Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kingston Hyper X übertakten
- Ersteller Mahowny
- Erstellt am
snaapsnaap
Rear Admiral
kann keiner sagen geh in 10er schritten hoch und wenn der pc sich aufhaengt weiste ja was des max is dann evtl. noch spannung erheohen und die cl zeiten dann gehen vllt noch ma 20 mehr oder so kp!
oder einfach den ram auf 333 stellen oder so und cpu hochtakten dann geht der fsb auf max 267 wenn der speicher grad 400 erreicht
Op0s!T
Lt. Commander
die rams kannste genauso übertakten wie alle anderen speicher. einfach den referenztakt anheben und mit den timings, der spannung und evl nem ramteiler oder dem multi arbeiten. du solltest einfach in kleinen schritten wie schon gesagt dich langsam hochtasten und mit den einstellungen ein wenig rumspielen. wo die grenze vom speicher ist kann man schwer sagen. jeder ram ist anders genauso wie jede cpu. da ist es sehr schwierig da eine pauschale aussage zu treffen weil es immer auch schwarze schaafe darunter gibt. ausprobiern und du bist schlauer
PS: @cihan22
irgendwie ergeben deine angaben für mich keinen sinn
kannste mit das mal erklären was du mit 333@290Mhz und 400@280Mhz meinst?
PS: @cihan22
irgendwie ergeben deine angaben für mich keinen sinn
<-|Chiller|->
Lieutenant
ich denke er meint einen 333/400mhz ramteiler und nen fsb von 280/290mhz
hannesgpunkt
Lieutenant
Ich hab den glwichen Speicher nur mit 2*512 statt 2*1024 MB.
Ich komme bei Latenzen von 3-4-4-8 auf genau 250MHz!
Jacek_K
Lieutenant
wenns der cl2.3.2.6 speicher ist denn hab ich bei 210mhz laufen...mit denn angegeben latenzen...solltest du sie erhöhen so geht er dann um einiges höher aber da ich durch denn teiler eh nicht mehr schaffen kann ist das optimum schnelle latenzen bei mir.
perfekt!57
Commodore
nettes system shorty. weiter so.
fehlte mir noch die angabe der spannung mit der du die rams betreibst. und auch nicht jeder weiss aus dem kopf, was dein bios für spannungen zulässt.
meine erfahrung damit: ruhig gleich mit der höchstmöglichen bios-ram-spannung anfangen, "top-down" testen. also ruhig gleich 2,9 oder 3,0 volt draufgeben für versuche (2,1 oder 2,2 bei DDRII. und das gehäuse auflassen; externen lüfter danebenstellen "gut viel kalte luft reinpusten". nur so kommt man recht bald an die grenzen der bauteile, misst nicht unnötig fremdeinflüsse mit.
ansonsten kann man für weitergehendes oc ggfls. auch einen ram-booster kaufen. oder ein dfi-board, wo die ram-spanung im bios von haus aus bis 4 volt einstellbar ist.
lesen(!): http://cgi.ebay.de/TOP-OCZ-Booster-mehr-Stabilitaet-beim-OC_W0QQitemZ6858519913QQcategoryZ108216QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
fehlte mir noch die angabe der spannung mit der du die rams betreibst. und auch nicht jeder weiss aus dem kopf, was dein bios für spannungen zulässt.
meine erfahrung damit: ruhig gleich mit der höchstmöglichen bios-ram-spannung anfangen, "top-down" testen. also ruhig gleich 2,9 oder 3,0 volt draufgeben für versuche (2,1 oder 2,2 bei DDRII. und das gehäuse auflassen; externen lüfter danebenstellen "gut viel kalte luft reinpusten". nur so kommt man recht bald an die grenzen der bauteile, misst nicht unnötig fremdeinflüsse mit.
ansonsten kann man für weitergehendes oc ggfls. auch einen ram-booster kaufen. oder ein dfi-board, wo die ram-spanung im bios von haus aus bis 4 volt einstellbar ist.
lesen(!): http://cgi.ebay.de/TOP-OCZ-Booster-mehr-Stabilitaet-beim-OC_W0QQitemZ6858519913QQcategoryZ108216QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Kuku_Minghan
Cadet 3rd Year
wie jetzt? sind die sogar nicht mal so gut wie MDT Speicher? bei mir läuft schon mit 3-4-3-8 auf 255MHz? ich dachte das wäre noch mehr drin.......hannesgpunkt schrieb:Ich hab den glwichen Speicher nur mit 2*512 statt 2*1024 MB.
hannesgpunkt
Lieutenant
Nein, weil da BH-5 oder CH-5-Speicherchips drauf sind. Die sind zwar für niedrige Latenzen bei mittlerem Takt sehr gut geeignet, aber für mehr Overclocking brauchste andere Chips (TCCD,...)
Kann auch sein, dass bei meinem Speicher noch mehr gehen würde, wenn man die Spannung auf 3,2-3,4V erhöhen würde, denn die genannten Chips vertragen hohe Spannungen sehr gut, aber ich hab das nie ausprobiert.
Da du aber sowieso die 2*1G-Variante haben willst, kann ich dir diesbezüglich wenig Hoffnung machen, weil 1024MB-Module immer schlechter zu übertakten sind als ihre 512MB-Kollegen.
Kann auch sein, dass bei meinem Speicher noch mehr gehen würde, wenn man die Spannung auf 3,2-3,4V erhöhen würde, denn die genannten Chips vertragen hohe Spannungen sehr gut, aber ich hab das nie ausprobiert.
Da du aber sowieso die 2*1G-Variante haben willst, kann ich dir diesbezüglich wenig Hoffnung machen, weil 1024MB-Module immer schlechter zu übertakten sind als ihre 512MB-Kollegen.