Glück wird beim Erfolg des Kindle Fire jemand für das Kindle Fire entwickeln, optimieren und dann die App auch noch für Google-Android herausbringen, also in Googles Store anbieten.

Kann aber auch genau so gut sein, dass er sagt, dass er sich den Stress mit der Anpassung an 500 verschiedene Geräte nicht geben will und deshalb nur im Amazon Marketplace verkauft und für die Kindles optimiert.

Und das iPad hatte im Releasequartal des Kindle Fire klasse Verkaufszahlen, 111% über Vorjahresquartal.

Da das Kindle auch eine völlig andere Ausrichtung hat ist es verständlich, dass Kindle Fire und iPad recht friedlich koexistieren können.

Zum Konsumieren setzen sie auf verschiedene Ökosysteme, beide sehr gut (und besser als das von Google), aber mit leichten Vorteilen in verschiedenen Bereichen (Amazon bietet Streamingvideo, Apple bietet Lehrbücher und hat ein deutlich ausgereifteres Home Entertainment System), bei der Produktivität liegt Apple weit vorne, Amazon spielt in diesem Bereich praktisch gar nicht mit.

Das fängt bei den Apps von Apple selbst an, die iWorks-und iLife-Suites sind spottbillig und funktionsreich und geht dann mit professioneller Software wie der von der Omni Group weiter.
 
SILen(e schrieb:
Nach oben hin, in Richtung iPad, hat Google keine Luft, da es für das viel mehr optimierte Software gibt, von unten drängt Amazon und ist bereit jeden Preis von Google zu unterbieten, um das Feld zu dominieren.

guter witz :D
im übernächsten quartal erinner ich dich gerne noch mal an diese aussage, dann kannst selber drüber lachen ;)
ich kenne einige apple-komplettausgestattete, die ihr ipad durchs nexus 7 ersetzt haben, weil 7 zoll handlicher sind. und das nach weniger als 2 wochen verfügbarkeit!
und ich kenne wenige nicht-applenutzer, die sich proprietäre (amazon-)hardware kaufen möchten.
genau dort ist jede menge luft für jede menge google-spielzeug.
 
Nur dass in 2 Quartalen das "handlichere" iPad Mini bereits erschienen ist und dass nur Apple-Nutzer proprietäre Hardware kaufen...

Ja klar^^

Konsolen, Windows und Samsung-Hardware sind auch nicht gerade der Inbegriff der Offenheit, verkaufen sich aber wie geschnitten Brot^^

Offenheit geht den allermeisten Leuten am Ar... vorbei und falls es dir noch nicht aufgefallen ist - Offenheit ist auch nicht das Entscheidende an Android - es ist die Möglichkeit Teile zu verändern.

Die hat aber nichts mit Free and Open Source zu tun.

Um ein Beispiel zu bringen welches Leute die diese Punkte immer wieder anbringen aber verwechseln vielleicht verstehen: Half-Life ist auch nicht Open-Source, ist aber trotzdem modbar, so dass Counter-Strike entstehen konnte.
 
Arcdar schrieb:
...



sehr typisch sind auch die preise

FireHD 7" 16GB $199 --> €199
FireHD 7" 32GB $249 --> €249

Noch lustiger wirds nur beim zubehör... Stylus anstelle von $14,99 für €15,99 ...

wie immer 1:1 übernommen *sight*

Weil bei den Amis noch keine Steuern auf den Preisen sind, bei uns die Mwst aber schon inklusive ist. So unfair wie immer behauptet ist, ist die Umrechnung gar nicht.

gruß
 
...und weil da das Sixpack "Bier" mal eben $8 kostet. Wobei ich die Preise bei Autos (die werden nämlich nicht 1:1 sondern 1:1.5 umgerechnet) immer noch nicht fassen kann.

Anyways, schön zu sehen das wir in Europa auch mal was davon sehen, ich dachte schon wir kriegen einfach die nicht verkaufte Charge alter Kindle Fires für €399 hier. :p
 
ich glaube es hat jeder verstanden, dass du weißt, was "proprietär" bedeutet ;)
brauchst nicht weiter auf einem adjektiv rumreiten.

proprietär hatte ich aber so gemeint, dass amazon nen eigenen (proprietären) fork von android einsetzt.
dein beispiel sagt mir nichts, bin nicht so der 3dshooter zocker gewesen (^^)

btw. neben amazon bastelt auch samsung selbst an einem proprietärem android.
tizen startet nämlich auch android apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, das Kindle Whitepaper und das 8,9" kommen wohl nicht nach Deutschland! Muss ich halt weiter mit meinem normalen Kindle weiterlesen. Aber eine höhere Auflösung und Hintergrundbeleuchtung wären schon gut, da ich die Schrift manchmal recht matschig finde und nachts mit einer Lampe lesen muss. :-(
 
zum Glück läuft Kindle auf PC und Smartphones, deswegen kann man Amazons "Kindle Fire" als Ballastgeräte bezeichnen.
 
Bei Lebensmittel kaufe ich ganz gerne mal die Handelsmarke
aber doch nicht bei technik vom Onlinehändler !

frankkl
 
SILen(e schrieb:
Jedoch werden die Apps für die TegraZone noch innerhalb von Googles Markt verkauft, die für das Kindle Fire nicht.

