Kingston KVR Unterschiede

Harry P.

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Hi Leute,

ich besitze ein AsRock Z68 Pro3 mit jeweils 2x 2Gig Riegeln ( KVR1333D3N9K2/4G)

Nun habe ich von Win7 32bit auf 64bit gewechselt und nochmal genau die gleichen Riegel bestellt um sicher zu gehen,
dass sie auch kompatibel sind, da ich davon nicht sonderlich viel Ahnung habe.


Nun zu meiner Frage:

Bekommen habe ich aber 2 Riegel KVR16N11/4 sind diese nun kompatibel, besser oder schlechter?

Vielen Dank,
Grüße
Harry
 
M

Mumpitzelchen

Gast
Sie sind gleich: laufen auch auf 1333/9 wie dene Alten.
Selbst wenn du wieder KVR1333D3N9K2/4G gekauft hättest, wäre nicht sicher dass da die gleichen Chips immer noch drauf sind: die alten Chips werden zu 90% schon gar nicht mehr hergestellt.

RAM ist austauschbare Massenware. Es kann manchmal vorkommen dass RAM zusammen nicht harmoniert, aber das sind Ausnahmefehler und können mit allen Arten von RAM vorkommen.
 
P

Peiper

Gast
Ob 1333MHz CL9 oder 1600MHz CL11 ist im Prinzip dasselbe.
Beides sollte mit deinen Kits einstellbar sein.
 
Top