Kingston ssd OS läßt sich nicht installieren.

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich habe eine 40GB SSD von Kingston, die mit Intel Controller und es ist alles ok damit. Wenn ich sie an einen externen Controller über USB anschliesse wird sie sofort erkannt und ich kann sie formatieren und auch ganz normal drauf zugreifen.
Installiere ich sie im PC dann wird sie im Bios ganz normal erkannt und mit den andern Platten aufgeführt.
Versuche ich nun das OS zu installieren, gibt mir win 7 nur die normalen HDD´s zur Auswahl frei, die SSD wird erst gar nicht aufgeführt. Woran liegts?
Formatiert habe ich sie Standart über win 7 64 und einheiten stehn glaub ich auf 4096.
Wer weiß hier Rat?

Wo hast du die SSd angeschlossen? An den ersten S-ATA-Port? Hast du mal alle Platten abgehängt und nur die SSD laufen lassen?

Ja, ich hab natürlich mehrere Ports versucht und auch alle andern aus, dann findet er gar keine.
Ich werds jetzt mal in einem Notebook versuchen. Aber mein Board ist ein P55 S. 1156 von asus also ein recht neues.

dann fehlt Windows der Chipsatz bzw. SATA-Treiber.

Entweder im BIOS den/die Ports auf IDE umstellen oder Treiber runterladen und bei der Installation von USB laden (geht nur bei Vista/7, bei XP muss man den Treiber von Diskette laden).

Nein, natürlich ist der schon auf der Win 7 CD oder wie installiert er denn sonst die anderen HDD´s, das sind alles Sata Platten, eine Velo und eine F3. Die werden schliesslich anstandslos genommen. Nur eben die SSD nicht und da ich mir jetzt eine Vertex Turbo gekauft habe die am Montag kommt, möchte ich gerne im Vorfeld klären, was es damit auf sich hat. wegen der 40er SSD ist es nicht schlimm, die ist mir eh zu klein, aber wenn jetzt meine 120er kommt, will ich die auch nutzen.

Danke für den Link, nur komme ich da auch nicht wirklich weiter.
Ich hab in meinem Precision Laptop eine Intel G2,80GB, no Problems, alles lief wie geschmiert beim Installieren, keine Treiber nichts, Win 7 Ult. 64bit.
Jetzt hab ich die Kingston im andern Laptop versucht mit win 7 32bit, nichts geht. Er zeigt die Platte im Bios korrekt an, bei der Bootauswahl steht sie auch, da steht Kingston SSD 40GBTBD,
aber sobald windows auf die laufwerksauswahl geht, ist es vorbei, da steht nämlich ganz einfach kein Laufwerk und ich kann weder formatieren noch neu anklicken, nur treiber laden.
In externen Geräten erfolgt der zugriff auf die ssd prompt und ohne verzögerung, ich kann auch sofort daten drauf schreiben oder anderweitig damit arbeiten. Also, wo liegt hier das Problem? Im Desktop beim Versuch auf win 7 64bit das selbe, Bios alles korrekt, aber win 7 findet nichts.
Hab jetzt den sata treiber auf Stick angeboten, er nimmt ihn aber nicht, also die Festplatte funktioniert einwandfrei, aber ein os kann ich nicht aufspielen, das kann doch nicht sein. Wo ist der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Audioslave36

Nimm aus deinem Board mal die Batterie für 5 min. raus.Dann steck die SSD auf den 1ten Sata Port.Schau dann mal nach ob dein Board die SSD erkennt.Die Partition auf der SSD solltest du löschen,Win 7 formatiert sie selbst vor der installation.Ist die Aktuelle Firmware auf der SSD?

Hab ich auch schon gemacht, also nicht die Batterie raus, sondern den cmos. die SSD wird ja vom Board erkannt, windows erkennt sie nicht.

So ich glaube ich bin ein klein wenig weitergekommen und zwar hab ich gelesen das ursprünglich eine cd im lieferumfang ist und dort ist eine Software drauf um eine bootpartition auf der SSD zu erstellen. Ist es möglich das dies das problem ist?
Wie löse ich das ohne die besagte CD, hab die nämlich nicht?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur die Partion zu löschen.Alles andere macht Win7 selbstständig.Die Bootpartion erstellt Windows.Wichtig ist das auf der SSD keine Partion erstellt ist,bevor Windows drauf zugreift.Allso SSD darf nicht zugeordnet sein

So, Problem gelöst.
Vielen Dank für Eure Antworten, sie waren ein guter Wegweiser. Ich mußte die SSD in meinem Notebook zuerst einmal von einem Raid Laufwerk zu einem non Raid flashen. Danach wurde sie nicht mehr abgelehnt aber auch bei Windows nicht gezeigt. Nachdem ich sie dann am E-Sata Controller zu einer aktiven Partition gemacht hatte und diese dann gelöscht hatte, wurde sie endlich von Win 7 anerkannt.
Kann geschlossen werden!

Alternate 2
Zurück
Oben