• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: Heinrich kann mit Legacy of the Forge seine Schmiede bauen

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.635
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, -Stealth-, gartenriese und 6 andere
Boah hab ich Bock auf das Game! Im Winter werde ich mir die Abende damit vertreiben! :)
Teil 1 habe ich nach Jaaahren auf dem Pile of Shame zuletzt durchgespielt mit allen DLCs. Nach anfänglichem Frust nahm das Ganze sowas von Fahrt auf. Eine richtig schöne Spielwelt, ein bisschen heimelig wie Gothic einst. Und Teil 2 legt überall noch einen drauf?!
Das Witcher 3 der 20er Jahre vielleicht... :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Husky90, Rawday und 12 andere
Das einzige was ich an den schönen DLC‘s von Warhorse hier immer zu bemängeln habe ist die doch sehr kurze/überschaubare Laufzeit, da ist wirklich immer kaum Fleisch am Knochen… 🍖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und maikl81
Dandelion schrieb:
Das Witcher 3 der 20er Jahre vielleicht... :heilig:
Also für mich auf jeden Fall. Bis KCD2 war Witcher 3 immer mein absolutes Lieblingsspiel, nachdem ich aber KCD2 mittlerweile 4 mal durchgespielt hab, muss ich sagen, dass KCD2, Witcher 3 bei mir an der Spitze abgelöst hat.
Die Stories, besonders die Nebenquests und die Charaktere find ich in W3 noch besser, aber alles andere ist für mich in KCD2 nochmal ein ticken besser. Die Spielwelt ist so liebevoll gestaltet und wirkt super glaubhaft. Ich kann mich in der Welt stundenlang verlieren.
Es gibt ja einige (wenige?), die meckern, dass KCD2 kein richtiges RT etc. nutzt und "nur" auf die CryEngine setzt. Aber für mich ist KCD2 eins der schönsten Spiele überhaupt. Klar, es hat keine super krassen Eyecandy Grafikfeatures, aber dafür ist die Welt extrem schön und liebevoll gestaltet worden und für mich hat kein anderes Spiel glaubhaftere Wälder.
BloodGod schrieb:
habe ist die doch sehr kurze/überschaubare Laufzeit, da ist wirklich immer kaum Fleisch am Knochen… 🍖
Ja, das find ich auch bisschen Schade. Mir wäre es lieber Warhorse würde da eher den CDPR Weg gehen und richtige Erweiterungen bringen wie Blood and Wine, oder Phantom Liberty.


Zur News: Ich freu mich riesig drauf, aber kann nicht zocken, weil meine verf**** Graka noch in Reparatur ist. Bin jetzt heute 3 Wochen ohne Graka... Nie wieder Gigabyte :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, mtmac, Simzone4 und 3 andere
Wie groß ist der Anteil an Action und Kampf in dem Spiel eigentlich? Wenn ich es auch eher als Händler/Handwerker spielen könnte, so wie es durch die Schmiede Beschreibung wirkt, wäre es schon sehr interessant.
 
BloodGod schrieb:
Das einzige was ich an den schönen DLC‘s von Warhorse hier immer zu bemängeln habe ist die doch sehr kurze/überschaubare Laufzeit

Ging mir gerade mit IndianaJones und SW Outlaws auch so. Schöne DLCs, aber viel zu kurz

Ich muss mir angewöhnen, nur das Hauptspiel zu kaufen

bei KCD2 warte ich auf den letzten DLC und spiele es dann nochmal komplett. wirklich ein grossartiges Spiel
 
Für mich ganz klar Game of the Year. 🥰

Es gibt einfach so viel zu entdecken.

75h drin und ich war noch nicht bei der Hochzeit. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, bogge101 und VidKo
Gekauft.
Alleine weil ich Warhorse supporten will.
Der Maler DLC war schonmal super ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Simzone4, Corbana01 und eine weitere Person
Ich hab jetzt beim aktuellen 35% Rabatt fuer die Gold-Edition zugeschlagen.
Spielen werde ich aber erstmal noch nicht, ich bin grade an einer Partie Anno 1800 :D Mit anderen Worten, es kann noch dauern :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
@FrittiDeluxe Naja, ums Kämpfen wird man kaum herum kommen. Es gibt Kämpfe, die man machen muss, um bei der Story weiterzukommen und wenn man in der Gegend umherläuft begegnet man immer wieder Banditen. Bei den Banditen kann man zumindest versuchen wegzulaufen.

Und das Spiel ist halt kein Wirtschaftssimulator :D. Man kann aber sehr viel Zeit in Handwerk/Alchemie etc. verbringen. Die Story wird man ohne Kampf aber nicht durchspielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
FrittiDeluxe schrieb:
Wie groß ist der Anteil an Action und Kampf in dem Spiel eigentlich?
Also in KCD1 gab es den Erfolg "Barmherzig" wofür man meine ich keine Person/Tier im gesamten Spiel töten durfte.
Ob es in Teil 2 auch möglich wäre weiß ich nicht.
 
Dandelion schrieb:
Also in KCD1 gab es den Erfolg "Barmherzig" wofür man meine ich keine Person/Tier im gesamten Spiel töten durfte.

