Kingston + Corsair mischen?

Sommer2007

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
184
Hallo zusammen
ich hab mir vor ein paar Wochen ein 2GB Kingston Ram Kit für meinen PC gekauft.
http://geizhals.at/a80081.html

Davor war ein 1GB Kit von Corsair drin
http://geizhals.at/a93039.html

Jetzt meine Frage soll bzw. kann ich die beiden Kits ohne Probleme in mein PC bauen sodass ich 3GB hab?
Oder bremsen die sich aus?
Funktioniert der DualChannel dann noch?

Mein System siehe Signatur

Schon mal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wenn da jetzt auch eine Signatur stehen würde, dann könnte man evtl. auch was dazu schreiben...:o;)

Gruß, Andy
 
Sollte eigentlich da sein.
Hab schon eine geschrieben, wird nur net angezeigt. Warum auch immer????

Edit:
So jetzt
 
Ah, jetzt ja...
Nun gut, Du könntest alle 4 Riegel einbauen, auch DualChannel sollte funktionieren. Allerdings wirst Du die CommandRate auf 2T setzen müssen und wenn Du Pech hast musst Du auch den Speichertakt auf DDR 333 senken. Wenn Du nur die CommandRate auf 2T setzen musst, dann wirst Du kaum Geschwindigkeitseinbußen bemerken.

Gruß, Andy
 
die CommandRate muss man im Bios verändern oder? Weißt zu zufällig wo ich des finde?
 
Müsste sich unter Advanced -> CPU Configuration -> DRAM Configuration finden lassen. So ist es zumindest bei mir, und die Boards sind ja artverwandt.

Gruß, Andy
 
ich werds am Wochenende mal probieren.

Danke für die Tipps
 
Zurück
Top