Kingston SSD 480 GB Retoure

Serinya

Cadet 4th Year
Hallo ich habe mir eine SSD von Amazon bestellt 480 GB von Kingston jetzt wollte ich fragen ob ich diese SSD noch zurückschicken könnte nachdem ich Daten darauf gespeichert hatte. Ich habe auf Amazon einige widersprüchliche sachen gelesen darum wollte ich hier nochmal fragen (am besten mit eigener Erfahrung)

Schicke die SSD gelöscht zurück und gut ist, die haben gar nicht die Kapazitäten um zu überprüfen ob das was drauf war oder nicht.

cartridge_case schrieb:
Da musst du wohl mal die Rücksendebedingungen von amazon lesen.

Ich habe sie gelesen doch habe ich gelesen Elektronische Geräte nur ungenutzt zurückschickbar und Falls Persönliche Daten darauf sind was ja nur passieren kann wenn man sie nutzt dann soll man die Löschen. Darum wollte ich einen Ehrfahrungsbericht.

h00bi schrieb:
Amazon interessiert das überhaupt nicht. Die schicken die SSD mit deinen Daten auch gerne mal zum nächsten Kunden weiter. Also selbst darum kümmern dass ordentlich gelöscht wird.

Bist du dir da 100% sicher ich will nämlich keine 80€ verschwendet haben falls das der Fall ist hattest du schon selber eine genutzte Speicherkarte zurückgeschickt ?
Ergänzung ()

pcblizzard schrieb:
Schicke die SSD gelöscht zurück und gut ist, die haben gar nicht die Kapazitäten um zu überprüfen ob das was drauf war oder nicht.

habe aber auch gelesen dass man es in der Original Verpackung zurückschicken soll ist aber kaum möglich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück schicken. DIe landet dann entweder bei Warehouse Deals oder auf dem Schrotthaufen. Prüfen tut da keiner was.

Du hast ein Widerrufsrecht (bei Amazon sogar 30 Tage meines Wissens nach) In dieser Zeit kannst du die Ware ohne Angaben von Gründen zurück schicken.

Wenn du es ohne Verpackung und nicht gelöscht zurück schickst, wirst du dein Geld leider trozdem im vollem Umfang erhalten. Dafür sorgt Amazon.

Du schadest damit nur dem Händler ( der es dir über Amazon verkauft hat / außer du hast es direkt über Amazon bezogen).

Aber hey was solls ;) ist ja nicht dein Schaden - der Händler wird das schon verkraften.

Alternative wäre halt es gebraucht zu verkaufen - und etwas weniger Geld zu erhalten. Aber dann würdest du ja darunter leiden und nicht jemand anderes ...

warum willst du diese zurückschicken?

Bei Amazon ist immer zu sehen wie lang eine Rücksendung möglich ist.
(Rote Ränder)
amazon.JPG

Coca_Cola schrieb:
Warum nicht einfach kurz formatieren?

Natürlich würde ich die Karte formatieren jedoch gibt es ja Wefge nachzuweisen ob die Karte genutzt wurde aber da weiter oben gesagt wurde, dass Amazon die Karte garnicht prüft sollte das kein Problem sein
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Bei Amazon ist immer zu sehen wie lang eine Rücksendung möglich ist.
(Rote Ränder)
Anhang anzeigen 705083

mir geht es ja nicht darum bis wann ich sie zurücksenden kann sondern ob.

Serinya schrieb:
Natürlich würde ich die Karte formatieren jedoch gibt es ja Wefge nachzuweisen ob die Karte genutzt wurde aber da weiter oben gesagt wurde, dass Amazon die Karte garnicht prüft sollte das kein Problem sein
Ergänzung ()

mir geht es ja nicht darum bis wann ich sie zurücksenden kann sondern ob.
So lange die Rücksendemöglichkeit im Rücksendedialog gegeben ist kannst du Rücksenden...
Ich würde vorher über die Datenträgerverwaltung das Volume löschen. In einem anderen System meldet sie sich als ´Neue´ an und will formatiert werden um Benutzbar zu werden.

Oder...
Du verkaufst sie als Gebrauchtware und lebst mit einem kleinen sicher eintretenden Verlust.

Zurück
Oben