Das erspart einem aber nicht die Kämpfe. Man war als Waffe aber auf den Knüppel beschränkt, einfach um seine Kontrahenten nicht ins Jenseits zu befördern.
 
Mag eigentlich jemand das Schmieden? Mir geht das einfach mega auf die Nüsse. Das Tränke brauen war schon meh aber virtuell Metall klopfen ist einfach absolut öde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timb000, Simzone4, bogge101 und eine weitere Person
Botcruscher schrieb:
Mag eigentlich jemand das Schmieden?
Joa ich :D
Hatte ich davor auch nicht gedacht. Aber ich finds entspannend :), das einzige was ich nicht so mag sind die Hufeisen. Ich mag aber auch das Tränke brauen, das ist auch so schön entspannend :D

Wenn man es vielleicht einfach nur macht um es halt gemacht zu haben, kann ich mir schon vorstellen, dass es öde wird. Aber ich versuch halt immer die beste Stufe herzustellen, wo man halt doch bisschen mehr drauf achten muss, was man wann tut und so.

Aber für die, die das Schmieden jetzt nicht so toll finden, hat Warhorse ja schon im Vorfeld gesagt, dass man in dem DLC nur 2 mal was schmieden MUSS, ansonsten ist es optional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Wanderwisser
HAse_ONE schrieb:
Also für mich auf jeden Fall. Bis KCD2 war Witcher 3 immer mein absolutes Lieblingsspiel, nachdem ich aber KCD2 mittlerweile 4 mal durchgespielt hab, muss ich sagen, dass KCD2, Witcher 3 bei mir an der Spitze abgelöst hat.
Wie hast du es geschafft, Kcd 2 in ca. Einem halben Jahr 4 mal durchzuspielen? :D Ich bin nach einem mal schon bei 165h.

Abgesehen davon hat Kcd 2 für mich keinen so hohen Wiederspielwert. Versteh mich nicht falsch, ich liebe das Game (Teil 1 fast noch mehr), aber da es keine großen Story Entscheidungen wie in Witcher oder verschiedene Gilden und Kampf und Magiearten wie in Gothic gibt, seh ich mich das Spiel erst mal nicht nochmal spielen.

Der dlc macht aber schon wieder richtig Bock!

Viel Glück mit deiner Grafikkarte 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
BloodGod schrieb:
Das einzige was ich an den schönen DLC‘s von Warhorse hier immer zu bemängeln habe ist die doch sehr kurze/überschaubare Laufzeit, da ist wirklich immer kaum Fleisch am Knochen… 🍖
Es sollen doch 25-30 Stunden sein für diesen DLC, find ich schon relativ viel.
 
Taxxor schrieb:
Es sollen doch 25-30 Stunden sein für diesen DLC, find ich schon relativ viel.

laut gamestar 15-20 Stunden
das wäre tatsächlich schon viel

Botcruscher schrieb:
Mag eigentlich jemand das Schmieden? Mir geht das einfach mega auf die Nüsse. Das Tränke brauen war schon meh aber virtuell Metall klopfen ist einfach absolut öde

Ich auch nicht, weil ich es auch gar nicht verstanden habe und mir das grundsätzlich auch zu öde ist. Egal ob Tränke oder Schmieden
 
Wanderwisser schrieb:
Wie hast du es geschafft, Kcd 2 in ca. Einem halben Jahr 4 mal durchzuspielen? :D Ich bin nach einem mal schon bei 165h.
Einmal ganz normal durchgespielt. Nicht gehetzt, aber jetzt auch nicht alle Nebenquests gemacht. Dann auf Hardcore mit 3 negativ Perks.
Danach hab ich KCD1 zum ersten mal gespielt :D. Anschließend KCD2 Hardcore mit allen negativen Perks und dann nochmal normal etwas schneller um die paar fehlenden Achievements zu machen :D.
Bevor ich meine Graka eingeschickt hab, hab ich auch nochmal KCD1 durchgespielt xD.

Ich bin süchtig ich brauche Hilfe...

Aber es gibt schon unterschiedliche Herangehensweisen bei Quests. Ist mir öfter aufgefallen, dass ich manche Sachen dann doch irgendwie anders gemacht hab und dann überrascht war, dass man das auch so lösen kann etc.
bogge101 schrieb:
Ich auch nicht, weil ich es auch gar nicht verstanden habe
Das wichtigste beim schmieden, ist dass man versteht, dass man mit der Maus, das Werkstück auf dem Amboss bewegt und nicht wie man eigentlich denkt und was auch mehr Sinn machen würde, den Hammer. Ich hab mich da am Anfang auch schwer getan, besonders bei Hufeisen. Aber wenn man erst mal checkt, dass man das Teil selbst bewegt ist das super easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101 und Wanderwisser
Seufz. Ich kauf das Dingen mal heute, ist bei GoG im Angebot.👍 E: Überall im Angebot? Bei Steam und Pippi (Epic) auch. 🤷‍♂️
EE: @Crizzo: Könnte man in der News das derzeitige Angebot erwähnen? 30% oder mehr off sind ja nicht von schlechten Eltern, wobei es bei GoG in weniger als 24h abläuft, bis es dann wieder in 1-3 Monaten rabattiert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Zurück
Oben