Dandelion schrieb:
Das Witcher 3 der 20er Jahre vielleicht...
Also für mich auf jeden Fall. Bis KCD2 war Witcher 3 immer mein absolutes Lieblingsspiel, nachdem ich aber KCD2 mittlerweile 4 mal durchgespielt hab, muss ich sagen, dass KCD2, Witcher 3 bei mir an der Spitze abgelöst hat.
Die Stories, besonders die Nebenquests und die Charaktere find ich in W3 noch besser, aber alles andere ist für mich in KCD2 nochmal ein ticken besser. Die Spielwelt ist so liebevoll gestaltet und wirkt super glaubhaft. Ich kann mich in der Welt stundenlang verlieren.
Es gibt ja einige (wenige?), die meckern, dass KCD2 kein richtiges RT etc. nutzt und "nur" auf die CryEngine setzt. Aber für mich ist KCD2 eins der schönsten Spiele überhaupt. Klar, es hat keine super krassen Eyecandy Grafikfeatures, aber dafür ist die Welt extrem schön und liebevoll gestaltet worden und für mich hat kein anderes Spiel glaubhaftere Wälder.
BloodGod schrieb:
habe ist die doch sehr kurze/überschaubare Laufzeit, da ist wirklich immer kaum Fleisch am Knochen… 🍖
Ja, das find ich auch bisschen Schade. Mir wäre es lieber Warhorse würde da eher den CDPR Weg gehen und richtige Erweiterungen bringen wie Blood and Wine, oder Phantom Liberty.
Zur News: Ich freu mich riesig drauf, aber kann nicht zocken, weil meine verf**** Graka noch in Reparatur ist. Bin jetzt heute 3 Wochen ohne Graka... Nie wieder Gigabyte