Mit Glück wird beim Erfolg des Kindle Fire jemand für das Kindle Fire entwickeln, optimieren und dann die App auch noch für Google-Android herausbringen, also in Googles Store anbieten.

Bis jetzt habe habe ich im Amazon App Shop noch keine Apps gesehen, die es im Google Market nicht gäbe.

Und ich glaube du hast da generell was missverstanden - jede App die für den Amazon App Shop entwickelt wird, kann man auch auf jedem anderen Android Gerät benutzen. Ist auch irgendwie logisch, da der Amazon App Shop für jedes Android Phone installierbar und zugänglich ist.

Amazon wird Android nie ausschließen, da sie kein Geld mit den Geräten sondern mit dem Content verdienen.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Toll, das Kindle Whitepaper und das 8,9" kommen wohl nicht nach Deutschland! Muss ich halt weiter mit meinem normalen Kindle weiterlesen. Aber eine höhere Auflösung und Hintergrundbeleuchtung wären schon gut, da ich die Schrift manchmal recht matschig finde und nachts mit einer Lampe lesen muss. :-(


Mach keinen Scheiß - echt?? Grad wo ich mit Tennisarm nach meinem letzten Wälzer auch mal über nen Kindle Reeder nachdenke soll ich nur ein technisch obsoletes Gerät kaufen können.
Biste dir sicher ? ich sehe zwar auf der deutschen Amazonseite auch nur die Fire-Tablets, aber wär doch irgendwo unlogisch. Der deutsche Konsument ist doch nicht so blöd sich den alten Dreck von übern Teich andrehen zu lassen. V.a auch, da einer aus der Community Konkurrenzprodukte (Kobo Glo - http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Book-Reader-Kobo-Glo-Er-leuchtet-1701390.html) erwähnte, die den alten Reeder dann total ausstechen.

P.S. wie siehts denn im Notfall mit Import aus Amiland aus würd das dann funktionieren, oder würd man sich nur mit englischen/spanischen Menüs rumschlagen müssen?

P.P.S @frankkl - Sorry, aber das ist doch albern. Es kommt ja wohl aufs Gerät an. Außerdem ist dein Bsp. falsch. Was bei Handelsmarken passiert ist, dass Markenhersteller durch Produktion für Discounter ihre Kapazitäten im Sinne Grenzerlös besser auslasten können und die Discounter ihre Pallette breiter aufstellen + mehr Kundenbindung erreichen. Dabei stellt der Discounter aber nichts selbst her. Übrigens gabs/gibts etwas ähnliches mit Technik und da war ich vor Jahren echt glücklich drüber - Bei Otto kannst/konntest Du günstig Fernseher mit Grundigtechnik unter dem Namen Hanseatic erwerben. Tja und Amazon wird wahrscheinlich auch nicht die eigene Versandabteilung das Gerät zusammenschrauben lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein SD-Slot? Tja, dann wird das leider nix mit dem HD 8,9" und mir.
 
Haben die neuen Kindles auch USB Host Funktion? Habe da nichts zu finden können.
Dann würde ja ein Kindle mit weniger Speicher doch noch in Frage kommen.

Edit: Außerdem konnte ich nicht herausfinden welches Betriebssystem eingesetzt wird (ich vermute mal ICS oder Jelly Bean?) und ob auch MKV unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder über USA noch über UK kannste die Sachen bestellen. Habe es grade ausprobiert. Lieferung nicht nach Deutschland möglich. Wir sind voll und ganz auf Amazons Gnade angewiesen.
 
Mich stört hier die Preispolitik! Wieso bitte kostet das Kindle in den USA 69$ und bei uns 79€?


wären 54€ zzgl. 19% = 64,26

Also einfach nochmals über 20% für die dummen Europäer aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Weder über USA noch über UK kannste die Sachen bestellen. Habe es grade ausprobiert. Lieferung nicht nach Deutschland möglich. Wir sind voll und ganz auf Amazons Gnade angewiesen.

Wat nen Shit - naja Pech für amazon bleib ich eben noch ne Weile bei der analogen Variante. Die Bücher sind auf dem Marktplace eh billiger, als die Ebook-Varianten.

Oder wir nerven alle denen ihren Support - vielleicht dringt ja was zu den Entscheidern durch.


P.S. @McBash - Hab irgendwo aufgeschnappt, bei den Ami`s sind noch keine Steuersätze bei Produktpreisen enthalten, da jeder Bundesstaat andere hat. Daraus folgend zahlt man dort auch noch ein weng mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade. Gerade das HD könnte es endlich mal mit dem Apple aufnehmen. Aber was solls, der Herr Bezos will halt erst seine Heimat beliefern.
Derweil saugt Apple Deutschland leer.
 
McBash schrieb:
Mich stört hier die Preispolitik! Wieso bitte kostet das Kindle in den USA 69$ und bei uns 79€?


wären 54€ zzgl. 19% = 64,26

Also einfach nochmals über 20% für die dummen Europäer aufschlagen.

Äheeemmm...bei denen kommen auch noch Taxes dazu, abhängig davon in welchem US-Staat man lebt.
 
Zurück
Oben